Suchen Menü

Wieder mal die Schuhgröße....

Was haben Euere Kleinen denn momentan für ne Schuhgröße? Ich bin im Kindergarten immer ganz platt, welche Boote einige Kinder in dem Alter schon haben ;-) .

Kann natürlich auch sein, dass Silas eben einfach noch auf kleinem Fuß lebt. Wir nähern uns jetzt langsam der Gr. 24 (mit Plus12 gemessen; eher noch 23,5).

Neue Hausschuhe habe ich gestern dann in der 25 gekauft (von Elefanten; die sind wie immer eine Nummer zu klein ausgezeichnet) und ein paar Nike-Turnschuhe für das Turnen. Die musste ich sogar in der 26 nehmen (war eine reelle 24,5). Nichts desto trotz hat er eben Gr. 24 (egal was auf den Schuhen steht).

Irgendwie wachsen seine Füße schon, aber die anderen Kinder haben immer viel größere. Das Mädchen, das neben ihm seinen Kleiderhaken hat, ist genauso groß wie Silas und hat Gr. 27/28 =-O

GLG von Betsy, die immer ganz verzweifelt beim Schuhe kaufen ist, denn zudem sind seine Füße noch so schmal, dass wir kaum passende Modelle finden :DEVIL:

Bisherige Antworten

Wieder mal die Schuhgröße....

Hallo Betsy,
Tobi trägt zur Zeit Größe 25 und auch die ist ihm noch recht weit. Von Größe und Gewicht her ist er ziemlich normal entwickelt (99cm, ca. 15 kg), während seine Füße eher klein sind und auch tendenziell nicht so schnell wachsen wie wohl bei anderen Kindern.
Aber sieh' es doch einmal positiv. Ich selbst habe Schuhgröße 39, das ist irgendwie "Deutsche-Frauen-Durchschnittsgröße" und die schönsten Schuhe sind immer gleich ausverkauft. Wenn unsere Jungen später mal keine der üblichen Schuhgrößen haben, finden sie vermutlich ein besseres Angebot und erst recht viel öfter mal ein Schnäppchen (es sei denn, die Füße bleiben so klein, dass es für Herren kein Angebot gibt, das Problem hat mein Vater mit Größe 40).
Letztlich ist es doch egal, welche Schuhgröße ein Kind hat. Jetzt ist es hier ja nicht mehr so extrem, aber vor 1 oder 2 Jahren gab es doch dauernd irgendwelche Vergleichspostings nach dem Motto "mein Kind trägt schon Größe soundso" (nicht nur bei Schuhen, sondern auch bei Kleidergrößen). Ja und? Mal ganz abgesehen davon, dass viele Eltern ihren Kindern gerne Sachen anziehen, die ihnen noch viel zu groß sind (und dann Hosen und Pullover dreimal umschlagen), was soll das denn heißen? Groß ist doch nicht gleichzusetzen mit gut oder gesund.
Viele Grüße
Stefanie

Wieder mal die Schuhgröße....

Nein, um Gottes Willen, ich will natürlich nicht vergleichen! Es interessiert mich einfach, weil es ja immer heisst man soll alle 3 Monate die Füße nachmessen, da sich meist die Größe geändert hat. Nun ja und bei Silas hat sie sich eben seit etwa einem halben Jahr gar nichts geändert. Ist natürlich auf der einen Seite gut, weil ich nicht dauernd neue Schuhe kaufen muss (wie alle anderen), aber anderer seits macht es mich stutzig, weil eben alle Kinderfüße zu wachsen scheinen (zumindest hat man in "Elterngesprächen" halt oft den Eindruck ;-) ), nur die meines Sohnes nicht. Möchte einfach wissen, ob das normal ist, oder ob sich die Füße schon proportional zur Körpergröße ändern. Silas ist jetzt etwa 98 cm groß. Also schon "normal" groß, denke ich. In seiner Altersklasse im Kindergarten ist er aber einer der kleineren Kinder (zumindest der Jungs).

Ich gehöre auch zu den Frauen mit der 39 :-X , da geht es mir wie Dir :THUMBS UP: .

GLG von Betsy, die auch nicht groß = gut und gesund denkt ;-)

Wieder mal die Schuhgröße....

Hallo Betsy,
ich hab ja ein Kind mit großen Füßen ;-) Sean trägt momentan Schuhe in 26, die Winterstiefel waren 27. Da er recht breite Füße hat kaufe ich fast nur Bundgaard. Leider muss ich die immer bestellen, da der nächste Laden der sie führt von uns aus gesehen 100km entfernt ist :-X
Sean lebte schon immer auf großem Fuß, die ersten Schuhe hatten schon Größe 23 :-P. Jamie scheint viel kleinere Füße zu haben:-)
Hast du mal bei Deerberg geschaut? Die haben doch auch Schuhe für Kinder mit schmalen Füßen.
VLG Jessy

Wieder mal die Schuhgröße....

Hi Betsy,
Kilian lebt auch noch auf kleinem Fuß, er trägt Gr.23 in seinen Winterstiefeln.
Die haben wir schon letztes Jahr (zimlich spät) gekauft und ihm passen sie noch sehr gut.
Ich find´s gut, so brauch ich nicht andauernd nach Schuhen zu gucken, obwohl mein Sohn das mit großer Liebe macht! An jedem Schuhladen bleibt er stehen und wenn es bei Aldi, Lidl und co, Kinderschuhe gibt gehe ich lieber nicht mit ihm dahin :-) .
Er ist ja eh klein und leicht und da würden große Füße ja uch nicht passen *g*.
VLG Susanne

Wieder mal die Schuhgröße....

Hallo Betsy,
Melvin trägt jetzt Größe 26. Mit den schmalen Füssen haben wir das gleich Problem. Wir finden ganz selten Schuhe die ihm dann auch gut passen.
LG Susanne

Wieder mal die Schuhgröße....

Hallo Betsy,
Nicolas hat in den Winterstiefeln Gr. 25, die aber noch reichlich passen. Seine Füße sind in den letzten Monaten eigentlich auch nicht viel gewachsen. Jetzt wo Du das fragst muss ich doch mal schauen, ob ihm seine Turnschläppchen im KiGa noch passen, da bin ich beim anziehen ja nie dabei.
LG Andrea

Wieder mal die Schuhgröße....

Hallo Betsy,
Mia tummelt sich im Moment bei 26/27 kommt auch immer drauf an!!! Aber eher 26! Also ich finde nicht das Mia große Füße hat aber 24 klingt doch recht klein...aber er ist ja auch sonst sehr zart oder? Stell DIr mal vor er würde Riesenfüße haben*gg* Sähe sicher putzig aus!
LG Doreen

Wieder mal die Schuhgröße....

Hallo Betsy,
Nico hat im Moment Größe 28, aber da er ja sowieso ziemlich groß ist paßt das auch zu ihm.
VLG Steffi

Wieder mal die Schuhgröße....

Ja Lukas lebt auch auf großem Fuße! Die neuen Schuhe brauchten wir in Gr. 28 (mit dem plus 12 gemessen). Die Winterschuhe sind noch 27, passen auch noch, aber nicht mehr lange! Also hoffen wir das es net mehr lange kalt ist oder das seine Füße erst im Frühjahr wieder wachsen. Nicht das wir nochmal Winterschuhe brauchen. Liebe Grüße, Klaudi

Marlene trägt 29! Pflegekind(2) hat schon 26 *gg*

Öhm, hier auch 28er Größe...

... Lasse lebt halt auf großem Fuß. ;-) Ist mit 108cm aber auch meist der größte unter den dreijährigen.
LG, Jana
PS: Schuhe finden ist bei uns nciht das Problem, eher das "wie bekomme ich mein Kind dazu einen neuen Schuh anzuprobieren ohne Geschrei"...

Wieder mal die Schuhgröße....

Hi Betsy,

da können unsere Kinder sich die Hand reichen - Julie hat auch sehr schmale Füße! Sie kann nur Schnürschuhe oder Sandalen mit mehrfach verstellbaren Schnallen tragen - Halbschuhe mit Klett kriegen wir gar nicht so eng gezurrt, dass sie ihr nicht vom Fuß fallen! Eben nicht nur schmal der Fuß, sondern auch insgesamt dünn. Sie füllt die Schuhe kaum aus :-(

Laut Plus12 trägt sie 24,5 - aber eben diese Niketurnschuhe von Deichmann hatten wir auch und ich muss gestehen, dass ich sie nach Gefühl und nicht nur nach Plus12 gekauft habe.
Julie trug da noch Größe 23 / 23,5 und hätte laut Plus12 das Modell in 26 (!!) gebraucht. Ich hab es ihr dann in 25 und 26 angezogen (wobei das in 25 laut Plus12 haarscharf, eher schon knapp war) und sie laufen lassen. Dann noch im Stehen von den Seiten gefühlt (das ging gut, weil es nicht hartes Leder war) und mich für die 25 entschieden. Der Grund: sie konnte in den 26 überhaupt nicht laufen, stolperte immer über ihre Fußspitze - die waren ihr definitiv zu lang. Und in den 25 ist sie top gelaufen!

Ich hatte mittlerweile schon häufig das Gefühl, dass das Gerät in Turnschuhen nicht taugt :-(
In Halbschuhen und Stiefeln prima, aber in Turnschuhen irgendwie nicht.
Die hätte ich dann immer sooo riesig nehmen müssen, dass Julie darin hätte gar nicht gehen können.

LG, Nicole mit Schmalfuß Julie - seelig & süß schlafend

Wieder mal die Schuhgröße....

Hallo Betsy,
Leni ist jetzt grade aus den 25er Schuhen rausgewachsen. Toll, mitten im Winter, ich mußte ihr also jetzt noch Winterstiefel in 26 kaufen, darum kann es wegen mir auch noch lange kalt bleiben.
Wir haben eher das Problem, daß Leni ziemlich breite Füße hat. Und so wie bei Silas die Schuhe von den Füßen rutschen, bekomm ich Lenis Füße kaum in die Schuhe rein... Wir haben noch immer ein wunderschönes Paar Naturino Wildlederstiefel in Gr. 24 im Schrank, von dem ich mich leider nicht trennen kann. Da kam sie mit Ach und Krach rein, aber leider hab ich den Reißverschluß dank ihrer strammen Waden nichtmal annähernd zubekommen :,(
Jetzt hoffe ich inständig, daß wenigstens Runa zarte Beinchen so bleiben...
Ist aber schon witzig, wie unterschiedlich die Kinder sind.
LG, Sandra

Wieder mal die Schuhgröße....

Liebe Betsy,

wir leben auch eher auf kleinem Fuss. Christine ist mittlerweile bei knapp 25 angekommen und das bei 102 cm Körpergrösse.

Liebe Grüsse

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen