Suchen Menü

Wieder daheim & ganz gerührt bin...

Herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche!!! Das war eine nette Aufmunterung nach dem heutigen Tag... Mit meiner Mom noch hier, meinem Schwager zum Kaffee, Kiara und Jolina beide in der Eingewöhnung, mein Mann noch fertig von der Woche und bissle gestresst (und schlecht gelaunt), war das irgendwie nicht so der Hit... Dann hab ich auch noch festgestellt, dass ich ja abends gar keinen Platz zum Wickeln für Jolina hab, da Kiara dann ja schon schläft und wir schlecht ins Schlafzimmer können. Hab ich vorher irgendwie net dran gedacht. Also müssen wir morgen erst mal los und eine Wickeleinheit fürs Bad kaufen, dann jeden Abend was im Wozi aufzubauen, hab ich auch keine Lust. :o( Und das mit dem Umzug wird ja frühestens in einem Vierteljahr was (wenn überhaupt!)...
Geburt war wirklich traumhaft... Hier ein kurzer Geburtsbericht, ausführlicher dann mal im Profil:
Bin gegen sechs aufgestanden, weil's irgendwie unbequem im Bett war. Dann beim Duschen die ersten Wehen, hab dann auf die Uhr geschaut und es waren immer so 5 min Abstände. Also alles zusammengepackt und ab ins KH. Schon auf dem Weg dorthin ließen die Wehen nach... War ja klar! Dort dann CTG mit ein paar kleineren Wehen drauf. Kurzer US mit Berechnung des Gewichts auf ca. 3300 g (naja...) und Untersuchung des Mumu - 2 cm geöffnet, also ab in den Kreißsaal. Das war so gegen neun. Dort nach dem üblichen Einlauf ran an den Wehentropf so gegen 9:45 h. Mittlerweile waren die Wehen auch von allein wieder da, nur halt nicht so stark. Kurz vor elf war der Popo soweit vor den Mumu geschoben worden, dass die Blase gesprengt werden konnte. Wehen waren bis dato auszuhalten und ich konnte mit der Hebammenschülerin noch ein Schwätzchen in den Pausen halten... Nach der Sprengung war die Wehen gleich so heftig, dass ich mitpressen wollte. Also hat die Hebamme nochmal nach dem Mumu geguckt, sofort KiA und Oberärztin gerufen und dann ging's auch schon mit dem Pressen los und schwupps war sie 11:17 h da. Hatte also max. 20 min wirklich schmerzhafte Wehen. Haben einen Dammschnitt gemacht - ist Standard bei BEL -, aber davon hab ich ja nix gemerkt. Nervt nur jetzt ein bisschen... ;o) Jolina war ein bisschen blau, deshalb sofort zum KiA, aber alles in Ordnung. Ich wurde dann genäht, dann kamen wir ins Bettchen und konnten erst mal 2 h lang unseren Zuwachs in aller Ruhe im Kreißsaal genießen. Hab dort auch angelegt und sie hat zugeschnappt wie ein Krokodil. Das hatte sie wirklich sofort raus! *lach* Milch war nächsten Tag auch schon da... In der Richtung alles bestens!
Kiara kam mit meiner Mom am Donnerstag ins KH. Das war so süß! Sie konnte sich gar nicht satt sehen am Baby und wollte Jolina immer unbedingt halten und sie streicheln. Als ich gefragt hab, ob wir das Baby mit nach Hause nehmen, hat sie genickt und immer gesagt "mit, mit". Heute hat sie ihr dann ihr Brötchen und ihr Getränk sowie ihre Spielzeuge angeboten und war immer ganz traurig, wenn wir gesagt haben, dass das Baby das noch nicht haben darf. Aber bissle eifersüchtig war sie auch... Musste ganz dicht bei mir sitzen und kuscheln. Aber das ist ja auch klar! Mal sehen, wie die nächsten Tage so werden...
So, ist jetzt schon ziemlich lang geworden.
Ganz lieben Gruß,
Jana & Kiara & Jolina & Papa natürlich auch ;o)
PS. Erste Bilder sind im Profil!
Bisherige Antworten

Willkommen zurück und nochmal alles Gute;-)

Hallo Jana,
schön das du wieder da bist und alles so gut gelaufen ist.
Dasist ja eine absolut süße Maus und die große Schwester wird auch immer hübscher;-) Ihr könnt wirklcih super stolz sein, da habt ihr zwei richtige Engel auf die Welt geschickt.
Ich wünsch euch weiterhin eine tolle Zeit und freu mich auf Neuigkeiten von euch.
VLG Jessy und Sean

Re: Wieder daheim & ganz gerührt bin...

Nochmal herzlichen Glückwunsch von uns zu euerm süßen Nachwuchs. Das Bild mit der großen Schwester ist ja Zucker.
Und die Geburt trotz BEL war ja auch super. Hast du toll gemacht. Ihr könnt stolz sein auf eure beiden Mäuse. Eine schöne Zeit miteinander wünschen Keksi & Lukas

Re: Wieder daheim & ganz gerührt bin...

huhuuuuuuuuuu....schön das ihr wieder da seid..mensch da hab ich schon ein bisserl tränen in den augen beim lesen..*schnüff*....dann wünsche ich euch ne wunderschöne eingewöhnungszeit...lg sasi

Re: Wieder daheim & ganz gerührt bin...

Hallo Jana,
auch von uns nochmals alles liebe und Gute. Deine Maeuse sind wirklich super suess!!! Und alle Achtung... BEL Geburt, da kannste richtig stolz drauf sein :)
Ich wuensche Euch eine wunderschoene Eingewoehnungszeit!!! Geniesse jeden Tag mit der kleinen Maus, glaub mir nun rasst die Zeit. Aliyah wurde heute schon 5 Mon. :(
Ganz liebe Gruesse Sandra

Re: Wieder daheim & ganz gerührt bin...

hallo jana,
hab mich ja schon auf die bilder gefreut und mußte erst mal über kiara staunen, sie sieht wie ein richtig großes mädchen aus und man, ist die hübsch! aber auch deine kleine maus sieht mächtig süß aus! und wenn man sich die baby fotos im vergleich anschaut, sieht man ja gleich das es schwestern sind!
noch mal herzlichen glückwunsch und klasse das die bel-geburt so toll für dich war, das muß man sich ja auch erst mal trauen.
eine schöne eingewöhnungszeit euch allen, liebe grüße susanne

Re: Wieder daheim & ganz gerührt bin...

Hallo Jana!
Super, das freut mich wirklich, dass die Geburt sooooo toll war, und das bei BEL *wahnsinn*!!!
Ich wünsche Euch nochmals alles Gute und gaaaaanz viel Spass mit Euren zauberhaften Mädels *schööööne Bilder*!!!
VLG Isa

Re: Wieder daheim & ganz gerührt bin...

Hallo Jana,
ganz süß deine kleine Maus und das Bild, wo Kiara sie im Arm hat ist super!! Ich wünsche euch eine möglichst reibungsfreie Eingewöhnungszeit mit euren beiden Mädels. Das mit dem Wickeln kenn ich auch - Julie schläft ja im Schlafzmmer, Wickeltisch steht im Kinderzimmer, was aber ab und zu als Gästezimmer dient. Da muss ich dann auch abends dran denken, für alle Fälle bei Besuch ihr ein paar WIndeln ins Wohnzimmer zu legen. Hab aber auch schon meine Ma hoch gejagdt, weil ichs vergessen hatte *lol* Aber für jeden Tag hast du Recht, ist das keine Lösung. Na, ihr werdet sicher günstig so einen Wannenaufsatz finden! Alles Liebe für euch, Nicole & Julie, die euer Baby auch mit Hingabe betrachtet hat

Die ist ja süß.....

Hallo Jana,
willkommen zu Hause und nochmal herzlichen Glückwunsch. Da hast du ja jetzt zwei wirklich bezaubernde kleine Mäuse. Das Bild mit Kiara und Jolina ist echt süüüüß.
Dann wünschen wir euch eine gute und schöne Eingewöhnungszeit.
GLG Susanne & Melvin

Re: Wieder daheim & ganz gerührt bin...

Hallo Jana!
So eine süße! Mir kommen schon wieder fast die Tränen.
Und die Geburt hört sich ja wirklich super an. Das hast Du ja toll gemacht. Herzlichen Glückwunsch nochmal!!
LG Vera!

Re: Wieder daheim & ganz gerührt bin...

Liebe Jana und Familie
Auch von uns alles Gute für eure Familie, viel Glück und Gesundheit
und eine Menge spass
LG Moni

Boah, der Geburtsbericht liest sich ja gut...

wow, das hast Du ja trotz BEL gut hinbekommen!
Alles Gute für Euch und nochmals Glückwunsch!
LG Susanne 36+4

Re: Wieder daheim & ganz gerührt bin...

Oh Mann ist die süss !!
Du darfst sie mir gerne vorbeibringen !!
Alles Liebe und viel Freude zu viert,
LG Carolin.

Re: Wieder daheim & ganz gerührt bin...

Hallo Jana,
nochmals herzliche Glückwünsche. Ich finde es klasse, daß du den Mut hattest eine BEL spontan zu entbinden. Echt super. Alles Gute für euch.
LG Kerstin

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Jolina!

Hallo Jana,
ich wünsche dir alles Liebe und Gute zur Geburt eurer zweiten Tochter. Schön, dass alles so toll und problemlos geklappt hat, so würde ich es mir auch wünschen;-) Ich kugele bei ET-4 immer noch hier rum und habe so langsam auch keine Lust mehr. Mir geht es zwar sehr gut, aber die ständige Fragerei der anderen ist echt nervig.
Ich hoffe einfach, dass es nun auch bei uns bald soweit ist.
Ganz liebe Grüße an deine Rasselbande,
Juli

Re: Wieder daheim & ganz gerührt bin...

herzlichen glückwunsch auch noch mal von uns und eine schöne eingewöhnungszeit zu viert.
hatte mir erlaubt, die nachricht von hier, dass jolina geboren ist, in unser et-forum zu verlinken, da du nicht bei den sms-partnern mitgemacht zu haben scheinst. (ich auch nicht)
lg, alegria (die noch 2-6 wochen maximal warten muss, bis sie ihr baby in den arm nehmen kann)

Re: Wieder daheim & ganz gerührt bin...

Hallo Jana,
dann also nochmal offiziell an Dich: Alles Gute und herzlichen Glückwunsch zu Familienmitglied Nr. 4! Die Bilder in deinem Profil sind wirklich süß und der Geburtsbericht und das "danach" klingen auch super! Ich wünsch Euch alles Gute!
LG
Miss Pink
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen