Suchen Menü

Wieder so eine "Phase"?

Hallo,
also zur Zeit ist mein Kind wirklich richtig anstrengend! Bei allem was ich sage wird prinzipiell das Gegenteil gemacht, er provoziert mich wo er nur kann, motzt am Essen rum mit dem Endeffekt dass er gar nix isst um dann einige Zeit später rumzuheulen, er hat Huuuuuunger. Mein Mann und ich sind auch schon gereizt und die Nerven liegen blank. Kennt Ihr sowas auch noch? Und bitte, wie lange dauert das?
Genervte Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

Wieder so eine "Phase"?

Hmmmmm,also wir sind da wohl auch grade mittendrin :-X :HEADSHOT: :-|
Kann mich bei Tiger irgendwie nich dran erinnern,aba er hat es durchaus hin und wieder immernoch....
Was ich aba noch viiiiiiiiiiiiel schlimmer finde,ist dieses ständige Widersprechen %)
Liebe Grüsse und starke Nerven
Tanja,momentan auch dauergereizt

Wieder so eine "Phase"?

Hallo Andrea,

ja haben wir auch, glaube ich zumindest. :-) Essen wird bei mir immer bemotzt, macht mir nix, da bin ich ja ganz hart. Wer nicht ordentlich isst und dann 30 Minuten später kommt und was möchte, der bekommt nichts. Oder wenn jemand sagt "Ne ich mag das Gemüse nicht..." dann sage ich immer "Brauchste auch nicht essen, ist eh ungesund für Kinder" hilft hier super, Auri haut dann immer rein und sagt "Gar nicht wahr Mama, Kinder müßen Gemüse essen um groß und stark zu werden" und zack landet das Gemüse auf dem Teller.

Dann motzt Auri gerne bei der Wahl der Klamotten die ich morgens raus suche und wenn sie zu sehr meckert, dann muss sie sich eben selber was raussuchen was ihr besser gefällt.

Aber in der Regel reichen hier drei Aufforderungen, dann hört Auri auf zu motzen, aber sie weiß auch das es zu nichts führt. Irgendwann kommt dann ein kleinlautes "Na gut Mama" und dann wird gemacht was ich gesagt habe. Hier ist es auch so, wenn ein Kind partou nicht möchte, ja dann muss es eben selber machen, was es sich in den Kopf gesetzt hat.

Ich hoffe Du hast verstanden was ich meine, aber hier ist wirklich Konsequenz gefragt und Auri muss auch schon mal in ihr Zimmer oder wird nen Augenblick "links liegen" gelassen, bis sie sich wieder etwas beruhigt hat.

Liebe Grüße

Stefi

Wieder so eine "Phase"?

Hallo Andrea, nach langer Zeit treibe ich mich auch noch mal hier rum :-) Also bei uns dauert die: "ich motze am Essen rum, will dann nix mehr essen und jammere nachdem alles abgeräumt ist rum dass ich Hunger habe - Phase" jetzt seit ca. zwei Jahren an. Aber vielleicht habt Ihr ja mehr Glück :-) Inzwischen sehen wir es mit Humor bzw. je nachdem in welcher Stimmung wir gerade sind gibt es dann eben noch was anderes zu essen oder es gibt nix mehr - naja, man gewöhnt sich an alles ;-) LG von Sissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen