Suchen Menü

Wieder zurück von Langeoog und Foto-Test...

Wir sind wieder da!
Hier ein Beweisfoto, daß es klappt mit dem 20-Zoll-Mountainbike:

Wir sind jeden Tag um die 20 km geradelt, tw. mit ordentlichem Gegenwind.
Und - endlich - hat Ole auch sein offizielles Seepferdchen. Beim wöchentlichen Familientauchtraining war es ihm zu doof oder zu peinlich, hier auf der Insel war es auf einmal gar keine Frage - jetzt muß ich dieses dusselige Abzeichen irgendwie auf die Badehose nähen, grusel...
Es war ein sehr sportlicher Urlaub, dazu kam ein Zirkus-Auftritt (die Kinder haben jongliert, mit Diabolos gearbeitet und auf Seilen balanciert), eine Drachenbau-Aktion (fliegt auch bei Windstärke 1!), viiielen Fischfrikadellen, einem wunderbaren Osterfeuer und ganz viel Schlaf.
Morgen hat uns der Alltag wieder - das Geld für den nächsten Urlaub muß schließlich rein ;-)...
Jetzt erstmal nachlesen, was so passiert ist! Liebe Grüüüße, Anke
Bisherige Antworten

Wieder zurück von Langeoog und Foto-Test...

Hi Anke!
Ole ist echt ein großer Kerl, toll dass er schon so viel mitmachen kann! Schön, dass ihr sooo einen gelungenen Urlaub hattet mit Sport und Entspannung :-).
Mich kribbelt es auch mächtig in den Beinen, aber mit Aimée gehts dies Jahr leider noch nicht. Jaymon fährt zwar "nur" 16 Zoll, aber auch sehr ausdauernd und mit Spass, mit ihm könnte ich auch schöne Touren machen, Jada hinten auf dem Sitz, aber Aimée ist halt noch zu klein, aber nächstes jahr wollt ich einen Hänger holen.
Was sind diabolos? Teufelchen übersetzt, aber was sind das für Geräte und was kann man damit anstellen?
LG und guten Start zurück im Alltag! *milena*

Wieder zurück von Langeoog und Foto-Test...

Hey, Milena!
Ein Diabolo ist ein Jongliergerät, bestehend aus zwei Halbkugeln, die mittig mit einem Metallsteg verbunden sind (also Schalenöffnungen nach außen). Dann hat man zwei Holzstäbe, verbunden mit einer Schnur, ca. 1 m lang. Das Jongliergerät versucht man dann geschickt in Drehungen zu versetzen, indem man es auf der Schnur bzw. mit der Schnur rollt, wenn es dreht, kann man es hoch in die Luft werfen und wieder auffangen. Ist sehr gut für jonglierbeisterte Kinder geeignet, einfacher zu lernen als Jonglage mit Bällen und sehr publikumswirksam. Unter Wikipedia findest Du es auch unter Diabolo, falls meine Erklärung zu merkwürdig war... ;-)
Ja, nächstes Jahr geht es sicher los mit dem Radeln mit allen! Kannst Du nicht jetzt schon einen Hänger holen und Deine KLeine im MaxiCosy reintun? Das habe ich mal gesehen... Okay, Du hast dann ordentlich zu tun mit einer hinten drauf und dem Hänger, aber es trimmt ordentlich ;-)!
Ja, der Alltag hat uns wieder, aber das ist auch okay so. Donnerstag kommt meine neue Küche, bin schon sooo gespannt und freue mich sehr. Dann hat die Zeit von Joghurt und Pizzamann ein Ende...
Liebe Grüße! Anke

Wieder zurück von Langeoog und Foto-Test...

Hallo Anke,
na, das hört sich doch nach einem gelungenen Urlaub an!
Unserer war auch nicht schlecht, immerhin habe ich es geschafft an 4 von 5 Tagen Ski zu laufen. Die Bedingungen waren für Ende März/Anfang August noch ganz gut (zumindest bis mittags - aber das hat mir als norddeutscher Flachlandbewohnerin schon gereicht), am letzten Tag habe ich mich dann sogar auf den Gletscher (Kitzsteinhorn) "getraut". Da ist man dann aber eben doch schon eine ganze Zeit vom Hotel (und damit von den Kindern) entfernt.
Liam fand das Fliegen nicht so toll - er hatte trotz Kaugummi starke Ohrenschmerzen. Ski gefahren ist er nicht, weil die Skikurse immer von Sonntag bis Donnerstag gehen und unser erster Tag ein Mittwoch war. Die einzige Alternative wären Privatstunden gewesen, aber wer soll das bezahlen? Also muss er halt noch ein, zwei Jahre warten, da wird er wohl keinen Schaden dran nehmen. Er hat sich im Kinderclub sehr wohl gefühlt und wollte z. T. gar nicht mehr abgeholt werden.
Das Hotel (Hagleitner in Zell am See) hat mir auch gut gefallen, die Babybetreuung für Noah war in Ordnung und das Essen sehr lecker. Ich könnte mir schon vorstellen, dort irgendwann noch einmal Urlaub zu machen.
LG von
biberli, die morgen auch wieder zur Arbeit "darf"

märz bis august urlaub? dekadent... ;o)

*lol*

Wieder zurück von Langeoog und Foto-Test...

UAH! Was ein riesiges Kind!!! Und wat der alles kann... :))) Klasse! Malaika schiebt immer noch Panikattacken beim Radfahren *G* und bei 98 cm Körpergröße ist ihr Rad ja auch noch leicht zu groß. Hört sich nach nem mega-urlaub an *neid* - wir werden das urlaubsgeld dieses jahr in eine neue wohnungseinrichtung stecken - aber das kann ja auch nett sein.
lg,
sandy

Wieder zurück von Langeoog und Foto-Test...

Ach, alles hat Vor- und Nachteile... Er wird immer auf 6 oder 7 Jahre geschätzt und man erwartet eben auch ein Verhalten von ihm, das dementsprechend ist (kenne ich von mir früher...).
Ja, sportlich ist er gut drauf, eben auch durch seine Körpermaße - allerdings fehlt es ihm total bei der Feinmotorik, schreiben, malen, puzzlen, alles was man eben am Tisch macht, geht kaum.
Da meine Mädels aber genau anders herum waren, mache ich mir üüüberhaupt keine Sorgen, sondern genieße den kleinen, großen Sportler so, wie er ist.
Und Langeoog ist wirklich einen Kinder-Urlaub wert - einfach großartig, für alle Ansprüche (und jeden Geldbeutel)!
Und noch was - überleg´ mal wie es später wird, hihi, Deine kleine Maus kuschelt bei meinem großen Kerl an der Schulter... (so etwas hatte ich nie, war immer zu groß...), herrlich ;-)... (wobei, wenn er jetzt schon 20cm größer ist als sie - wie wird das letztlich werden? Ein halber Meter Unterschied? Das wird schwierig beim Küssen und gibt Rückenprobleme!!!)
Liebe Grüße! Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen