Suchen Menü

Wieder zurück vom Meer und 3-er TÜV bestanden

Nachdem wir seit letzten Mittwoch auf einem Beachvolleyball-Camp in Lignano waren, sind wir seit gestern wieder da. In Italien war's herrlich, Traumwetter, super Volleyballbedingungen und wir haben viele nette Leute kennen gelernt. Marja hat's genossen, viel Sand, das Meer, ein paar Kinder und jede Menge Muscheln zum Essen. Dank ihrer unkomplizierten und kommunikativen Art kamen wir schön zum Trainieren, während sie sich entweder bei der Kinderbetreuung oder mit Teilnehmern, die nicht gerade nicht trainierten, beschäftigte.

Heute hatten wir dann den 3-Jahres-TÜV (in Ö ja laut MKP vorgeschrieben) und Marja hat ihn - wie eigentlich eh erwartet - wunderbar bestanden. Von einem Kind, welches sprachlich im Vorjahr ziemlich hintendran war, hat sie sich zu einem entwickelt, das jetzt gut über dem Durchschnitt liegt; motorisch war sie eh schon immer gut drauf. Weitere Kunststückchen werden bei uns nicht gefordert - es werden nur noch medizinische Untersuchungen gemacht (Blutdruck, abtasten ...)

Und - wir haben fast die 12 kg Marke geknackt, bei 93 cm kam sie heute auf 11.9 kg und einen KU von 46.5 cm

So, das mal das Neueste von uns - ich muss jetzt nur noch Herr über die Wäscheberge werden, die sich angesammelt haben ...

LG tina

Bisherige Antworten

Wieder zurück vom Meer und 3-er TÜV bestanden

der urlaub hört sich ja traumhaft an mit einem traumhaften kind!

noch keine 12 kg!? am fr wenn jonas geb. hat wiegen wir ihn auch mal wieder - ich tippe über 15 kg bei ca. 96 cm.

freut mich, daß sie sprachlich so gut aufgeholt hat!

lg coko

Wieder zurück vom Meer und 3-er TÜV bestanden

Ja, das Woende war echt toll und wir sind wirklich froh, dass Marja da so unkompliziert ist, aber es waren eigentlich die meisten anderen Kinder, die dort mit ihren Eltern waren von der unproblematischen Sorte, dürfte vielleicht auch daran liegen, dass es alle von klein an gewöhnt sind bei solchen Veranstaltungen dabei zu sein. Marja ist ja zB von klein an mit mir beim Trampolintraining dabei gewesen und so gewohnt, dass ich mich während dieser Zeit nicht ständig um sie kümmern kann.

Komischerweise kann sie sich daheim viel schwerer beschäftigen, aber man kann nicht alles haben ;-)

Was das Gewicht anbelangt, kommt Marja wohl ganz mir nach (wir hatten ja schon dasselbe Startgewicht) - ich kam mit so 16/17 kg in die Schule.

LG tina

Wieder zurück vom Meer und 3-er TÜV bestanden

sportliche fam. seid ihr wohl!?

ich geb euch gern ein paar kilos von mir ab! :-)

lg coko

Wieder zurück vom Meer und 3-er TÜV bestanden

Naja, ich würde sagen, ich WAR mal sportlich, seit Marja da ist, bin ich eher passiv - sprich als Trainer - tätig - Mutter-Kind-Turnen zähle ich da jetzt mal nicht als sportliche Betätigung ;-) Aber es hat unheimlich gut getan, sich selber mal wieder so richtig anzustrengen und jeden Muskel zu spüren.

LG Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen