Suchen Menü

Wieder ein Hallo und herzlichen Glückwunsch...

... allen Geburtstagskindern hier. Tut mir leid, dass ich in den letzten Wochen kaum mal geschrieben habe und deshalb auch niemandem gratuliert habe.
Allmählich läuft es etwas runder. Vincent spuckt inzwischen ein bisschen weniger. Leonard geht dreimal vormittags in den Kindergarten. Was mir etwas Sorge macht: Aus meinem immer so sanften und lieben Jungen ist ein kleiner Wildfang geworden. Er schubst und haut und schreit laut. Früher war er immer Opfer von etwas wilderen Kindern, jetzt bringt er andere zum Weinen. Er hat schon viel eingesteckt, auch mal richtige Beulen, weil ich ein Kind auf den Boden geworfen hat. Ist das jetzt die Reaktion? Eine Phase? Bleibt das so? Muss ich mir Sorgen machen? Liegt es daran, dass wir hier zweitweise eine etwas angespannte Stimmung hatten, weil alles zu viel war? Wenig Schlaf, ein schreiender Säugling, ein eifersüchtiger großer Bruder.
So, ich hoffe, ich komme wieder regelmäßiger hierher, hab euch doch alle vermisst. Und ich freue mich schon riesig aufs Forumstreffen :-)
LG, Bondgirl
Bisherige Antworten

Wieder ein Hallo und herzlichen Glückwunsch...

Hallo,
also ich würd so als Aussenstehende ganz locker sagen: Alles nur ne Phase ;o) Naja, er muss sich ja jetzt im Kiga auch behaupten und zu Hause ist er auch noch der Große. Also muss er halt jetzt mal testen, wie "stark" er sich wehren muss, er lernt das sicher noch, wie man sich "richtig" verhält... (ausserdem würds mir doch auch mal reichen und ich würd auf den Tisch hauen, wenn ich sonst immer das Opfer war ;o))
Muss immer wieder feststellen, dass du sehr schöne Namen für deine Jungs gewählt hast!
LG Claudia

Wieder ein Hallo und herzlichen Glückwunsch...

hi b. :-)
echt schöner name "vincent"
weißt doch irgendwie ist doch immer alles eine phase. mmhh also die meisten jungs sind doch etwas wilder als mädchen *find* und in der spielgruppe bei mir war nur ein junge der ein echtes lämmlein war, der durfte aber nie mitspielen bei den jungs und sogar die mädchen fanden ihn wohl irgendwie langweilig?! also wenn's nicht sooo arg wird, wird ich es sogar gut finden, wenn dein kleiner etwas auftaut.
auf alle fälle ist die neue situation schon was besonderes für leonard und er muss sich da auch erst reinfinden. also keine sorgen machen, versuchen auszuschlafen, gaaaannnz entspannt sein und viel im forum schreiben :-)
lg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen