Suchen Menü

Wieder zu Hause...

Huhu *wink*!

Eben sind wir wieder aus Bayern zurück und irgendwie ist immer noch alles "schwammig" im Kopf. Man hat kaum Zeit, mal in Ruhe nachzudenken... Einerseits gut - andererseits auch irgendwie nicht. Auf jeden Fall steht die Beerdigung immer noch nicht fest und da geht auch schon wieder der Terminkampf los. Gerade vor den Sommerferien - also Juni - sind noch soooo viele wichtige Termine, wo man die Kinder (im Besonderen Celina) nur ungern fernhalten will - und weil mein Vater ja in Niedersachsen beerdigt wird, geht auf jeden Fall ein ganzer Tag damit "flöten". Dan wird wahrscheinlich eh nicht dabei sein können, weil er noch 2 mal eine einwöchige Reise vor sich hat, die sehr schlecht unterbrochen werden kann. Alles doof irgendwie...

Wir haben in Bayern nur schnell das Hab und Gut aus seinem Zimmer im Altenwohnheim in Kisten geschmissen und noch nicht einmal die Gelegenheit gefunden, irgendwas zu sortieren. Find das Ganze irgendwie schlimm... Da stirbt jemand und er wird aus dem Leben "weggeräumt" und man geht zur Tagesordnung über. Komme mir ganz komisch dabei vor. In solchen Momenten kann man dann die älteren Leute verstehen, die von der heutzutage "hektischen" und stressigen Zeit reden... Man lässt sich allzu leicht davon einfangen *find*.

Jetzt geht ab morgen alles erstmal wieder seinen alltäglichen Gang. Kann mir noch gar nicht vorstellen, daß in 4 Wochen schon Sommerferien sind und wir gleich zu Anfang wegfahren werden.

Naja - alles wird gut ;-)

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Wieder zu Hause...

hallo tina!

erstmal willkommen zurück!! :KISSING:

ich gaube dir, dass es ein doofes gefühl ist...ich mag mir das gar nicht vorstellen.

ich schätze, wenn etwas ruhe in deinen alltag eingekehrt ist, dann wirst du anfangen zu verarbeiten. vielleicht ist es gut so, dass du jetzt immer etwas im stress warst, wenn du nicht grossartig nachdenken musstest..so funktioniert man vermutlich erstmal am besten.

versuch es irgendwie von der positiven seite zu sehen, ein pflegeheim für lange zeit wurde deinem papa erspart, das ist viel wert.

du hast jetzt bestimmt viel zu tun, du schriebst ja auch, dass der juni jetzt eng wird....wenn du dennoch lust und zeit für ein plauderstündchen mit ina, petti und mir (bei mir) hast, dann kannst nächsten mittwoch nachmittag (10 jun) gerne noch zu uns stossen.

war nur so ne idee, auch von petti...wenns gerade einfach nicht geht, finden wir sicher auch ne andere zeit, aber vielleicht mags du dich ja ein bisschen ablenken lassen.

glg und ein drücker

ilka

Wieder zu Hause...

Hallo Ilka!

Danke für die Einladung! Ich werde es eher spontan entscheiden - Lust hätte ich schon - aber Du weißt ja wie das ist... Jetzt warte ich mal ab, wann dann Beerdigung sein wird und muß mal schauen! Ich wünsch Euch schonmal viel Spaß zur Sicherheit ;-)

GLG

Tina

Wieder zu Hause...

huhu tina!

ja, entscheide einfach spontan, wir sind ja hier :-)

wäre aber schön *find*

aber wenn es mehr in stress ausartet, als dass es erholsam nett wird, dann verschieb es besser. du wirst es ja sehen.

die einladung steht jedenfalls :-)

glg

ilka

Wieder zu Hause...

Huhu!

Ja da sieht man erst wie wenig von einem auf Erden doch bleibt...eigentlich bleibt man wirklich nur in den Herzen und Gedanken der Menschen die einen liebten.

Aber ich freu mich das du wieder hier bist Tina :-)

GGLG Petti

Das freut mich liebe Petti ;-) - GLG

Wieder zu Hause...

Hallo Tina,

schön dass Du wieder da bist.

Mmh, am Ende bleibt nichts Greifbares übrig - schon ein eigenartiger Gedanke, dass es mit uns auch mal so sein wird.

LG Katrin

....ja - daran mußte ich jetzt auch immer wieder denken und mag es eigentlich lieber verdrängen! GLG

Wieder zu Hause...

Liebe Tina, ich habe gerade erst gelesen, was bei Dir los ist. Mein aufrichtiges Beileid für Dich. Ich finde in solchen Situationen nie die richtigen Worte, aber ich wünsche Dir/Euch, dass ihr die Zeit gut übersteht. LG Jeanette

Wieder zu Hause...

Hallo Jeanette!

Danke für Deine Worte und schön daß man auch mal wieder etwas von Dir hört! Deine Kinder sind echt zum Knuffeln und auch schon wieder soooo grooooß....

GLG

Tina

Wieder zu Hause...

Hallo Tina, mir fehlt echt so die Zeit. Ich arbeite zwar jetzt weniger, bringe morgens Hendrik weg und hole nun jeden Tag beide ab. Dann sind wir an drei Tagen gegen 15:30 Uhr zu Hause und Mittwoch und Freitag gegen 13.00 Uhr. Und mit Alina im Rücken komme ich nie an den PC, da ist immer was. Und abends hab ich dann oft keine Meinung mehr und checke nur mails und selbst da bin ich derzeit sehr im Verzug mit Antworten... Aber jetzt versuche ich, auch hier wieder mehr aktiv zu sein. Wir "kennen" uns ja nun doch schon so lange hier, da fehlt das dann doch. Schade finde ich es auch immer wieder, dass für ein Abendessen der Weg nach NRW doch zu weit ist. Das lohnt sich irgendwie nicht. Aber vielleicht klappt's ja doch mal und Ihr könnt ja auch mal zu "Halb-Bellos" :-P kommen. LG Jeanette

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen