Suchen Menü

Wieder mal Trockenwerden in der Nacht

Hallo!
Nina mag meistens keine Windel über Nacht. Das geht 2,3 Nächte gut und dann wieder nicht!
Ich weiß nicht so recht, was ich machen soll. Von mir aus könnte sie die Windel noch länger behalten nächtens, aber wenn sie will, soll das ja auch irgendwie gefördert werden! Auf der anderen Seite hab ich auch keine Lust alle 4 Tage so viel zu waschen, unsere Wäscheberge sind ja auch davon abgesehen riesig!
Geht es wem ähnlich?
LG von Irene und Nina, die sich gerade ein Weihnachtsbuch geschnappt hat und vor sich hin erzählt und singt *g*
Bisherige Antworten

Re: Wieder mal Trockenwerden in der Nacht

Huhu, Felix wollte auch von sich aus keine Windel mehr nachts. Er hatte dann nach 2 Wochen eine Phase, da hat er sich jede Nacht eingepinkelt. Ich habe ihm dann wieder eine Turn-up Windel aufgeschwatzt und die blieb wochenlang trocken. Irgendwann wollte er die Windel dann überhaupt nicht mehr und bis auf ganz wenige Ausnahmen ist Felix absolut trocken in der Nacht.
LG Kim, deren Weihnachtsbücher noch in einer Kiste schlummern *gg*

Re: Wieder mal Trockenwerden in der Nacht

Hallo Irene,
Melissa ist von 7 Nächten 5-6 trocken, 1-2x gehts in die Hose. Das ist für mich aber ok. Soviel waschen muss man ja gar nicht, einen Schlafanzug und wenns viel Pipi war, ein Laken.
Mehr Sorgen macht mir da mein Max, der mit seinen 5 Jahren vom nächtlichen Trockensein noch Lichtjahre entfernt ist :-(
LG Uta

Re: Wieder mal Trockenwerden in der Nacht

Hallo Irene!
Also, wir haben für die Nacht immer noch eine Easy _Up Windel. Es wurde zwar schon ab und an mal der Wunsch geäußert ohne Windel zu schlafen, aber das wage ich erst, wenn die Windel mal ein paar Tage am Stück ganz trocken ist.
LG Claudia

Re: Wieder mal Trockenwerden in der Nacht

Hallo Irene,
Ich kenn viele gleichaltrige (und auch ältere) Kinder, die nachts noch lange nicht trocken sind. Die meisten Mütter wickeln einfach weiter, solange die Kinder nicht wirklich trocken sind. EasyUps sind ganz praktisch, falls Nina gelegentlich nachts schon auf Toilette geht, dann kann sie sie selbst runter und wieder hoch ziehen.
Wiebke wollte ja lange Zeit gar nicht von der Windel lassen. Wir hatten ständig Theater damit, daß sie im KiGa ausgelacht wurde, weil sie die Windel voll hatte, oder daß sie so lange nicht Bescheid sagen mochte, bis alles ausgelaufen war und sie ganz wund war *seufz*. Wir haben ihr die Windel nicht genommen, weil wir nicht das Gefühl hatte, daß wir ihr damit irgendeinen Gefallen tun. Vor drei Wochen ging sie plötzlich im KiGa zur Toilette, machte ihr großes Geschäft da hinein, und ist seit dem Zeitpunkt komplett und rund um die Uhr trocken.
An Deiner Stelle würd ich Nina erklären, daß es nicht schlimm ist, wenn sie nachts noch mal in die Windel macht, und ihr doch eher noch wieder eine anziehen. Vielleicht sind EasyUps für sie ja eine akzeptable Alternative?
Schöne Grüße, Meike

Re: Wieder mal Trockenwerden in der Nacht

Hallo Irene,
kann sein, daß ich diesen "Tipp" schon tausendmal geschrieben habe (weiß es aber nicht mehr genau - sorry), aber:
würde Nina davon wach werden, wenn Du sie, bevor Du selber schlafen gehst, im Dunkeln neben dem Bett nochmal aufs Töpfchen setzt?
So hat es meine Mutter zumindest mit uns damals gemacht. Danach kann eigentlich nichts mehr ins Bett gehen, weil ja kaum was nachkommt...
LG emaille
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen