Suchen Menü

Wieder ne Frage bezüglich Wohnung *hust* *Grins*

Hallo,
ich mal wieder *lach*
Wenn ich Euch nerve bitte sagts mir ja *G*
Diesmal sind wir im Bad angekommen ;o)
Wir haben nur eine grosse Dusche (1,28x1,28) und eine relativ tiefe Duschwanne, weil mein Bruder damals, als er die Wohnung hier umbaute, die alte Badewanne rausgeworfen hat.
Jetzt sind wir am überlegen- ob wir in unser kleines Bad noch eine Eckwanne mit reinmachen sollten-damit wir eine Wanne haben..
Ich habe nun seit acht Jahren net mehr gebadet *heul* und an manchen Wintertagen wünsch ich mir das schon bzw. wenn ich sehe das Dimo dann in der Dusche baden muss ist das halt auch doof.
Wie ist das denn bei Euch? Habt Ihr ne Wanne? Nutzt Ihr sie oft? Lohnt es sich extra noch eine einzubauen, und sich damit noch quasi zu "verengen" oder wäre das nur anfangs so das man die oft nutzt und dann nicht mehr?
Danke und VLG Tanja :o)
Bisherige Antworten

Wieder ne Frage bezüglich Wohnung *hust* *Grins*

Alsoooo: Wir haben mit Mühe und Not in unser winziges Bad eine Eckbadewanner reingequetscht. Sieht gut aus und für die Kinder ist es natürlich auch super. Abeeeer: ICH war genau 1x drin! Meine Mann 0x.....Und zusammen würden wir sicher nicht rein passen ;-)
Ist wohl immer so, wenn man eine Wanne hat, geht man nicht rein, wenn man keine hat, sehnt man sich danach, oder?
Liebe Grüße von Betty, die, weil morgen ja wieder Kinderfrei eigentlich mal in RUHE in die Wanne könnte.....

Wieder ne Frage bezüglich Wohnung *hust* *Grins*

Hallo Betty,
so wäre das bei uns nämlich auch grad so mit ach und Krach würd die reinpassen. Aber du hast schon Recht wenn mans net hat sehnt man sich danach- wenn sie da ist- dann ist es halt so..
Würde an Deiner Stelle morgen direkt da rein *lach*
VLG Tanja

Wieder ne Frage bezüglich Wohnung *hust* *Grins*

Hallo Tanja,
ich kann für mich nur sagen: NIE WIEDER OHNE WANNE!
Ich habe mein Leben lang gerne gebadet, zwischendurch hatten wir zwei Jahre eine Wohnung nur mit Dusche.
Für mich ist es einfach Entspannung pur mit einem Buch in der Wanne zu liegen. Penne da auch regelmäßig ein ;-)
Und im Winter wenns draußen kalt ist....
LG Petra, die nicht lange überlegen würde

Wieder ne Frage bezüglich Wohnung *hust* *Grins*

Hallo Tanja,
wir haben eine Wanne (gut, wir haben auch 2 Bäder) in die aber eigentlich nur Max reingeht. Ich bin eh nicht der Wannenfan, mein Mann eigentlich schon, aber seit wir hier wohnen, war er vielleicht gerade mal 3 mal in der Wanne (bald 3 Jahre). Also ich würd allein schon wegen Dimo und seinem Geschwisterchen eine einbauen.
LG
Angelika

ganz klar - ich könnte ohne wanne NICHT leben *ggg* GGLG

Wieder ne Frage bezüglich Wohnung *hust* *Grins*

Hallo tanja, wir haben ne ganz normale wanne für die kinder, obwohl wir auch platz für ne eckbadewanne gehabt hätten. aber : michi badet von sich aus nicht, und ich bade auch nicht, da ich es vom Scheidenklima her nicht vertrage- ganz gleich was ich reintu, ich bekomme ne trockene haut und grausamen juckreiz....ergo meide ich die wanne ;-). wir werden sofern wir hier bleiben - in ferner zukunft statt der wanne ne große dampfdusche reinmachen. da haben dann alles was davon. Lg isa

Wieder ne Frage bezüglich Wohnung *hust* *Grins*

Hallo Tanja,
kannst ja bald bei schöner wohnen anfangen :-)
Wir haben ja 3 Badezimmer. Ein Gäste WC (da passt natürlich keine Wanne rein:-).
ein Badezimmer im 1 Stock und eins im 2.Stock.
Das im 1.Stock ist sehr klein, hat aber eine kleine, normale Badewanne. Die wird viel genutzt. Mein Mann, ich und natürlich Julian baden gerne.
Im 2.Stock haben wir ein Dusche und die wird ansonsten genutzt. Ich träume schon davon im 2.Stock (ist zurzeit ein giftgrünes Bad aus den 60er oder 70er Jahren)in so eine art Wellnessoase umzubauen. Dann hätte ich gerne ein große, runde Badewanne und eine Saune *träum*.
LG
Alexandra

Wieder ne Frage bezüglich Wohnung *hust* *Grins*

Hallo,wir haben beides,Dusche und Wanne und ich möchte nicht ohne Badewanne leben wollen. Die Kinder spielen so toll in der Wanne zusammen und dort ist das auch alles einfacher als in der Dusche. und im Winter geh ich auch abends gern mal wenn die Kinder schlafen.
Ich würds machen.
LG Zouti

Wieder ne Frage bezüglich Wohnung *hust* *Grins*

Hallo Tanja
wir haben Dusche und Eckbadewanne, die Dusche nutzen wir für die Kinder abwechselnd mit der Wanne. ich persönlich dusche lieber, mein Mann duscht auf der Arbeit. Aber im Winter sitzen wir auch gern mal in der Wanne und geniessen ein Glas Wein o.ä. Also wir könnten nicht auf die Wanne verzichten.
LG Ines

Die Wanne ist mein zweites Zuhause! :-)))

Hallo Tanja,
wir haben ein kleines Bad mit Wanne und Dusche. Die Kinder baden und duschen meist in der Wanne, mein Menne nutzt fast nur die Dusche und ich eigentlich fast nur die Wanne. Drei Jahre hatte ich eine Wohnung nur mit Dusche. Der absolute Albtraum.
Also ohne Wanne - nie wieder!!!! Ich sitze da fast jeden zweiten Abend drinne. Absolute Entspannung: ein gutes Buch, ein Glas Wein, Musik... es gibt nix Besseres!!!! Und ich lerne auch viel in der Wanne, da da kein PC steht, der mich davon ablenken kann... Also ohne Wanne wäre ich wohl in meinem Studium schon längst durchgefallen. :-)
GGLG
Christin, die heute sicherlich wieder baden geht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen