Suchen Menü

Wiedermal Büchrtipps -heute im Tausch!

Hallo,
ich tausche heute Büchertipps (Ach ja, wegen den Zusammenfassungen bitte gerne nochmal bei den einschlägigen Seiten nachlesen, darin war ich noch nie besonders gut!):
Ein wunderschönes Vorweihnachtsbuch von Sven Nordquist, dem Vater von Petterson und Findus, "Das Geheimnis der Weihnachtswichtel" mit tollen Illustrationen im Stile von P&F, in dem es darum geht, daß die Wichtelfrau hellsehen kann und somit weiß, daß die Menschen in diesem Jahr vergessen werden, den Wichtelmann für seine Dienste über das ganze Jahr mit einer Schüssel Reisbrei zu "bezahlen". Weil es ein ganzes Jahr Unglück für die Menschenfamilie bedeutet, wenn ein Wichtel im Haus böse und wütend ist, verrät die Wichteline ihrem Mann davon nichts und versucht heimlich die Menschen doch noch daran zu erinnern...und das alles ohne von den Menschen gesehen werden zu dürfen!
Dann "Mutig, mutig" von Lorenz Pauli, in diesem Buch treffen sich Maus, Frosch, Schnecke und Spatz, um herauszufinden, wer von ihnen der Mutigste ist. Maus, Frosch und Schnecke absolvieren ihre Mutproben, bei denen es ihnen z.T. gar nicht gut geht. Am Schluß ist der Spatz an der Reihe, er sagt den anderen Tieren, daß er seine Mutprobe nicht machen wird. Schnell wird den anderen Tieren klar, daß der Spatz somit die mutigste Tat von ihnen allen geleistet und erhält dafür ihre Anerkennung und Respekt!
Allein für diese Aussage liebe ich dieses Buch!
Und zum Schluß noch ein Schnäpchen für alle "Lars, der kleine Eisbär"-Fans: einige Bücher von ihm sind bei Amazon und buecher auf 2,95 Euro reduziert!
So, nun hätte ich gerne einige Büchervorschläge zum Tausch! Gerne auch Anregungen für die Mama ;-)
LG, Nadja
Bisherige Antworten

..wegen der lars bücher..

..hallo danke für tipps...
aber achtung: die lars bücher sind schon länger reduziert und es sind nicht die orginalen - sprich sie haben ein kleines format.
lorena liebt nach wievor alle conny-bücher (wir haben jetzt alle daheim...)
ich les im moment sehr gerne sabine kornbichler (besonders majas buch und klaras haus).
die beiden romane von wally lamb (früh am morgen beginnt die nacht und die musik der wale) gehören sowieso zu den besten büchern die ich je gelesen haben...
weiters bin ich durch zufall auf die autorin adele geras gestossen (ihr erster roman sommerlich war sooo super, sodas ich mir jetzt gleich die windtänzerin gekauft habe..)
liebe grüsse bine.

Re: ..wegen der lars bücher..

Hallo Bine,
und danke wegen dem Hinweis bzgl. der Lars Bücher. Auf den Foto wirken die ganz "normal", naja, dann sind es evtl. doch keine solchen Schnäppchen ;-(
Ach ja, noch ein ganz dickes Danke wg den Frühlingsrollen!!! Ich liebe diese Dinger von dem Chinesen im Nachbarort, aber leider gehen wir viel zu selten hin. Aber auf die Idee, daß ich sie auch mal selber machen könnte, bin ich doofe Nuss nie gekommen! Gestern hab ich es dann gleich mal in die Tat umgesetzt: welche mit Kraut, Hackfleisch, gelbe Rüben und Sprossen Füllung und die andern mit Glasnudeln, Krabben, Zuckerschoten und den restlichen Sproßen. Sehr, sehr lecker!!!
glG,Nadja

Re: ..meine Favoriten...und ´ne suche...

hallo,
hier meine favoriten:
Der kleine Engel Raphael von Astrid Mola & Dorothea Ackroyd
Der kleine Briefträgerengel Raphael muss sich beeilen:
Bis Weihnachten ist es nicht mehr weit und es sind noch längst nicht alle Wunschzettel eingesammelt. Und ausgerechnet jetzt wird er von Christian beobachtet, der gerade seinen Wunschzettel auf die Fensterbank gelegt hat. Das ist Raphael ja noch nie passiert und niemand darf in der Himmelswerkstatt davon erfahren! Nun setzt der kleine Engel Raphael alles daran das Christians Wunsch in Erfüllung geht.
Ein wunderschönes Buch für die Vorweihnachtzeit mit Illustationen die so schön sind das ich sie gar nicht richtig beschreiben kann.
Ich scann das Cover ein und stell es in mein Profil.
* * *
Der Schatten des Windes von C. Rui Zafon
Ein tolles Buch - sehr empfehlenswert. Ich hab´s schon 2 mal gelesen...
***
Die Frau des Zeitreisenden - A. Niffenegger
Hab gestern angefangen mal sehen wie´s wird...
***
Fremdküssen und Glitzerbarbie - Steffi von Wolff
...einfach köstlich...
so, das war´s von mir **Manu**
Ps: Kennt jemand "Der Klang der Zeit" v. Richard Powers???

... die frau des zeitreisenden...

... du wirst heulen ohne ende das garantier ich dir!
eines meiner absoluten lieblingsbücher, wenn nicht sogar MEIN LIEBLINSBUCH!
loo

Re: ... die frau des zeitreisenden...

...ich meld mich dann bei dir, wenn ich fertig bin.
mir gehts mit "der schattendes windes" so...manu

@Manu

Hallo Manu, jetzt hast du mich neugierig gemacht :-) Hab das Buch schon eine Weile hier liegen bin gerade aber noch an Minette Walters "Fuchsjagd". Na da muss ich mich beeilen wenn "Der Schatten des Windes" so gut ist. *g*
LG Doro

Re: ... die frau des zeitreisenden...

und das fand ich soooooooooooooooooooooooooooooo langatmig und schrecklich
bin damit gar nicht klar gekommen
lg anke

Re: Wiedermal Büchrtipps -heute im Tausch!

Hallo Nadja,
Romy hat zum Geburtstag aus der Ravensburger Reihe "Warum? Weshalb? Wieso?" das Buch Technik bei uns zuhause und Kindergarten bekommen und die sind der Renner!! Richtige Vorlesebüchersind bei uns im Moment Die Lotta bücher von Astrid Lindgren und Mama Muh von J. und T. Wieslander
Empfohlen worden ist mir geade von einer Freundin: Tagebuch eines Wombat für Eltern und Kinder, das steht jetzt schon auf meiner Bestellliste von Amazon ;-)
Ich selbst lese gerade ein Buch von Elisabeth George (ich liebe ihre Krimis mit Inspector Linley und seiner Kollegin Havers) Davor hab ich Briefe für Emily gelesen und auch viel gelacht und geweint.
Liebe Grüße
Christina

Re: Wiedermal Büchrtipps -heute im Tausch!

Hallo Christina,
ich war auch ein riesiger E.George Fan bis zu "Nie sollst Du vergessen" den hab ich mir damals, da ich ja bis dahin alle Bücher hatte und Linley und Havers auch geliebt habe, noch am Erscheinungstag für ca.50DM gekauft. Das Buch war dann das letzte aus dieser Krimireihe, ich fand es so schlecht und schleppend, wenn es nicht so teuer gewesen wäre, wäre es das erste Buch gewesen, das ich nicht durchgelesen hätte. Mich schüttelts heute noch, wenn ich daran denke....Die neueren Bücher bekommen aber wieder sehr gute Bemerkungen und ich bin schon am überlegen, ob ich wieder einsteige. Welches liest Du denn gerade?
Ich mag ja so Krimireihen mit einer Hauptfigur, mein absoluter Liebling: Comissario Brunetti von Donna Leon! Dann noch Proteo Laurenti von Veit Heinichen und zwecks der Chancengleichheit Sarah und Lena aus der Grant County-Serie von Karin Slaughter ;-)
LG, Nadja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen