Suchen Menü

Wieder was geschafft !!

Guten Morgen allerseits !
GEstern war ich mal wieder mit Mado im KH. Per Szintigraphie wurden ihre Nieren genauer untersucht, sie soll ja eventuell wegen zu starkem Reflux operiert werden (*würg*).
Bei der Szintigraphie wird ein radioaktives Kontrastmittel (Technetium) in die Vene gespritzt und das markiert die Nieren. Das Mittel wird auch tatsächlich in so einem kleinen Köfferchen mit entsprechendem Aufdruck gebracht. Man muss dann 4 Stunden bis zu den Kameraaufnahmen warten.
Danach hatte ich den totalen Stress, dass dieses Zeug einen Anfall provozieren könnte. Am Anfang hat sie auch so geweint (aber nur aus Müdigkeit) - unsere armen Nerven.
Ich bin dann einfach in der Nähe der Notaufnahme sitzen geblieben und habe sie gestillt, das hat uns beide beruhigt.
Letztendlich ist alles gut verlaufen. Es wurden 7 Mal 5 Minuten lang gefilmt (angeschnallt), das hat sie aber gut ausgehalten.
Das Resultat habe ich nur zur Hälfte verstanden. Ich diskutiere das am 7.10. mit der Urologin.
Ich bin sooooo froh, dass wir das hinter uns haben !!!!
Das musste ich euch einfach berichten.
Zur Belohnung hat Mado einen dreirädrigen Puppenbuggy bekommen (Baby mit passendem Outfit war sogar dabei *ggg*), den findet sie auch ganz toll.
Einen schönen Tag noch,
LG Carolin.
PS : Mados Windeln waren übrigens 12 Stunden lang radioaktiv und sie sollte nicht bei schwangeren Frauen auf dem Schoss sitzen !
Bisherige Antworten

Prim

Hallo Carolin,
es freut mich sehr, von Mado bzw. euch wieder etwas positives zu lesen. Zumindest werte ich euren Tag so.
Ich hoffe, die Diagnose wird am 7.10. nicht so arg und alles bessert sich weiterhin.
LG Franzi, heute ET

Re: Prim

Ja ja, das war positiv !
Heute haben ich Cléo nochmal ganztags in Schule geschickt, da können wir uns sogar ein wenig ausruhen....
LG Carolin.

Re: Wieder was geschafft !!

Na das ist doch eine schöne Nachricht, die ich da zwischen meinen Wäschebergen lese... :-)) Freut mich. Ich hoffe, das dass Ergebnis auch prima ausfällt.
Geht Mado denn nun schon in die Crèche? Wenn ja, wie gefällt es ihr?
Wir sind übrigens bei Deiner Schwiegermom vorbei spaziert. ;-) Wie geht es ihr denn?
Liebe Grüße
Mattina, zwar schon wieder da aber doch noch nicht wirklich da, mit dem kleinen blauäugigen Casanova und dem großen braungebrannten Schlingel

Re: Wieder was geschafft !!

Bonjour Mattina,
schön, dass ihr wieder da seid !!
Wie wars denn ? Noch warm genug zum Baden ?
Mado soll Mitte Oktober in der Krippe anfangen. Ich denke, es wird ihr gefallen, sie ist eigentlich sehr sozial.
Der Schwimu gehts den Umständen entsprechend ganz gut. Umso besser.
LG Carolin.

Re: Wieder was geschafft !!

Hallo Carolin,
na ja, für mich war es nicht warm genug zum Baden aber Pascal ist ohne mit der Wimper zu zucken rein gegangen. Er konnte gar nicht genug bekommen und wir mussten immer mit ihm rein, bis das Wasser ihm bis zum Hals ging... Zum Glück war aber die Luft warm und so konnte man sich schnell in der Sonne wieder aufwärmen.
Wie gefällt es Cléo in der "ecole"?
Das freut mich, dass es Deiner SchwieMu doch ganz gut geht. Mein Papa war auch wieder im KH als wir im Urlaub waren und ich bin gestern direkt mit den Kindern hin gefahren, das hat ihn sehr aufgebaut und er isst jetzt zumindest wieder etwas mehr.
LG Mattina

Re: Wieder was geschafft !!

Uff, Gott sei Dank habt ihr es hinter euch und es ist so gut gelaufen! Du musst ja mega nervös gewesen sein vorher, ich wäre zumindest gestorben!
Lg Irene

Re: Wieder was geschafft !!

Huhu Irene,
ich sterbe auch fast immer.
Anscheinend bin ich nicht herzinfarktgefährdet, sonst hätte ich wohl schon einen Herzschrittmacher ;-)))
Ich bin immer so wahnsinnig erleichtert wenn wieder etwas überstanden ist, da vergisst man schnell.
LG Carolin.

Re: Wieder was geschafft !!

Liebe Carolin,
das habt ihr doch tapfer hinter euch gebracht, und nun habt ihr euch Ruhe und Ausflüge mit dem neuen Puppenbuggy verdient! Schön, dass Mado alles gut überstanden hat, ich bin gespannt, was die Urologin dann sagt.
Liebste Grüße nach Paris,
Anna

Re: Wieder was geschafft !!

Liebe Anna,
die Erleichterung hinterher ist immer umwerfend ;-))
Jetzt wollte ich mir heute morgen bei Gap noch eine neue Hose schenken, aber ich sah aus wie Wurst in Pelle.
Also eben nur ein T-shirt... *ggg*
LG Carolin.

Gap!

Ich bin ja soooo Gap-süchtig, vor allem, seit die nicht mehr in Deutschland sind! Immer wenn mein Mann nach USA kommt (was ja häufig der Fall ist... *ggg*) stöbere ich vorher auf der HP von Gap und stelle eine Einkaufsliste zusammen. Aber ich hab schon bei Gap-besuchen in London und New York in den letzten Jahren festgestellt, dass das Angebot in den Läden sich schon noch mal unterscheidet. Und gerade bei den Kindersachen habe ich immer sooooo gerne zugeschlagen...!
Ich gratulier dir zum T-Shirt, wohlverdient! :-)
Liebe Grüße Anna

Re: Wieder was geschafft !!

Hallo Carolin,
was Ihr aber auch immer für "interessante" Sachen macht! Gut jedenfalls, daß Mado es so gut hinter sich gebracht hat. Was macht Ihr jetzt mit den radioaktiven Windeln?
LG emaille

Re: Wieder was geschafft !!

Huhu emaille,
gestern im KH habe ich die Windeln in den dafür vorgesehenen Eimer (auch mit X Zeichen) getan.
Die anderen habe ich in den normalen Müll geschmissen. Ich wüsste gar nicht, wohin sonst damit !
Auf dem Merkblatt ist auch nichts vorgesehen...
Was wird nun, wenn eine schwangere Frau auf dem Müllplatz mit den Windeln längere Zeit in Berührung kommt ???
;-)))
LG Carolin.

Noch vergessen...

Interessant fand ich es schon. Es ist nämlich eine völlig schmerzfreie Untersuchung, bis auf den Piekser bei der Spritze, aber dafür haben wir ja anästhesierende Pflaster, da merkt Mado tatsächlich nichts mehr. Sie weint "nur noch" aus Angst, beruhigt sich aber auch wieder schnell.
Sie können damit wirklich sehr genau die Struktur der Nieren erkennen, das erspart bestimmt vielen Kindern/Erwachsenen eine Operation.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen