Wieder da :-)
es ist geschafft, der trojaner hat sich geschlagen gegeben :-)))
dann hab ich gleich noch ne frage:
was reimt sich auf die wörter frühling, sommer und herbst?
die nichte meiner schwester musste das übers we für die schule machen (2. klasse!) und ich finds echt ganz schön schwer, was die lehrer da verlangen!
lg, karin
schöööööön :-)
Boah, die Reimwörter sind aber echt heavy! Bist Du Dir sicher, dass Du nicht was falsch verstanden hast??? Auf Sommer würde mir mit viiiiiiel Nachsicht "Omma" einfallen oder "Komma" (also das Satzzeichen oder die Kurzform von komm mal! *g*). Aber die anderen Wörter sind echt schwer.... *grübel*
Männe meinte zu Herbst evtl noch sowas wie "er/sie/es scherzt", ansonsten nur "Ach Du Schande!" *lach* Hat Deine Nichte denn die Aufgabe lösen können???
Gute Nacht und lieben Gruß,
Carola *:o)
Re: schöööööön :-)
männe und ich haben gerade gegooglet und NIX gefunden!
es gibt zu diesen wörter überhaupt nix, was sich reimt, ausser zu sommer noch frommer. aber dieses wort kennt doch keine 7-jährige!?
wir sind auch zu dem ergebnis gekommen, dass die eltern der kleinen da wohl was falsch verstanden haben.
nein, unser nachbar hat das böse pferd in die flucht geschlagen! *g*
*puuuuh*, was bin ich froh, ohne i-net bin ich wirklich nur ein halber mensch ;-)
lg, karin
frühling- drilling
sommer-frommer
???
zaches - müde
Re: frühling- drilling
ja, genau diese wörter haben wir auch gefunden (ausser drilling). aber ob das ne 7-jährige kennt???
lg, karin
Re: frühling- drilling
seltsame aufgabe für 7-jährige... zaches
herbst-färbst??
Re: herbst-bleibst??
gute nacht, zaches
Re: Wieder da :-)
Sommer....Donner
Herbst...schmerzt
Soll daraus ein Gedicht gebastelt werden?
Lieben Gruß
Claudia
Re: Wieder da :-)
Das mit dem Reimen ist echt nicht einfach, so spontan fällt mir garnichts ein...
Für ne 2. Klasse, ich weiss nicht, klingt schwierig!
LG, Judith
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen