Suchen Menü

Wieder da :-)

hi zusammen!
es ist geschafft, der trojaner hat sich geschlagen gegeben :-)))
dann hab ich gleich noch ne frage:
was reimt sich auf die wörter frühling, sommer und herbst?
die nichte meiner schwester musste das übers we für die schule machen (2. klasse!) und ich finds echt ganz schön schwer, was die lehrer da verlangen!
lg, karin
Bisherige Antworten

schöööööön :-)

Hast Du den Trojaner geschlagen oder Dein Mann? ;-)
Boah, die Reimwörter sind aber echt heavy! Bist Du Dir sicher, dass Du nicht was falsch verstanden hast??? Auf Sommer würde mir mit viiiiiiel Nachsicht "Omma" einfallen oder "Komma" (also das Satzzeichen oder die Kurzform von komm mal! *g*). Aber die anderen Wörter sind echt schwer.... *grübel*
Männe meinte zu Herbst evtl noch sowas wie "er/sie/es scherzt", ansonsten nur "Ach Du Schande!" *lach* Hat Deine Nichte denn die Aufgabe lösen können???
Gute Nacht und lieben Gruß,
Carola *:o)

Re: schöööööön :-)

hi carola,
männe und ich haben gerade gegooglet und NIX gefunden!
es gibt zu diesen wörter überhaupt nix, was sich reimt, ausser zu sommer noch frommer. aber dieses wort kennt doch keine 7-jährige!?
wir sind auch zu dem ergebnis gekommen, dass die eltern der kleinen da wohl was falsch verstanden haben.
nein, unser nachbar hat das böse pferd in die flucht geschlagen! *g*
*puuuuh*, was bin ich froh, ohne i-net bin ich wirklich nur ein halber mensch ;-)
lg, karin

frühling- drilling

herbst-derbst
sommer-frommer
???
zaches - müde

Re: frühling- drilling

hi zaches!
ja, genau diese wörter haben wir auch gefunden (ausser drilling). aber ob das ne 7-jährige kennt???
lg, karin

Re: frühling- drilling

tja - bei drilling dachte ich auch an die jagd ;o) denn im frühling geht ja auch die bockjagd auf.... aber so richtig reimen tut sich das auch nicht...
seltsame aufgabe für 7-jährige... zaches

herbst-färbst??

Re: herbst-bleibst??

hehe warst du schon auf 2rhyme.ch ?? habe ich gerade entdeckt. endung auch mal ändern, als o nicht nur -ling, sondern auch -ing. oder -bst statt-erbst....
gute nacht, zaches

Re: Wieder da :-)

Frühling....kommt grad nix ;-)
Sommer....Donner
Herbst...schmerzt
Soll daraus ein Gedicht gebastelt werden?
Lieben Gruß
Claudia

Re: Wieder da :-)

Schön;))
Das mit dem Reimen ist echt nicht einfach, so spontan fällt mir garnichts ein...
Für ne 2. Klasse, ich weiss nicht, klingt schwierig!
LG, Judith
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen