Suchen Menü

Wieder was neues, Verdacht auf neuromotorische Störungen

Mann ich bin fix und fertig.
wir hatten eigentlich nur einen Termin bei unserem Orthopäden, um von ihm eine zustimmende Bescheinigung zu bekommen, damit rahel in die Reittherapie aufgenommen wird, und die Stiftung uns wegen unseres knappen Einkommens auch unterstützt.
Er hat sie dann noch einmal kurz untersucht, kurz heit ca eine Stunde. Nachdem er sich dann die letzten Röntgenaufnahmen angeschaut hat, meinte er die Reittherapie sei prima, und hat sofort ein entsprechendes Attest ausstellen lassen, was wir sogar kostenlos bekommen haben.
Nur meint er, daß rahel Störungen im Gangbild, und das häufite Stolpern und Fallen nicht auch nur in geringster Weise mit ihren orthopädischen Erkrankungen zusammenhängt. Er vermutet, daß sie in diesem bereich eine massive neeuromotorische Störung hat, die man mit gezielter Therapie auch gut behandeln kann. Krankengymnastik, Eergotherapie und so, und natürlich auch die Reittherapie.
Jetzt habe ich einen entsprechenden Brief für den Kinderarzt bekommen, der uns dann gegebenenfalls an einen Kinderneurologen überweisen soll.
Mann es reicht langsam wirklich. Da hatten wir endlich das Gefühl es wird mal wieder gerader laufen, und prompt kommt was neues. Bei der letzten U hieß es noch, das läge daran, daß sie die Einlagen noch nicht so lange tragen würde, aber es ist laut des orthopäden eher schlimmer geworden. Nun habe ich natürlich Angst, daß die nervenbahnen doch mehr geschädicht wurden als vermutet.
Tja, danke, daß ich mich hier doch immer noch ausheulen kann, und ihr mir wenigstens noch beisteht. Chris ist mittlerweile genauso am Boden wie ich, und auch nicht mehr die große Stütze im positiven denken.
Nur Rahel ist da klasse. Als ich nachdem wir vom Arzt raus waren geweint hat, hat sie sich auf meine arm gekämpft, und mich gedrückt, dann hat sie meine Tränen weggewischt, und gesagt
Keine Sorge Mama, ich werde gesund, mit einem unheimlich gefühlvollen Blick.
Mein gott, was muss die Krankheit meine Kleine groß werden lassen.
LG tanja die jetzt mal stöbern muss, was neuromotorische Störungen wirklich sind, und ob ich da wirklich einen Zusammenhang zu der Virusinfektion finde
Bisherige Antworten

Wieder was neues, Verdacht auf neuromotorische Störungen

Och mensch Tanja, das reisst bei euch ja echt nicht ab. Aber ganz bestimmt schafft ihr das auch noch. Ich drücke auf alle Fälle die Daumen.
Und respekt, deine Kleine ist ja echt schon groß. Solche Aussagen von so einem kleinen Kind......
Nicht den Mut verlieren, ihr schafft das.
LG
Alexandra

Wieder was neues, Verdacht auf neuromotorische Störungen

Hallo Tanja,

man Ihr habt das Pech ja förmlich gebucht Tears . Drücke die Daumen das es bald besser läuft und Deine Maus bald wieder ganz gesund ist.

LG Savi

Wieder was neues, Verdacht auf neuromotorische Störungen

oh man tanja :-(((
mensch das tut mir sehr leid, das hört ja auch gar nicht auf bei euch!! ich drück dich ganz feste und ich freu mich, daß du hier geschrieben hast - ganz ehrlich!!
ich wünsche euch, daß rahel die reittherapie gut hilft und auch du und dein mann bald wieder positiv in die zukunft blicken könnt!
alles liebe,
sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen