Suchen Menü

Wieder zurück vom Mini-Forumstreffen. :-)

Liebe Diotima, liebe Fibi,
wir sind wieder gut zu Hause angekommen.
Corts Husten hat noch etwas zugenommen und die Müdigkeit kam zum Schluß dann noch noch durch - er liegt nun schon eine ganze Weile im Tiefschlaf - aber wir sind beide noch immer sooo begeistert von der schönen Zeit in Berlin!
Müßte man schon im Kindergarten einen Aufsatz schreiben, welches das "schönste Ferienerlebnis" war - ich weiß, worüber mein Sohn berichten würde! :-) Mittlerweile hat Cort auch kapiert, daß Franz nicht Fritz heißt. *g* Und er hat fleißig ausgewertet, wer wann Geburtstag hat.
Auch ich muß die vergangenen Stunden erst einmal "sacken lassen", im Tagebuch festhalten, nochmal darüber nachdenken.
Cort und ich haben so viel Schönes erlebt: mit Euch zusammen sowie auch alleine.
Es hat mich berührt, wie der kleine Mann nach dem gestrigen Abend glücklich, verschwitzt und müde tapfer neben mir zurück zum Hotel tappelte - als ich ihn das letzte Stückchen getragen habe, er sich an mich drückte und mir gesagt hat, daß er mich lieb hat - als er dann nochmal alle Reserven mobilisierte, um staunend vor dem Zimmerfenster zu stehen, den beleuchteten Fernsehturm und die Lichter der Stadt unter uns zu bewundern... Schön. :-)
Es hat mir sehr viel gegeben, diesen etwas intimeren Einblick in Euer Leben gehabt haben zu dürfen.
Nun habe ich Euren Tonfall, Eure Art zu Sprechen im Ohr, wenn ich Eure Beiträge lese - was wirklich einen Unterschied für das Verständnis mancher Ausdrucksweise macht.
Nun kann ich mir gut vorstellen, wie Franz aufgeregt vom neu kreierten Lego-Modell berichtet, wie Benni Pfannkuchen rollt. Ja sogar der "Kaffeesatz" ist mir nun ein Begriff. *g*
Der Cortmann versteht ja nicht, was "das Forum" für mich bedeutet. Ihm ist nur wichtig, das er mit Kindern im selben Alter spielen kann. Aber ich finde es bemerkenswert, daß wir früher - ganz unabhängig voneinander - von unseren Babies geschrieben haben und daß diese Babies nun schon so groß sind und zusammen Monsterjäger bauen. :-)
Ganz liebe Grüße an Euch!
Inken
P.S. Fibi und Franz viel Spaß bei der Kur!
P.P.S. Diotima, bitte sende mir Eure Postanschrift! :-)
Bisherige Antworten

Wieder zurück vom Mini-Forumstreffen. :-)

Liebe Inken, ich bin auch immer noch ganz berührt und angenehm überrascht von unserer Begegnung. Ich muß das alles auch erstmal verarbeiten und noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Heute bin ich ziemlich müde, bin nach dem ich Euch zum Bahnhof gebracht habe, zum Kinderladen, um Ben abzuholen und erst jetzt, vor ein Paar Stunden ich nach Hause gekommen, dann gekocht und jetzt beihnah erschlagen von dem vielen Essen - ich war fast ausgehungert - sehne ich mich nur nach dem "blauen" Sofa, oder sogar Bett.
Ach, jetzt habe ich wieder mal paar Sätze gestrichen, ich melde mich bei Dir einfach morgen, wegen der Adresse, sonst bastle ich an dieser Antwort an Dich weiter oder falle gleich von Müdigkeit um:-)
Ich danke Euch, und Fibi auch, und hoffe, daß Fibis heutige Stadttour durch berliner Einkaufsmeilen erfolgrech war:-)
Alles, alles Liebe und schlaft gut, Ihr Lieben, diotima

Wieder zurück vom Mini-Forumstreffen. :-)

Guten Abend ihr Lieben,
bevor wir uns übermorgen auf große Fahrt begeben (schon wieder ;-) und ich vielleicht die nächsten 4 Wochen nicht hier sein kann, möchte ich mich auch noch kurz melden. Bevor ich dann ebenfalls todmüde ins Bett falle :-).
Unser Treffen hat auch mich unheimlich beeindruckt. Es war, als ob man sich schon ewig kennt, obwohl man doch "nur" E-Mails schreibt......
Aber es ist noch schöner, wenn man sich eben auch mal persönlich kennen lernt. Man kann mehr zurodnen, wie Inken schon so schön schrieb!
Als ich euch beide gesehen habe wusste ich sofort, dass ihr die richtigen seid. Irgendwie passtest du liebe Inken total ins das Bild, was ich von dir hatte. Auch Dich liebe Diotima habe ich erkannt, obwohl ich von dir optisch ein anderes Bild hatte (woher bloss *fragendamKopfkratz* ;-))!
Jedenfalls hab ich die Zeit mit euch total genossen, vor allem die Küchengespräche. Dafür DANKE liebe Diotima, dass wir bei euch sein durften!!!
Vorher war ich wegen Franz doch eher etwas angespannt, da er sich am Anfang doch eher "daneben" benommen hat. Leider ist dies so seine Art. Manchmal hab ich das Gefühl, dass er so sein fehlendes Selbstbewusstsein überspielt. *grr*. Naja, vielleicht lernen wir das auch noch .
Auf jeden Fall hat sich Franz dann ja sehr wohl gefühlt. Er wollte zu Hause (da waren wir übigens sehr schnell, die Anschlüsse passten perfekt) gar nicht ins Bett, war überhaupt nicht müde *ggg*. Aber kaum lag er, war er auch schon eingeschlafen. Heute morgen war das erste Gespräch dann auch von den Jungs und dem Lego ;-). Die Namen sind nicht wirklich hängen geblieben (das muss er wohl von mir haben). Er fand es schade, heute nicht noch einmal mit den Jungs spielen zu können.
Wir waren dann nach unserem IKEA-Frühstück (da war es brechend voll) noch am Potsdamer Platz. leider hätten wir bei Lego Discovery sehr sehr lange anstehen müssen, so dass wir dies auf unseren Urlaub im Juni vertagt haben (vielleicht noch einmal mit einem Abstecher bei Diotima?). Dann war nur noch ein kurzer Abstecher zu HundM drin, danach gings nach Hause. Franz ist im Auto eingepennt und hat bis fast vor die Haustür geschlafen. Soviel zum Thema ich bin nicht müde ;-))!
Heute Abend war dann ganz normale Schlafenszeit angesagt.
Und ich werde jetzt auch ins Bett fallen, ach ich könnte noch soviel schreiben...
Unsere Babys, das werden sie doch immer bleiben, oder??!!
GGLG Fibi
P.S. Wie kommt der Cortmann eigentlich auf Fritz? Hab ich gar nicht so mitbekommen ;-)!

Wieder zurück vom Mini-Forumstreffen. :-)

Guten Mai-Morgen!

Das liest sich ja schön, Euer Treffen, muss ich gleich mal hier loswerden. - Und zum Thema Babys - ich denke wirklich, dass sie das immer bleiben werden. Erst gestern habe ich meinen Mann und mich staunend am Bett unserer schlafenden Tochter erwischt. Hach ja...

Einen schönen Feiertag!

Rhea

und nochmal Guten Morgen

> Vorher war ich wegen Franz doch eher etwas angespannt, da er sich am Anfang doch eher "daneben" benommen hat
Das ist mir nicht so aufgefallen, liebe Fibi. Die anderen beiden Jungs haben ja genau dasselbe gemacht und die erste Unsicherheit mit einem Schubsen-Spiel überbrückt... Franz hat dann nur versucht, das mitzumachen, was er bei den anderen gesehen hat. Ganz zu Anfang war es für ihn ja auch eine schwierige Startsituation als "dritter Mann" seinen Platz zu finden.
Ich will jetzt gar nicht so viel schreiben.
Aber ein paar Gedanken noch:
Euren Männern wird das nicht bewußt sein, aber es war ein großer Vertrauensbeweis meinerseits, Cort in einer fremden Stadt in Obhut von zwei fremden Vätern draußen spielen zu lassen. Aber es hat irgendwie gepaßt und ich war nicht nervös während dieser Zeit. :-)
Auch heute hat Cort wieder von Berlin erzählt und davon, daß er _sehr_ gerne wieder eine Reise dorthin machen möchte. :-) Das werden wir auch tun!
(Und ich möchte ja auch noch Ilka kennenlernen.)
Daß wir schon im Juni wiederkommen, glaube ich aber nicht. Zunächst habe ich Urlaubssperre wegen dem G8-Zirkus und danach habe ich einen Kurzurlaub, wo wir zu einem Sonnenwendfest mit guten Bekannten fahren. Aber Berlin ist sicher auch im Herbst eine Reise wert. Und dann wäre ja auch wieder der Saurier-Saal zu besichtigen. Weil Cort weiß, daß Ben in Berlin wohnt, plant er vor allem, wie er "mit Benni spielen" möchte. :-)
Euch einen schönen Tag!
Inken

und nochmal Guten Morgen

Ah ja, stimmt liebe Inken, ich hab mich auch an dem Abend eigentlich gefreut, daß C. so selbstverständlich unten ohne Dich geblieben ist:-) Witzig, überhaupt hatte ich so ein Empfinden der Selbstverständlichkeit, alles hat irgendwie geklappt und zueinander gepasst.
Ich habe heute schon die Idee unseres Ausfluges an die Ostsee in den Raum gestellt, hihi, Benni ist seitdemganz aufgeregt und fragt dauernd, wie oft man bis dahin noch schlafen muß. Sag mal, wäre das nicht eine gute Möglichkeit so etwas wieder zu organisieren? Benni würde allerdigs am liebsten seine alle Legos einpacken (wegen Cort und Franz natürlich). Gibt es da in der Nähe noch was anders als das Städtchen W., etwas abgelegener und ruhiger? Mal sehen. Auf jeden Fall denke ich an ein Wochenende und vermutlich würde noch meine Freundin mit Kind und Mann sich noch an uns anschließen. Mit oder ohne Übernachtung. Wie gesagt, wir waren schon mal in W. für einen Tag, morgens losgefahren und abends wieder heim. Und wir haben doch etliche Stunden am Strand und im Hafen genießen können.
Vielleicht würde sich Fibi auch an uns anschließen.
Achso, die Mail, ich muß jetzt noch schnell zuende kochen, dann habe ich ev. etwas mehr Zeit.
Liebe Grüße, diotima

Guten Abend

Ich fasse mich jetzt mal kurz, da ich müde bin. Will aber Deine Frage noch beantworten.
Unterkünfte gibt es natürlich sowohl in Rostock als auch in sämtlichen umliegenden Ortschaften, oder eben in Warnemünde...
Was ich aber empfehlen möchte - und für ein Wochenende lohnt sich das auch - ist ein Aufenthalt auf dem Fischland-Darß-Zingst. Mein Geliebter und ich haben im letzten Herbst ja einen Liebes-Kurzurlaub in Born gemacht. Dort ist es super ruhig und beschaulich! Offensichtlich "touristiger", dafür aber abwechslungsreicher und größer ist natürlich das Ostseebad Prerow. Ansonsten ist es aber fast schon egal, in welchem Ort man schläft, denn die ganze Halbinsel ist nicht so groß.
Warnemünde liegt natürlich direkt vor unserer Haustür. Aber wenn ich einen freien Tag habe, ist es für uns auch kein Problem, aufs Fischland zu kommen. (Na ja, außer in den Schulferien, da könnte das verkehrstechnisch enger werden. *ggg*)
So bald Ihr genauere Vorstellungen oder Pläne habt, berate ich Euch gern, so gut ich kann. :-)
Liebe Grüße,
Inken

und nochmal Guten Morgen

Inken, Benni will mit Cort telefonieren, ist Cort noch wach? Oder Morgen? Währenddessen bemühe ich mich eine Mail an Dich fertig zu kriegen:-)
lg diotima

:-)

Sehe Deine Email erst jetzt und nun schläft Cort schon.
Wie wäre es morgen? Wir werden wohl den ganzen Tag unterwegs sein - habe morgen auch noch zwei Zahnarzttermine :-/ - aber gegen 19.00 Uhr sollten wir wieder zu Hause sein. Wollen wir uns an dieser Zeit orientieren? (Wesentlich später wäre nicht so gut, da der Cortmann dann vielleicht schon schläft.)
Liebe Grüße,
Inken

:-)

Hi Inken,
19.00 Uhr ist eine sehr gute Zeit, hoffentlich sind wir bis dahin zuhause. Benni freut sich und ich würde das Cort auf jeden Fall erzählen, dann kann er noch in Ruhe überlegen, was er Benni erzählen möchte. Und die Vorfreude ist die schönste Freude, das sehr ich an Benni selbst;-)
So, jetzt trinke ich meinen Kaffee und fange mit meinen Übersetzungen an, nein, leider kein Auftrag, aber ich muß üben, wie vor der WM (fällt mir ein, nachdem ich das Üb-Gegröle der Tiere-Männer "Wir-SindEIN....Pause---Gröl: Team, usw., vom "Deutschland-das Sommermärchen" vorgestern zu Ohren bekommen habe). Und was Benni gestern nocheinmal eingefallen ist: weiß Du noch als wir im Fernsehturm waren und unsere Jungs sich so herzig unterhalten haben, durch die beängstigende schräge Scheine rausgeschaut haben: 'dann fällt man runter, dann blutet man und dann ist man tot und dann stirt man'. Na wunderbar.
Hat Cort sich auch schon gefragt, warum im Fernsehturm keinen Fernseher gab?
Liebe Grüße, diotima

Guten Abend, mal wieder :-)

(Habe jetzt gar nicht bei den Emails geschaut, ob Du Dich nochmal gemeldet hattest. Antworte mal hier.)
Wir hätten es heute noch länger draußen aushalten können. Aber aufgrund des wichtigen Termins - ich hatte es Cort vorher erzählt *g* - beeilten wir uns, pünktlich nach Hause zu kommen. Und dann konnte es der kleine Mann gar nicht mehr aushalten und ich mußte 18.50 Uhr schonmal bei Euch anrufen.
:-)
Na ja, so lang war das Gespräch ja letztlich nicht. *g* Aber ich kann mir gut vorstellen, daß in Zunkunft noch ein zweites Gespräch folgen wird...
Werde Euch mal ein Foto senden, welches ich vorhin gemacht habe, als die beiden Jungs sich über Lego unterhalten haben.
> 'dann fällt man runter, dann blutet man und dann ist man tot und dann stirbt man'
Oh ja, das habe ich lebhaft vor Augen - bzw. im Ohr. *g*
> Hat Cort sich auch schon gefragt, warum im Fernsehturm keinen Fernseher gab?
Nein.
Aber eigentlich eine logische Frage bzw. Überlegung.
Liebe Grüße,
Inken

wusstet ihr eigentlich...

..., dass der Fernsehrturm meinen Eltern gehört? ;-)
Das war Jojos Aussage, nachdem sie den Fernsehturm aus dem Fenster meiner Eltern gesehen hatte. Sie lief fast über vor Freude, als wir auf dem Heimweg am Alex vorbei fuhren und rief aufgeregt "Mama, da ist der Fernsehturm von Oma Elli und Opa Helmar!" Aber sie haben Euch sicherlich gern willkommen geheißen *ggggg*
Ich freue mich, dass es so schön war bei dem Treffen und bin schon traurig, nicht dabei gewesen zu sein. Nur wie ich Inken schon schrieb, ich hätte nicht die Ruhe gehabt, nicht ausreichend Nerven für ein entspanntes Treffen. Trotzdem freue ich mich und hoffe, beim nächsten Mal dabei zu sein (vielleicht mit Mann und Kind?)
Und Inken, wie war denn das Hotel? Kann man es empfehlen oder ist es nur teuer aber schlecht? Würde mich echt interessieren...
Euch allen einen schönen Abend,
liebe Grüße,
Ilka

Bin müde. Antworte später. oT

So, nun endlich die Hotel-Antwort. :-)

Ich würde das Hotel empfehlen, aber immer dazu sagen, warum ich es empfehle.
Der Hauptgrund ist nämlich die tolle Erreichbarkeit!
Für mich ist das - gerade mit Kind - sehr wichtig, ein Hotel direkt an einem Verkehrsknotenpunkt zu haben, wo auch nachts alle paar Minuten eine S-Bahn ankommt und wo man nicht um drei dunkle Ecken laufen muß, um von der Haltestelle zum Hotel zu gelangen.
Tatsächlich war es ja so, daß Cort und ich erst spät abends von Diotima zurückgekommen sind. Durch die gute Erreichbarkeit haben wir aber ohne mulmiges Gefühl die S-Bahn genommen, in der zu der Zeit noch mehrere Mitfahrer waren. (Hätten wir ein billigeres, schlechter erreichbares Hotel gewählt, hätte ich das gesparte Geld gleich ins Taxi stecken können...)
Cort war von der Sicht auf den beleuchteten Fernsehturm begeistern. Dabei waren wir "nur" im 21. Stock.
Das Zimmer war sauber und das Frühstücksbuffett lecker.
Ich fand das Zimmer relativ klein. Wenn man dort aber nicht den ganzen Tag verbringen will, stört das nicht weiter.
Wissen muß man auch, daß die Duschkabine im Zimmer aus durchsichtigem Glas besteht. Da man meistens ein Doppelzimmer mit jemandem teilt, zu dem man eh eine intime Beziehung hat, ist das nicht schlimm - aber falls man doch mal mit einer ungeliebten Kollegin zusammen übernachtet, mag das unangenehm werden.
Also unterm Strich: für ein verliebtes Pärchen gibt es sicher lauschigere Plätzchen... Aber ansonsten ist das Park Inn eine bequeme Übernachtungsmöglichkeit gerade für Leute, die nicht den Streß haben wollen, in einer fremden Stadt erst lange die richtige Straße zu suchen.
Liebe Grüße,
Inken

Wieder zurück vom Mini-Forumstreffen. :-)

Liebe Fibi, ich sehe es wie Inken, ich habe ganz schön gestaunt, was das für ein cleveres Kerlchen ist - wie schnell er doch Anschluß zu unseren beiden gefunden hatte, obwohl er sozusagen als Dritter dazu kam. Es ist gar nicht so selbstverstädlich, da habe ich schon schwierige Situation erlebt, in denen das "Dritte" Kind dann durch negatives Auffallen den Anschluß suchte. Beim Franz war das aber ganz anders:-) Ein süßes Kind hast Du:-) Benni spielt jetzt ausgiebig mit den Lego-Feuerwehrmännern, das was Franz an dem Abend gebaut hatte, beeindruckte ihn doch ziemlich.
Übrigens, beim Legoland habt Ihr nicht besonders viel verpasst, die lange Warteschlange wundert mich ja, na ja, bei dem Wetter schon komisch.
UIch wünsche Dir wunderschöne Zeit in kommenden 4 Wochen und viel Erholung und positiver Eindrücke:-)
Alles Liebe, dioima

Wieder zurück vom Mini-Forumstreffen. :-)

Hallo Fibi,

euer Treffen liest sich wirklich schön.

Ich wünsche euch für die Kur ganz viel Erholung, genießt die Zeit und kommt gesund wieder.

LG

Christin

Wieder zurück vom Mini-Forumstreffen. :-)

Hallo ihr Drei!

Das scheint ja wirklich ein Super-Treffer gewesen zu sein!

LG,

Ioana.

ES hört sich so toll an!

So vertraut und innig was ihr da erlebt habt!
Es freut mich, daß es noch die Frauen gibt, die eine Reise antreten um sich kennenzulernen. Ich habe die besten Freundschaften, die hier aus dem Forum stammen und schon fast 6 Jahren anhalten. Da waren wir noch im 5.Monat schwanger.
Ich hoffe es ergibt sich beim nächsten Mal, daß wir auch nach Berlin reisen können und ich euch gern treffen werde!
Alles Liebe
Sonia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen