Suchen Menü

Wieder da und ebay Erlebnis der besonderen Art!!!!

Nun sind wir leider wieder da. Der Urlaub war soooo schön. Wir haben uns so gut erholt, wie in den letzten 4 Jahren nicht! Ab sofort machen wir das jedes Jahr wieder. Wir haben jeden Tag mind. bis 9.30 Uhr geschlafen über eine Stunde gemütlich gefrühstückt, dann zum Pool oder an den weltschönsten Strand Europas und einfach nur entspannen und relaxen. Emmi hats auch prima gefallen, sie wollt gar nicht weg. Fotos stelle ich später ein. Nun aber zu meinem Schocker. Wir kommen gestern Abend spät nach Hause und ich habe Post von einem Anwalt auch Grevesmühlen. Ich habe im Januar 2006 eine Jeans von Lee für mich ersteigert für um die 40 Euro. Nun fordert dieser ANwalt die Jeans zurück oder aber 85 Euro, da die Hose wohl geklaut war!!!! Wir sind zwar Rechtsschutzversichert aber mit Eigenanteil 100 Euro. Was mach ich nun? Die Hose hab ich noch! An ebay wenden? Mein Bruder meinte das sowas schon oft im TV war wegen ebay und geklauter Ware. Bevor ich das Geld überweise schick cih die Hose zu aber dann müsste ich mir das Geld ja vom Verkäufer wiederholen. Ich bin was ebay betrifft geheilt..... LG Bianca
Bisherige Antworten

Wieder da und ebay Erlebnis der besonderen Art!!!!

Hi Bianca,
schön, daß ihr so einen idyllischen Urlaub hattet !
Was Markenware bei ebay betrifft kann das wohl passieren. Warum soll jemand sowas zum halben Preis verkaufen können ? Meistens ist da doch irgendein Haken dran (Mängelware, nachgemacht oder eben geklaut...).
Ich würde die Hose einfach zurückschicken, das erscheint mir am billigsten.
LG Carolin.

Wieder da und ebay Erlebnis der besonderen Art!!!!

huhu carolin, diese hose war zweite Wahl. ja die hose zurückschicken erscheint mir auch am sinnvollsten aber woher hat der anwalt meine daten? außerdem würde ich gerne wissen, wer genau der verkäufer ist damit ich den evtl. belangen kann. die hose ist natürlich getragen aber er schrieb nichts davon das die hose noch neu sein muß.... so nun muß ich mich auf die wäscheberge stürzen. hier scheint jetzt auch die sonne und nachher gehts zu muttern urlaubsbilder anschauen und grillen. meine diät beginnt dann morgen. vlg bianca

Wieder da und ebay Erlebnis der besonderen Art!!!!

Hallo Bianca!
Das mit dem Schreiben von Anwalt würd mich massiv stutzig machen.
Bist Du sicher, dass das echt ist?
Fürs Sicherstellen gestohlener Gegenstände ist doch eigentlich die Polizei zuständig?!?
Und für die Wiedergutmachung der, der den Schaden angerichtet hat, und das bist nicht Du.
Wenn Du nicht gleich nen Anwalt einschalten willst, frag doch mal bei der ortsansässigen Polizeidienststelle nach, ob das wirklich seine Richtigkeit haben kann.
LG,
Darla

Wieder da und ebay Erlebnis der besonderen Art!!!!

Huhu Darla,

wie geht es deinen beiden Mädchen?

Gedeiht Marlies denn schön?

lg Katha

Wieder da und ebay Erlebnis der besonderen Art!!!!

Hallo Katha!
Den Mädels gehts gut und Marlies wächst und gedeiht. ;-)
Die kleine Maus ist ein echter Sonnenschein, sie braucht nach wie vor wirklich viel Körperkontakt und hats nicht so sehr mit lauten, aufgedrehten Menschen, aber wenn man das berücksichtigt, ist das Leben mit ihr ziemlich unkompliziert. :-)
Allerdings hab ich mit der Grossen auch einen immens kompetenten Babysitter als Unterstützung! Sie macht den Grosse-Schwester-Job wirklich prima.
Momenten drängelt sie, wir sollten mal langsam für Nachschub sorgen, Marlies wär schon so gewachsen, nicht das am Ende hier die Babys ausgingen... Sie will doch unbedingt 3 Geschwister haben... *seufz*
Einzig unsere Eltern machen uns aktuell ziemlich Sorgen. Mein Vater liegt auf der Kardiologie, er wär letzte Woche beinahe an einer schweren Sepsis gestorben. Schwieriges Thema und emotional sehr belastend... :-(
LG,
Darla

Wieder da und ebay Erlebnis der besonderen Art!!!!

Hallo Darla,

tut mir leid, wegen deinem Vater; Wird er sich wieder erholen?

aber schön zu hören, daß es den Mädels gut geht;

Ihr seid doch sicher die Eltern, die ihren Kindern alle wünsche, auch nach 3 Geschwistern erfüllen, oder?

alles gute besonders für deinen Vater,

lg Katha

Wieder da und ebay Erlebnis der besonderen Art!!!!

Huhu, die Polizei ist zuständig, wenn die Gefahr besteht, dass die Ware wieder verschwindet. Also in akuten Fällen.
Wenn man Diebesgut kauft, auch gutgläubig, steht ersteinmal der Verdacht der Hehlerei im Raum.
Dennoch, bei bestehender Rechtsschutzversicherung würde ich mit dem Schrieb zu einem Anwalt gehen, alleine schon, um eventuell die 40 Euro vom damaligen VK zurückzufordern.
LG Kim

Wieder da und ebay Erlebnis der besonderen Art!!!!

Hallo Bianca,
schön, dass der Urlaub so toll war!
Dein Ebay-Erlebnis verschlägt mir ja die Sprache. Ist ja völlig gemein und ungerecht. Was kannst Du denn dafür, wenn die Hose geklaut ist, und welches Interesse hat der ursprüngliche Besitzer daran, eine getragene Hose zurückzubekommen? Da wäre es doch viel einfacher (nach meiner laienhaften Meinung), wenn der betrügerische Verkäufer den Schaden ersetzt, oder? Denn ohne den Verkäufer können sie Dich doch kaum ausfindig gemacht haben... Versteh ich irgendwie gar nicht. Naja, ich hoffe, Du hast die Hose wenigstens richtig schön abgetragen *lol*.
LG emaille

Wieder da und ebay Erlebnis der besonderen Art!!!!

Hallo Bianca!

Erstmal schön, dass ihr so einen tollen Urlaub hattet. Ich liebe Fuerte auch, da hatten wir bisher unsere schönesten Urlaube ( auch Flitterwochen verbracht, wo wart ihr denn genau? )

Mit einfach mal 85 EUR überweisen oder Hose wieder hergeben würde ich erstmal nicht machen. Vielleicht ist das ja auch irgendeine Masche/ Betrug? Woher solltest Du denn wissen, dass die Hose geklaut ist? Du hast sie ja nicht geklaut und wenn sie 2.Wahl ist, ist der Preis doch auch gerechtfertigt, wieso solltest Du da misstrauisch werden und von Hehlerware ausgehen?

Also ich würde es erstmal über Ebay versuchen bzw. über die Hilfeforen nach Infos suchen. Ggf. würde ich die Verbaucherzentrale um Rat fragen. Neuerdings gibt es doch auch wieder eine Verbrauchersendung im TV, die dürfte das vielleicht auch interessieren, Du bist ja bestimmt kein Einzelfall.

Nööö, also wenn das alles nicht hilft, würde ich notfalls lieber die 100 EUR für einen Anwalt ausgeben anstatt irgendwas ohne es genau zu wissen zurück zu geben bzw. zu bezahlen, da würden mir die 15 EUR mehr aus Prinzip nicht weh tun...!!!!

LG Claudia

Wieder da und ebay Erlebnis der besonderen Art!!!!

Huhu Bianca,
fein ,dass Ihr wieder da seid....Fuerte ist soooo klasse ....sind auch schon dort gewesen ....hach ,beneide Euch echt darum.Da möchte ich auch mal wieder hin.
Dass mit dem Anwalt macht mich stutzig....laß mal prüfen,ob das so "richtig" ist ...kommt mir komisch vor.
LG kerstin,die gespannt auf die Bilder wartet
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen