Wieder einnässen nachts!
Wieder einnässen nachts!
Dafür gab es ein paar "Rückfallphasen" während des Tages. Es kam ein paar Mal vor, dass sie plötzlich wochenlang wieder täglich (manchmal sogar mehrmals täglich) in die Hose gemacht hat. Ich konnte nie einen offensichtlichen Grund dafür erkennnen, es war nach 2-3 Wochen auch immer wieder vorbei.
LG
Sabine, deren Vanessa seit Ostern tagsüber trocken ist *freu*, aber nachts noch eine Windel braucht
Wieder einnässen nachts!
beim sohn einer freundin hörte das erst nach dem 6ten geburtstag auf, kurz vor der einschulung.
glg tina
Wieder einnässen nachts!
Ich hatte das Problem mit Charlotte GsD nicht. Ich weiß aber, das Charlotte Cousin Yannick (auch seit Jan. 5 Jahre alt) ein ähnlich gelagerter Fall ist.
Bis letztes Jahr April war der auch nachts trocken, dann sind sie nach Ägypten in den Urlaub geflogen und seitdem nässt er Nachts 2-3 Mal ein. Nach dem Urlaub hat meine Cousine wieder mit der Windel angefangen, da sie es irgendwann Wäschetechnisch einfach nicht mehr gepackt hat. Vor 3 Wochen hat sie mit dem Kinderarzt gesprochen. Der hat gemeint, dass es bestimmt vom ungeregelten Tagesablauf im Urlaub gekommen ist. Kinder würden da ganz empfindlich drauf reagieren. Der Kinderarzt meint, es wäre besser gewesen die Windel nicht wieder anzuziehen, das hätte sich bestimmt nach einigen Wochen wieder geregelt.
Kann es sein, dass Jolinas Problem seit der Zeitumstellung besteht?
Yannick hat seit 2 Wochen eine Klingelhose. Ich hab echt keine Ahnugn ob sowas wirklich sinnvoll ist, aber es funktioniert jetzt wohl besser. Er wird richtig wach und geht dann aufs Klo.
LG und starke Nerven
Kerstin
Wieder einnässen nachts!
Klingelhose macht man doch normalerweise erst im Schulalter??? Sinnvoll kann das wohl sein, aber Jolina wird ja direkt nach dem Einnässen wach und das ist ja auch der Sinn einer Klingelhose. Die schlägt ja an beim 1. Tropfen, damit die Kinder wach werden und ein Gefühl dafür entwickeln.
Jolina ist ja auch erst vor ein paar Monaten nachts trocken geworden, d.h. die Unfallquote kann natürlich auch deswegen noch hoch sein. Bedenklich finde ich es ja nicht, es ist halt nervig für alle und ich bin im Zwiespalt, ob dann Windel an oder eben nicht. Da sie sich letztendlich selbst für die Windel entschieden hat, war das aber dann kein Problem. LG Zauseline
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen