Suchen Menü

Wieder dahaaaa!

Hallo Ihr Lieben,
bin nach knapp 10 Tagen Urlaub wieder frisch erholt zurück in der Hauptstadt, das Wetter ist hier leider äußerst herbstlich *grmpf*
ich hatte ja eine Woche Kurzkur von meiner KK in Freiburg, das war wirklich klasse. Super Unterkunft und Verpflegung im Hotel, dazu ein straffes Programm mit Workshops und Sport, das tat richtig gut, mal zeit nur für sich zu haben.
Am Freitag kam dann auch mein Mann ins Ländle und wir haben einige Freunde in Stuttgart und Tübingen besucht, haben ne Radtour gemacht, waren im Kino und Theater. haben also mal wieder so richtig aufgetankt - sehr angenehm.
Bruno war derweil bei meinen Eltern, hat sich dort pudelwohl gefühlt und kam heute mit dem Zug wieder nach Hause, da war die Freude groß.
Nach 9 Tagen ist die Sehnsucht ja doch schon riesig ;o)))
Ihr seht also, mein Muttertag war ein Tag, an dem ich mich mal wieder wie vor meiner Mutterschaft gefühlt habe *gg*
LG Ute
Bisherige Antworten

Wieder dahaaaa!

Hallo Ute,
schön das Du wieder da bist. Mensch das hört sich ja wirklich nach super Erholung an. Und dann noch das WE nur alleine mit dem Mann, echt toll. Da hat man sich dann wieder so richtig aufgetankt und freut sich doppelt aufs Kind. Und Bruno fühlt sich ja immer super wohl bei Deinen Eltern. Und wie hat es Dir im Ländle gefallen?
LG aus dem Ländle
Michaela

Wieder dahaaaa!

Hi Michaela,
ja ich habe mich wirklich gut erholt und fühle wieder Tatendrang ;o))
Im Ländle gefällt es mir immer gut, auch wenn ich nicht anderswo als in Berlin leben will. Aber die Nähe der Berge ist schon schön, wir haben am Samstag eine Radtour ins Siebenmühlental gemacht, das war wirklich schön.
Witzigerweise sind beide Freundinnen, die wir besucht haben, gebürtige Mecklenburgerinnen (wie ich), ihre Männer sind aus Süddeutschland. Sie fühlen sich auch wohl, sagen aber auch, dass sie wohl immer "die zugereisten" bleiben werden.
LG Ute

Wieder dahaaaa!

Schön dass es Dir bei uns gefallen hat, liebe Namensschwester. Aber das nächste Mal guckst auch direkt bei uns vorbei, ja?!
Sag mal, wie war das nochmal mit dieser Kur von Deiner KK? Wie läuft das ab?
LG Ute

Wieder dahaaaa!

Hallo Ute,
sorry, schau erst jetzt herein, war über das lange WE nicht am Rechner.
Die Kur läuft im Rahmen der Gesundheitsprophylaxe und stand unter dem Thema "Fit durch gesunde Ernährung und Bewegung" oder so.
Wir hatten also 5 Tage ein straffes Programm, mit Frühsport, Walking-Training, Gerätetraining, Qi Gong, Gymnastik, Workshop Ernährungsberatung, Kneipp-Therapie.
Das ganze mit Unterbringung in einem Hotel, an das eine Reha-Klinik angeschlossen war, mit Vollpension.
Wir haben 290 Euro zugezahlt, den Rest zahlte die Kasse.
Ich kann das nur empfehlen, das tut mir nämlich super gut. Und Freiburg ist halt auch ne nette Ecke.
Nächstes Jahr kann ich mir schon vorstellen, noch mal dahin zu fahren, vielleicht verbinden wir das dann mit einer Woche Schwarzwald hinterher, dass meine Jungs nachkommen.
Wie gehts deiner Murmel?
LG Ute

Wieder dahaaaa!

Hallo Ute,
hm, ich glaub meine KK bietet das nicht an. Zumal ich das wohl auch nicht so durchziehen könnte, da ich ja auch die beiden Zwerge mitnehmen müsste. Bin aber am überlegen, ob ich für Jonas mal ne Kur/Reha beantragen soll (Neurodermitis & Atembeschwerden). Nur ob ich das packe allein mit den beiden ein paar Wochen allein???
Der Murmel gehts gut, die lässt sich durch die Gegend schaukeln. Andersrum ists schon beschwerlicher *g*.
Grüßle
Ute

Wieder dahaaaa!

Klingt, als hättest du bzw. ihr eine tolle Zeit gehabt ;-)!
Willkommen zurück!
LG

Danke! ;o))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen