Wieder was geschafft !!
GEstern war ich mal wieder mit Mado im KH. Per Szintigraphie wurden ihre Nieren genauer untersucht, sie soll ja eventuell wegen zu starkem Reflux operiert werden (*würg*).
Bei der Szintigraphie wird ein radioaktives Kontrastmittel (Technetium) in die Vene gespritzt und das markiert die Nieren. Das Mittel wird auch tatsächlich in so einem kleinen Köfferchen mit entsprechendem Aufdruck gebracht. Man muss dann 4 Stunden bis zu den Kameraaufnahmen warten.
Danach hatte ich den totalen Stress, dass dieses Zeug einen Anfall provozieren könnte. Am Anfang hat sie auch so geweint (aber nur aus Müdigkeit) - unsere armen Nerven.
Ich bin dann einfach in der Nähe der Notaufnahme sitzen geblieben und habe sie gestillt, das hat uns beide beruhigt.
Letztendlich ist alles gut verlaufen. Es wurden 7 Mal 5 Minuten lang gefilmt (angeschnallt), das hat sie aber gut ausgehalten.
Das Resultat habe ich nur zur Hälfte verstanden. Ich diskutiere das am 7.10. mit der Urologin.
Ich bin sooooo froh, dass wir das hinter uns haben !!!!
Das musste ich euch einfach berichten.
Zur Belohnung hat Mado einen dreirädrigen Puppenbuggy bekommen (Baby mit passendem Outfit war sogar dabei *ggg*), den findet sie auch ganz toll.
Einen schönen Tag noch,
LG Carolin.
PS : Mados Windeln waren übrigens 12 Stunden lang radioaktiv und sie sollte nicht bei schwangeren Frauen auf dem Schoss sitzen !
Prim
es freut mich sehr, von Mado bzw. euch wieder etwas positives zu lesen. Zumindest werte ich euren Tag so.
Ich hoffe, die Diagnose wird am 7.10. nicht so arg und alles bessert sich weiterhin.
LG Franzi, heute ET
Re: Prim
Heute haben ich Cléo nochmal ganztags in Schule geschickt, da können wir uns sogar ein wenig ausruhen....
LG Carolin.
Re: Wieder was geschafft !!
Geht Mado denn nun schon in die Crèche? Wenn ja, wie gefällt es ihr?
Wir sind übrigens bei Deiner Schwiegermom vorbei spaziert. ;-) Wie geht es ihr denn?
Liebe Grüße
Mattina, zwar schon wieder da aber doch noch nicht wirklich da, mit dem kleinen blauäugigen Casanova und dem großen braungebrannten Schlingel
schön, dass ihr wieder da seid !!
Wie wars denn ? Noch warm genug zum Baden ?
Mado soll Mitte Oktober in der Krippe anfangen. Ich denke, es wird ihr gefallen, sie ist eigentlich sehr sozial.
Der Schwimu gehts den Umständen entsprechend ganz gut. Umso besser.
LG Carolin.
na ja, für mich war es nicht warm genug zum Baden aber Pascal ist ohne mit der Wimper zu zucken rein gegangen. Er konnte gar nicht genug bekommen und wir mussten immer mit ihm rein, bis das Wasser ihm bis zum Hals ging... Zum Glück war aber die Luft warm und so konnte man sich schnell in der Sonne wieder aufwärmen.
Wie gefällt es Cléo in der "ecole"?
Das freut mich, dass es Deiner SchwieMu doch ganz gut geht. Mein Papa war auch wieder im KH als wir im Urlaub waren und ich bin gestern direkt mit den Kindern hin gefahren, das hat ihn sehr aufgebaut und er isst jetzt zumindest wieder etwas mehr.
LG Mattina
Lg Irene
ich sterbe auch fast immer.
Anscheinend bin ich nicht herzinfarktgefährdet, sonst hätte ich wohl schon einen Herzschrittmacher ;-)))
Ich bin immer so wahnsinnig erleichtert wenn wieder etwas überstanden ist, da vergisst man schnell.
LG Carolin.
das habt ihr doch tapfer hinter euch gebracht, und nun habt ihr euch Ruhe und Ausflüge mit dem neuen Puppenbuggy verdient! Schön, dass Mado alles gut überstanden hat, ich bin gespannt, was die Urologin dann sagt.
Liebste Grüße nach Paris,
Anna
die Erleichterung hinterher ist immer umwerfend ;-))
Jetzt wollte ich mir heute morgen bei Gap noch eine neue Hose schenken, aber ich sah aus wie Wurst in Pelle.
Also eben nur ein T-shirt... *ggg*
LG Carolin.
Gap!
Ich gratulier dir zum T-Shirt, wohlverdient! :-)
Liebe Grüße Anna
was Ihr aber auch immer für "interessante" Sachen macht! Gut jedenfalls, daß Mado es so gut hinter sich gebracht hat. Was macht Ihr jetzt mit den radioaktiven Windeln?
LG emaille
gestern im KH habe ich die Windeln in den dafür vorgesehenen Eimer (auch mit X Zeichen) getan.
Die anderen habe ich in den normalen Müll geschmissen. Ich wüsste gar nicht, wohin sonst damit !
Auf dem Merkblatt ist auch nichts vorgesehen...
Was wird nun, wenn eine schwangere Frau auf dem Müllplatz mit den Windeln längere Zeit in Berührung kommt ???
;-)))
LG Carolin.
Noch vergessen...
Sie können damit wirklich sehr genau die Struktur der Nieren erkennen, das erspart bestimmt vielen Kindern/Erwachsenen eine Operation.
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen