Wieder zurück vom KH
Tim hat jetzt keine Mandeln mehr, aber so schlimm habe ich es mir nicht vorgestellt. Erst konnte die Nadel nicht gelegt werden, dann musste er wach und allein in den OP, weil ich dummerweise umgekippt bin, als ich mit ansehen musste, wie die Braunüle im Arm war, oder eben nicht war. %)
Und weil es immer noch besser geht, hatte mir keiner vorher was von Blut spucken erzählt, ich war, vorsichtig ausgedrückt, überrascht, die Schwestern meinten dann, das wäre normal,1-3 mal gebrochen, altes Blut aus Magen, gut ist....
Nee, Tim hat in 7 Stunden 16 mal gebrochen, musste 3 Infussionen bekommen, noch mal in den OP, weil er frisches Blut erbrochen hat und hat in den 5 Tagen 2 kg abgenommen, was 10% seines Körpergewichts sind. Und er isst nichts. Ich meine wirklich nichts, er hat Appetit, ich mache was er will, er isst 2-3 Teelöffel. Und er trinkt auch nicht, bzw. nicht viel. Er redet nicht oder kaum, sitzt ganz viel rum und macht mir einfach nur Angst. Aber es geht ihm jetzt wirklich relativ gut. Nur will ich nie mehr sagen oder hören:"es sind NUR die Mandeln" :STOP:
Ich hoffe, jetzt wo wir zu Hause sind, wird es besser werden. Heute ABend wollte er kein Lied von mir gesungen haben, er sei zu müde und wolle lieber schlafen. Ganz ehrlich, das kann ich grad nicht gut verpacken.
Vielen Dank, Nadine und Corinne für Eure Nachfrage!!!
Viele müde, furchtbar angespannte Grüße von Anja
Wieder zurück vom KH
LG und gute Besserung für den kleinen Mann!
Susanne
Wieder zurück vom KH
Das tut mir so sehr leid, dass Ihr, vor allem TIM sowas schlimmes mitmachen musstet, bzw. noch macht.
Ich wünsche Tim von ganzem Herzen schnelle Besserung und ich würde nichts unversucht lassen, was seine Situation erträglicher macht oder verbessert. Vor allem seelisch denk ich braucht er unglaublich viel Zuwendung und Liebe.
Wär es mein Bub, mir würds das Herz brechen, ihn so zu sehen.
Ich fand die 14 Tage nach Pauls Mandel-OP schon Horror, weil er Jeden Morgen mit einem Nervenzusammenbruch aufgewacht ist. Und ihm wurden 'nur' ambulant die Mandeln mit Laser verkleinert.
Weniger ist mehr, denk ich, und vielleicht hilft eine Luftveränderung? (war bei uns so!). Homöopathie? Osteopathie?
Ich wünsche dir, Anja viel Kraft für die nächste Zeit und schicke Euch alles Liebe
Anette
Wieder zurück vom KH
wir fahren vom 8. bis 12. September in einen Landal Park. Die ganze Familie und Oma. Davon erzähl ich ihm ganz viel, weil er es da super findet.
Er hat sich wirklich verändert, ist auch anderen gegenüber sehr aggressiv geworden, an mir hängt er ganz arg, im wahrsten Sinne des Wortes, nicht leicht, weil hier ja noch der kleine Mika rumläuft....
Ich geb ihm erst mal ein paar Tage in gewohnter Umgebung und hoffe, er wird etwas entspannter. Er schläft am liebsten auf meinem Arm, das Problem, ich kann absolut nicht schlafen, wenn Tim im gleichen Bett ist. Also warte ich bis er eingeschlafen ist, dann leg ich mich in sein Bett, nach 2 Std. steht er da vor mir, gleiches Spiel von vorne.
Naja, ändern kann ich es nicht, also mach ich einfach weiter.
Hab auch schon an Osteopathie gedacht, wir haben hier nen tollen O. für Kinder, der meine beiden schon kennt.
Liebe Grüße und Danke! Anja
Wieder zurück vom KH
Tony hat auch nach der OP sehr schlecht allein geschlafen. Kam jede Nacht in unser Bett. Micha ist dann meist in sein Bett gezogen, da er ja immer sehr früh aufstehen muß und den Schlaf braucht.
Das ging bestimmt noch 2 Monate so...
LG Nadine
Wieder zurück vom KH
Wieder zurück vom KH
Ach Mensch ihr Armen!
Ich kann mir vorstellen, dass du Angst hast, schon nur die Vorstellung MEIN Kind müsste so was durchmachen und wäre danach in dem Zustand... HORROR!
Ich hoffe jetzt einfach, dass er in der vertrauten Umgebung langsam Erholung und bald wieder zu sich selbst findet!
Und dir wünsche ich in dieser Intensiven Zeit viel Kraft um all die nötige Geduld aufzubringen. Gut habt ihr mit der Urlaubswoche etwas, vorauf ihr euch alle freuen könnt - das wird dem kleinen Mann bestimmt gut tun, wenn er wieder kräftig genug ist, um sich freuen zu können.
Ganz liebe Grüsse und eine Umarmung,
Corinne
Wieder zurück vom KH
Ich hoffe, durch die Ruhe zuhause kommt ihr langsam wieder ins normale Leben zurück!!!
Gute Besserung weiterhin!
Ganz liebe Grüße
Kerstin
PS: Meine Mutter erzählt immer, das mein Bruder nach seiner Mandel OP ganz viel Eis schlecken durfte! Ist das heute auch noch so und würde das Tim vielleicht etwas glücklicher machen?
Wieder zurück vom KH
ja das ist heute auch noch so. Tony durfte, glaub ich, schon am 1. oder 2. Tag nach OP Eis essen. Er hat sich vor der OP schon so gefreut und immer gefragt, wann es Eis gibt. Dann, als es soweit war, wollte er kein Eis mehr. Oder nur 1-2 Löffelchen. =-O :,(
GLG Nadine
Wieder zurück vom KH
mit dem Eis ist richtig, vor jeder Mahlzeit kam ein Wassereis, er durfte so viel Eis essen wie er wollte. Allerdings war das Thema am 2. Tag schon ausgereizt :-(
Wir sind dann täglich in die Cafeteria, damit er anderes Eis bekommt, max. die Hälfte und dann flog/fliegt es weg.
Aber es wird echt von Tag zu Tag besser und er hat heute schon 1/4 Brötchen gegessen.
Liebe Grüße, Anja
Wieder zurück vom KH
mit dem Eis ist richtig, vor jeder Mahlzeit kam ein Wassereis, er durfte so viel Eis essen wie er wollte. Allerdings war das Thema am 2. Tag schon ausgereizt :-(
Wir sind dann täglich in die Cafeteria, damit er anderes Eis bekommt, max. die Hälfte und dann flog/fliegt es weg.
Aber es wird echt von Tag zu Tag besser und er hat heute schon 1/4 Brötchen gegessen.
Liebe Grüße, Anja
Wieder zurück vom KH
kannst du dich zufällig noch an meinen Beitrag von vor der Op erinnern? Ich hatte dir dort kurz unsere Eindrücke von dieser OP geschildert. Und da habe ich auch erwähnt, dass Tony so sehr viel gebrochen hat, dass er Infusionen bekommen sollte. Er hat am Anfang auch mehrmals altes Blut erbrochen und rutschte dann in den "sauren Bereich", so dass er dann nachher nur noch gebrochen hat.
Ich hatte dir auch geschrieben, dass ich dieses Kind nach der Op nicht wieder erkannt habe. OT: "Man gibt ein aufgedrehtes Kind in den OP und bekommt ein um 180° gedrehtes wieder." Ich habe mir mein aufgedrehtes Kind so sehr wieder gewünscht!
Aber du bekommst es wieder! Glaub mir!
Ich kann dich soooo gut verstehen. Dein Beitrag hätte von mir verfaßt worden sein. Bis auf das Umfallen, die 2. Op und das wenige Trinken. Tony hat sehr viel getrunken, Tag und Nacht. Und wir mußten 7 Tage drin bleiben. Und wir durften nur nach Hause, weil wir so dicht am KH wohnen und ich Krankenschwester bin.
Aber ich glaube, ich habe dir auch geschrieben, dass ich diese OP nicht nochmal mitmachen würde...
Euch dann gute Besserung und denkt dran, das Schlimmste habt ihr nun überstanden! Jetzt wird alles besser!
GLG Nadine
Wieder zurück vom KH
erst mal vielen Dank für deine Antwort,kann mich noch gut an deinen Beitrag erinnern und hab auch im KH manches mal an dich gedacht. Es gibt halt Kinder, die stecken es leichter weg und manche haben damit zu kämpfen, unsere beide gehören dann wohl zu Letzeren %)
Ich finde es momentan unglaublich, wie sich die Beziehung zwischen Tim und mir verändert hat. Wir waren vorher echt in einer Krise, weil Tim nur noch hibbelig, zappelig, nervig, laut, grob war. Hören ging gar nicht, Streit war täglich im normalen Programm. Jetzt ist er total auf mich fixiert, anhänglich (war er nie), ruhiger, verständiger usw. Das kann gerne so bleiben, wenn er denn dann mal wieder besser essen kann ist es ok.
Die Nächte sind Horror, ich denke mal, da er mit offenem Mund atmet trocknet der Hals aus, und wenn er dann aufwacht hat er natürlich erst mal Schmerzen. Aber das ist halt so und ich mach da wenig Geschiss drum, denn bei mir verfällt er echt in so ein Jammern was unecht ist und mich rasend macht :-|
Wir lassen uns einfach Zeit, mein Mann ist jetzt auch erst mal in Tims Zimmer gezogen, denn ich hab echt keine Lust, nachts mehrmals zu wandern.
Ich hab Mika schon angedroht, er muss es seinem großen Bruder nicht nachmachen, die Mandeln bleiben drin, nochmal will ich das nicht!!!!!!! Oder Papa geht dann mit und Mama und Tim wandern für 2 Wochen aus ;-)
Liebe Grüße, Anja
Wieder zurück vom KH
Liebe Grüsse
Gabi
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen