Suchen Menü

Wieder zurück - und Liam war Ski fahren!

Wir sind heil wieder zurück aus dem Skiurlaub. Mein Bruder und ich waren jeden Vormittag 4 Stunden Ski laufen - bei blauestem Himmel - , in der Zeit hat meine Mama bzw. stundenweise die hoteleigene (und im Appartmentpreis bereits inklusive) Kinderbetreuerin auf Liam aufgepasst. Das hat super geklappt und ich habe es soooooo sehr genossen.
Einen Nachmittag waren wir mit ihm Rodeln, das fand er klasse, bis es ihm zu kalt wurde. An einem anderen Tag haben wir ihm Ski ausgeliehen und ein bisschen über den Schnee geschoben - was für einen alternden Rücken allerdings nur begrenzt zu empfehlen ist. Er hat es über sich ergehen lassen, bis es zu kalt wurde. Dafür kann er jetzt "Schie farn" sagen :o)
Auch die lange Fahrt (fast 1000 km) war kein Problem. Wir sind um 15 Uhr los und haben auf der Hinfahrt einen Übernachtungsstopp eingelegt. Auf der Rückfahrt sind wir auch mittags los und haben Liams Mittagspause ausgenutzt. Nach 2 Pausen schlief er abends um halb 9 wieder und wir konnten durchfahren.
Den Sylvesterabend haben wir ganz ruhig zu Hause verbracht. Liam hat sich vom Feuerwerk nicht stören lassen.
Ich wünsche euch und euren Familien ein frohes neues Jahr!
LG von
biberli
Bisherige Antworten

Wir wollen auch in den "Winter"?Urlaub Ski fahren!

Hallo Biberli,
Wir wollen Mitte Jan. auch in den Winterurlaub, wenn man es bei den Temp. überhaupt so nennen kann.
Wie fand Liam die Skistiefel. Hat er sich dass Anziehen so einfach gefallen lassen?
Stelle es mir bei Jessi ein wenig schwierig vor.
z.B "Mama tut weh,Jessi wieder ausziehen"
Berichte mal!
LG
Melly

Wir wollen auch in den "Winter"?Urlaub Ski fahren!

Hallo Melly,
das Anziehen war gar kein Problem. Er fand das Gewusel in dem Laden, wo wir die Ski ausgeliehen haben, so interessant, da war er prima abgelenkt. Sogar ein Stück gelaufen ist er darin. Helm aufsetzen ging auch, das hätte ich nicht gedacht. Aber er hatte halt überhaupt kein Gefühl für die Ski und stand da drauf wie ein nasser Sack und ihn halten und schieben ging ganz schön in den Rücken. Naja, waren auch nur 20 Minuten, da kann man ja nicht mehr erwarten. Wenn wir länger als nur ein paar Tage dort gewesen wären und/oder mehr Schnee gelegen hätte, hätten wir es bestimmt nochmal versucht. Aber ich denke, als Flachlandtiroler muss man ja auch nicht mit 2 Jahren Ski fahren können *gg* Nicht umsonst nehmen die Ski-Kindergärten erst ab 3 Jahren Kinder auf.
Herzliche Grüße von
biberli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen