Suchen Menü

Wieder ein Sternchen mehr am Himmel...

Hallo Mädels,

ich bin so traurig und muss das einfach mal mit Euch teilen.

Unsere besten Freunde sollten Mitte Mai zum ersten Mal Eltern werden. Schnucki war schon inkognito mit auf verspäteter Hochzeitsreise in New York und vieles mehr und in der 7.Woche wurde er dann als Untermieter enttarnt. Die beiden haben sich total gefreut, obwohl sie sich auf Gedanken gemacht haben wegen Haus, Auto, usw., aber mein Gott, wer tut das nicht. Kurz darauf bekam sie Blutungen, nicht doll, aber andauernd. Sie war dann im Kh und bei ihrer FÄ, die sagten, das wäre zwar nicht schön, aber fast normal, kein Grund zur Sorge, Schnucki war zeitgerecht entwickelt und das Herzchen schlug.

Montag war sie noch zur Kontrolle, Schnucki war okay. Und heute sollte nochmal Kontrolle sein, da die FÄ in den Urlaub geht und meine Freundin hat es sofort gesehen, kein Herzschlag mehr. Genauso leise wie Schnucki sich eingeschlichen hat, ist er auch davon gegangen.

Die beiden tun mir so unendlich leid. Sie waren nun vorhin hier und haben es uns erzählt, wir waren fast die einzigen, die von Schnucki wußten, und wir konnten nichts tun, als weinen und einfach irgendetwas reden, um die beiden irgendwie abzulenken. Ich kann es irgendwie nicht glauben, das war so ein Kampfkrümel und dann das. Ich hab so an ihn geglaubt, dass ich den beiden sogar schon einen Mini-Schnuller geschenkt habe und nach einen Kiwa geguckt habe. Die beiden hatten es so verdient und wir haben uns so mit ihnen gefreut.

Die Angst der beiden ist nun, dass ihnen das nochmal passieren könnte, aber die Sehnsucht nach einen Baby ist groß. Ich weiß nicht, wie wir ihnen helfen können, egal, was man sagt, es fühlt sich eh alles falsch an.

Kennt jemand von Euch das Buch "Gute Hoffnung, jähes Ende"? Ich möchte das den beiden gerne schenken, zusammen mit ein paar Zeilen, dass auch wir Schnucki vermissen werden und wir immer für die beiden da sind.

Nun muss ich aufhören, kann schon nicht mehr gucken vor Tränen.

Traurige Grüße, Ines

Bisherige Antworten

Wieder ein Sternchen mehr am Himmel...

Liebe Ines, das ist wirklich sehr sehr traurig!

hab ja ewig hier nicht mehr geschrieben, aber nun konnte ich nicht anders.....

Still,still-seit leise es sind Engel auf der Reise. Sie wollten ganz kurz bei euch sein, warum sie gingen weiß Gott allein. Sie kamen von Gott, dort sind sie wieder. Wollten nicht auf unsere Erde nieder. Ein Hauch nur bleibt von ihnen zurück, in den Herzen jedoch ein ganz großes Stück. Sie werden jetzt immer bei euch sein, vergesst sie nicht, sie waren so klein. Geht nun ein Wind an mildem Tag, so denkt, es war ihr Flügelschlag. Und ihr fragt, wo mögen sie sein ? Ein kleiner Engel ist niemals allein... Sie können jetzt alle Farben sehen und barfuß durch die Wolken gehn. Und wenn ihr sie auch so sehr vermisst, und weint,weil sie nicht bei euch sind, so denkt im Himmel wo es sie nun gibt erzählen sie stolz: Wir werden geliebt

GGLG Britta mit Paul 4 Jahre alt und Butzilein 12+4 mit 4 Sternchen am Himmel

Wieder ein Sternchen mehr am Himmel...

Liebe Britta,
ich dank Dir für Deine Worte und werde das Gedicht an meine Freunde weiterleiten. Außerdem wünsch ich Dir für Butzilein alles Glück der Erde!
LG, Ines

Wieder ein Sternchen mehr am Himmel...

So ein verlust, auch wenn er früh ist, ist immer unendlich schlimm und traurig, wenn man sich schon so darauf gefreut hat.
Ich selber habe insgesamt secht solcher frühen Sternchen am Himmel stehen, und es ist nicht leicht damit unzugehen. Jeden tag, den ich meine Kinder in den Arm nehme darf, ist ein geschenk für mich. Rahel ist zwar nicht einfach zu nehmen, aber ich liebe sie mehr als mein Leben, und mit unserem Fynn HP ist es ganz genauso.
Wir haben zwar das gefühl noch nicht koplett zu sein, aber ich fürchte auch die Möglichkeit von weiteren solcher Verluste, und so werden wir sicher noch eine Weile überlegen, ob wir dieses Risiko noch ein weiteres mal tragen können, und notfalls auch die Folgen .
Das beste was du tun kannst ist einfa da zu sein und zuhören, das hat mir immer viel geholfen, und Trauerbewältigung. In meinem KH wird sogar das was ausgeschabt wird, wenn es sein muss, bei einer Gruppenbestattung viermal im jahr eigesetzt, so hat man immer einen Platz wo man hinkann.
Liebe und traurige Grüße
Tanja mit 6 Sternen und Gott sei Dank zwei fast gesunden Kindern

Wieder ein Sternchen mehr am Himmel...

Das tut mir sehr leid für Eure Freunde liebe Ines :-( Ich hoffe, sie finden wieder den Mut für ein neues Leben!
Alles Liebe
Sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen