Wieder so eine "Phase"?
also zur Zeit ist mein Kind wirklich richtig anstrengend! Bei allem was ich sage wird prinzipiell das Gegenteil gemacht, er provoziert mich wo er nur kann, motzt am Essen rum mit dem Endeffekt dass er gar nix isst um dann einige Zeit später rumzuheulen, er hat Huuuuuunger. Mein Mann und ich sind auch schon gereizt und die Nerven liegen blank. Kennt Ihr sowas auch noch? Und bitte, wie lange dauert das?
Genervte Grüße
Andrea
Wieder so eine "Phase"?
Kann mich bei Tiger irgendwie nich dran erinnern,aba er hat es durchaus hin und wieder immernoch....
Was ich aba noch viiiiiiiiiiiiel schlimmer finde,ist dieses ständige Widersprechen %)
Liebe Grüsse und starke Nerven
Tanja,momentan auch dauergereizt
Wieder so eine "Phase"?
Hallo Andrea,
ja haben wir auch, glaube ich zumindest. :-) Essen wird bei mir immer bemotzt, macht mir nix, da bin ich ja ganz hart. Wer nicht ordentlich isst und dann 30 Minuten später kommt und was möchte, der bekommt nichts. Oder wenn jemand sagt "Ne ich mag das Gemüse nicht..." dann sage ich immer "Brauchste auch nicht essen, ist eh ungesund für Kinder" hilft hier super, Auri haut dann immer rein und sagt "Gar nicht wahr Mama, Kinder müßen Gemüse essen um groß und stark zu werden" und zack landet das Gemüse auf dem Teller.
Dann motzt Auri gerne bei der Wahl der Klamotten die ich morgens raus suche und wenn sie zu sehr meckert, dann muss sie sich eben selber was raussuchen was ihr besser gefällt.
Aber in der Regel reichen hier drei Aufforderungen, dann hört Auri auf zu motzen, aber sie weiß auch das es zu nichts führt. Irgendwann kommt dann ein kleinlautes "Na gut Mama" und dann wird gemacht was ich gesagt habe. Hier ist es auch so, wenn ein Kind partou nicht möchte, ja dann muss es eben selber machen, was es sich in den Kopf gesetzt hat.
Ich hoffe Du hast verstanden was ich meine, aber hier ist wirklich Konsequenz gefragt und Auri muss auch schon mal in ihr Zimmer oder wird nen Augenblick "links liegen" gelassen, bis sie sich wieder etwas beruhigt hat.
Liebe Grüße
Stefi
Wieder so eine "Phase"?
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen