Suchen Menü

Wieder mal das Thema Digi Camera ;o)

Guten morgen,
ich möche mir langfristig eine Digitale Spiegelreflex zulegen. Welche könnt ihr mir empfehlen?
Ich habe jetzt noch meine kleine Canon Ixus 50, bin schon zufrieden, aber ich möchte ben etwas mehr ;-)
Ich weiß, das Thema gabs hier schon einige male, aber die Ergebnisse kenn ich nicht mehr!
LG kerstin
Bisherige Antworten

Wieder mal das Thema Digi Camera ;o)

Ich kann dir uneingeschränkt die Nikon D50 empfehlen! Ich liebe diese Kamera. Sie ist handlich, leicht, sehr schnell, macht tolle Bilder und ist einfach zu bedienen. Und man bekommt sie mittlerweile mit Objektiven recht günstig. Einziger Nachteil, mit 5 Megapixel ist die Auflösung für grössere Posterabzüge nicht ganz so optimal, da muss man dann Abstriche bei der Quali machen. Wobei ich auch schon einen guten Abzug in 40x50 habe von einer mittleren Bildgrösse, aber man darf dann nicht ganz genau drauf schauen. LG Zauseline

Wieder mal das Thema Digi Camera ;o)

Ich habe zwar keine Spiegelreflex, aber eine sehr gute digitale Kamera, mit der man auch prima in die Materie einsteigen kann. Man kann Focus und Belichtung per Hand einstellen etc. Leider hatte ich bisher wenig Zeit, mich da einzuarbeiten. Ich finde halt, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis für einen Einsteiger bei den Spiegelreflexkameras nicht stimmt. Und der Bekannte, der mir zu meiner Kamera riet (Fuji Fine Pix S 9600), ist schon sehr fit im Fotografieren, hat auch ne (analoge) Spiegelreflex, nimmt aber lieber die Fuji (er hat sie sich auch gekauft).
.
Ist zwar jetzt nicht ganz das, was Du hören wolltest, aber ich wollte dennoch senfen! ;-)
LG,
Susanne

Wieder mal das Thema Digi Camera ;o)

Doch, doch! Das ist schon genau das was ich hören wollte: eben die Verschiedenen Meinungen. Ich möcht mich eben im Vorfeld informieren. Der Preis ist eben auch genau das, was mich seeehr skeptisch macht und zum Überlegen bringt, was es sonst noch für andere Cameras gibt!
Ich werd mir die Camera anschauen, lieben Dank ;-)
Viele Grüße Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen