Suchen Menü

Wiedermal Diskusion wegen Zähneputzen

Hallöchen, jetzt gehts mal wieder nicht ohne gemurre, war jetzt bestimmt rein Jahr Ruhe. Jetzt wird davor genölt, danach und überhaupt, rede mir den Mund fusselig. Habe mir aus dem Inet nun paar Bildchen von fauligen zähnen runter geladen, Männe sagt ich bin zu hart (der ist freulich die ganze Woche nicht da!) aber was soll ich anders machen???? Zähneputzen ist nun mal wichtig, meine zu putzen findet sie genial, aber sobald sie dann drann ist mit selber oder ich führt kein weg rein. Hab sie Samstag und Sonntag einfach gelassen, und ihr abemds mal so ne färbetablette gegeben, hmmm da hats schon ganz schön gearbeitet in den kleinen Gehirn, aber ordentlich wurde trotzdem nicht geputzt, ich hab auch eine gegessen, dann war sie sauer weil ich kaum Färbungen hatte! Hab sie samit gelockt, dass wenn sie die ganze Woche super putzt es bei uhr dann nächste Woche auch so aussieht - was kam - die Motzbären aus den Ohren- aber kein ok oder ja icj machs... *grrrr* gfehts wem auch noch so? oder hab ich die einizigste kleine Zicke die den Sinn den Putzens nicht begreift???? Lg dani
Bisherige Antworten

Wiedermal Diskusion wegen Zähneputzen

Hi!
Also Corvin putzt im Moment brav *aufHolzklopf*. Hie und da sagen wir, das er nun die (ersten) zweiten Zähne hat, und das er keine neunen mehr bekommt, nur beim Zahnarzt. Mein Mann lässt sich gerade das Gebiss sanieren, und Corvin hat ihn dann gefragt wie weh das tut. ich glaube die antwort "sehr bis sehr sehr" hat ihn dann auch etwas zum denken angergt. (mein armer Mann leidet auch ziehmlich, Mensch ich hoff die Kinder haben meine Zahnsubstanz)
Ich finde auch die kaputten Zähne nicht zu hart.
Nadja (bald 3) habe ich unlängst die "extendet version" erklährt: "Da leben die Bakterien, das sind ganz ganz kleine Tiere, und die essen die Speisereste, und die machen dann Lulu und Gacki auf die Zähne, und DAS macht dann die Zähne kaputt" Hat erstaunlich gut funktioniert, ich denke sie will kein Lulu und Gacki im Mund haben ;-).
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen