Wieder mal Trockenwerden in der Nacht
Nina mag meistens keine Windel über Nacht. Das geht 2,3 Nächte gut und dann wieder nicht!
Ich weiß nicht so recht, was ich machen soll. Von mir aus könnte sie die Windel noch länger behalten nächtens, aber wenn sie will, soll das ja auch irgendwie gefördert werden! Auf der anderen Seite hab ich auch keine Lust alle 4 Tage so viel zu waschen, unsere Wäscheberge sind ja auch davon abgesehen riesig!
Geht es wem ähnlich?
LG von Irene und Nina, die sich gerade ein Weihnachtsbuch geschnappt hat und vor sich hin erzählt und singt *g*
Re: Wieder mal Trockenwerden in der Nacht
LG Kim, deren Weihnachtsbücher noch in einer Kiste schlummern *gg*
Melissa ist von 7 Nächten 5-6 trocken, 1-2x gehts in die Hose. Das ist für mich aber ok. Soviel waschen muss man ja gar nicht, einen Schlafanzug und wenns viel Pipi war, ein Laken.
Mehr Sorgen macht mir da mein Max, der mit seinen 5 Jahren vom nächtlichen Trockensein noch Lichtjahre entfernt ist :-(
LG Uta
Also, wir haben für die Nacht immer noch eine Easy _Up Windel. Es wurde zwar schon ab und an mal der Wunsch geäußert ohne Windel zu schlafen, aber das wage ich erst, wenn die Windel mal ein paar Tage am Stück ganz trocken ist.
LG Claudia
Ich kenn viele gleichaltrige (und auch ältere) Kinder, die nachts noch lange nicht trocken sind. Die meisten Mütter wickeln einfach weiter, solange die Kinder nicht wirklich trocken sind. EasyUps sind ganz praktisch, falls Nina gelegentlich nachts schon auf Toilette geht, dann kann sie sie selbst runter und wieder hoch ziehen.
Wiebke wollte ja lange Zeit gar nicht von der Windel lassen. Wir hatten ständig Theater damit, daß sie im KiGa ausgelacht wurde, weil sie die Windel voll hatte, oder daß sie so lange nicht Bescheid sagen mochte, bis alles ausgelaufen war und sie ganz wund war *seufz*. Wir haben ihr die Windel nicht genommen, weil wir nicht das Gefühl hatte, daß wir ihr damit irgendeinen Gefallen tun. Vor drei Wochen ging sie plötzlich im KiGa zur Toilette, machte ihr großes Geschäft da hinein, und ist seit dem Zeitpunkt komplett und rund um die Uhr trocken.
An Deiner Stelle würd ich Nina erklären, daß es nicht schlimm ist, wenn sie nachts noch mal in die Windel macht, und ihr doch eher noch wieder eine anziehen. Vielleicht sind EasyUps für sie ja eine akzeptable Alternative?
Schöne Grüße, Meike
kann sein, daß ich diesen "Tipp" schon tausendmal geschrieben habe (weiß es aber nicht mehr genau - sorry), aber:
würde Nina davon wach werden, wenn Du sie, bevor Du selber schlafen gehst, im Dunkeln neben dem Bett nochmal aufs Töpfchen setzt?
So hat es meine Mutter zumindest mit uns damals gemacht. Danach kann eigentlich nichts mehr ins Bett gehen, weil ja kaum was nachkommt...
LG emaille
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen