Suchen Menü

Wieder da !

Hallöchen,
jetzt bin ich auch wieder im Lande! Wir hatten einen wunderschönen Urlaub (auf jeden Fall die zweite Hälfte, grins) im SChwarzwald und in der Nähe vom Bodensee.
Falls jemand von euch Interesse an zwei ganz, ganz tollen Bauernhöfen hat, sagt Bescheid, dann maile ich euch die Adressen zu. Finja und Mona waren beide absolut begeistert und von den Tieren und Spielplätzen kaum mehr weg zu kriegen.
Ende der ersten Woche hatten wir leider eine ganz schlimme Zahnungsphase und dann ist Finja ja immer extrem schwierig, zum Glück war das dann Mitte des Urlaubs vorbei und wir hatten noch anderthalb Wochen mit total ausgeglichenen und fröhlichen Kindern.
Wir waren bei fast nur bestem Wetter (sind auch wirklich noch braun geworden) täglich unterwegs mit Rädern oder Kinderwagen oder Boot und besonders vom Bodensee bin ich einfach nur begeistert.
Und durch das umstellen auf einen Mittagsschlaf kann ich endlich länger schlafen als bis zwanzig vor sechs, das tut zusätzlich gut!
Ich hoffe, euch geht es allen gut, was ist denn hier passiert?
Ganz liebe Grüße,
Melanie
PS: Christine, war schön bei euch !!!!
Bisherige Antworten

Re: Wieder da !

hallo melanie, schön, dass ihr wieder da seid!
dann kann ich ja jetzt meinen kalender zücken, damit du mal gucken kannst, wie fast 20 kilo weniger bei mir aussehen!
hast du dein gewicht halten können?
marlene hat in der zwischenzeit ne brille, wirst staunen...
grüße
claudia

Re: Wieder da !

Ja, bin ganz stolz. Habe einen Kilo zugenommen, aber das ist in Ordnung für drei Wochen echt viel essen. Werde ab morgen eine richtige Fastenwoche machen, denn bei mir fehlen nur noch fünf Kilos und ich habe keine Lust mehr aufs Abnehmen und will jetzt fertig werden. Habe im anderen Forum deinen Erfolg gelesen und war baff. DAmit hast du mich jetzt übrigens mit dem Abnehmen eingeholt .......... nur dass ich fast am Ende bin, ätsch :-))))
Und, Kalender gezückt?
lg
Melanie

Re: Wieder da !

oh ja, ich beneide dich um dein nahes ziel.
selbst mit weiteren 20 kg bin ich von deinem gewicht noch weit entfernt...
also, da ich jetzt auch donnerstags nachmittags arbeite, und wir montags turnen gehen, könnte ich nur dienstags oder mittwochs!
was sagst du dazu?
cl., schlaflos in SG

Re: Wieder da !

Ohh, sehr schlaflos !!! Ist ja schrecklich, bis ich mich dazu nachts aufraffen könnte, an den PC zu gehen, müsste ich aber schon seit Stunden wach liegen. Habe übrigens gerade einen halben Liter Tee mit Glaubersalz getrunken , harre jetzt der Woche, die jetzt kommen mag!
Mona geht im KiGa alle zwei Wochen Tanzen nachmittags, ich weiß aber och nicht, an welchen Tagen genau, daher mache ich jetzt mal einen Termin unter Vorbehalt.Was hälst du vom 17. oder 25. Oktober (der zweite Termin müsste auf jeden Fall gehen), die Woche vorher hat Mona ja Geburtstag, da ist die Woche ziemlich voll.
Ganz liebe Grüße,
Melanie nach guter Nacht :-)

Re: Wieder da !

hallo melanie, ja, laß uns den 25. nehmen...
sollen wir kommen?
nach dem kiga, essen und dann für marlenes schlaf ins auto?
cl.

Re: Wieder da !

hi melanie,
hab gestern schon an euch gedacht. schön, dass ihr wieder wohlbehalten zurückgekehrt seid.
bin schon auf deinen ausführlichen bericht gespannt!
lg anja *die ab heute nun auch krank ist nach allen anderen Familienmitgliedern*

Re: Wieder da !

Hallo Anja!
Wie, die ganze family ist krank? Was hat euch denn erwischt?
Dann mal Gute Besserung nach Do.!!!
Ansonsten alles o.k. bei euch? Hat sich Pia inzwischen im Kiga eingelebt?
lg,
Britta

Re: Wieder da !

Hey Britta!
Wir haben uns alle 'ne dicke Erkältung eingefangen. Erst waren Pia und Julie dran, dann mein Männe und seit Sonntag liege ich flach. Aber heute ging es mir schon wieder besser, so dass ich morgen versuche, den normalen Alltag wieder zu bewältigen. ;-)
Ansonsten ist alles paletti bei uns. Und bei euch? Habt ihr euch schon in eurem Häusle gut eingelebt? Wann kriege ich es denn mal zu Gesicht? *gg*
Da Pia aufgrund ihrer Krankheit letzte Woche nur einen Tag im KiGa war und diese Woche ja auch erst Montag, muss sie sich erstmal wieder ein bissl dran gewöhnen. Aber insgesamt geht es schon. Es ist ja auch eigentlich immer nur der Abschied, der ihr zu schaffen macht, ansonsten kommt sie mittags immer soooo gut gelaunt und singend nach Hause.
LG nach BO,
Anja!

Re: Wieder da !

Hallo Anja!
Mit Erkältungen hört man ja wieder öfter in der letzten Zeit...
Wegen dem Haus/Umzug s.o. ;)!
Natürlich könnt ihr vorbeikommen, vielleicht finden wir einen Termin Ende des Monats (nach den Geburtstagen unserer Kids) ?! Kann dir ja nochmal mailen oder anrufen, o.k.?
Bis dann,
Britta

Re: Wieder da !

Hi Britta!
Jau, Ende des Monats hört sich doch gut an. Können wir ja mal ins Auge fassen! Würde mich total freuen!
Meld dich einfach nochmal!
GGLG Anja

Re: Wieder da !

hallo melanie,
wart ihr denn nun an zwei plätzen?
schön, dass es euch gefallen hat....wir sehen uns nächstes jahr!!
lg doris

Re: Wieder da !

Ja, genau, bin schon ganz gespannt :-)
Haben übrigens euer Rappsches Schaf bewundert ......... WUNDERSCHÖN !!! :-) Passt gut auf Ann-Kathrin auf!
Wir waren eine Woche im Schwarzwald und dann noch zwei Wochen am Bodensee, daher zwei Bauernhöfe,
lg
Melanie

Re: Wieder da !

und wo ward ihr im schwarzwald?

Re: Wieder da !

Wir waren in Pfalzgrafenweiler, ganz im Norden,
lg
Melanie, die gerade im Garten am aufräumen ist, jetzt gerade nur schnell Finja ins Bett gepackt hat

Re: Wieder da !

seid ihr da nicht schonmal gewesen?
bei uns ist so schlechtes wetter, da ist nicht viel mit garten aufräumen, obwohl ich das dringend müsste.
lg doris

Re: Wieder da !

Ja, da waren wir letztes Jahr im Winter, als ich mit Finja im vierten Monat war. Und jetzt wollten wir die ganzen Sachen, die wir durch den Schnee nicht machen konnten, im Sommer nachholen :-)
Wir hatten heute übrigens den ganzen Tag super Wetter :-)
lg
Melanie

Re: Wieder da !

Hey hört sich ja wirklich nach einem gelungen Urlaub an.
Das mit der Zahnungsphase im Urlaub kenne ich. Hatten wir
damals mit Jana als wir auf Langeoog waren.
Aber wenn du mir mal die adresse von den BAuernhöfen geben
könntest wäre das wirklich toll. Sowas hatten wir nämlich
auch mal vor mit den Kids.
LG Alex mit Kids

ist unterwegs

Danke dir!!!!

Re: Wieder da !

Hallo
Kannst du mir bitte auch die Adressen schicken. Wir wollten so etwas auch schon mal machen und Schwarzwald und Bodensee wären auch von der Schweiz nicht so weit weg.
Liebe Grüsse
Nicole + Deborah (11.02) und Shania (5.05)

Re: danke

danke für die links, hört sich gut an, vielleicht was fürs nächste jahr

Re: Wieder da !

Hallo Ihr 4!
Schön, daß ihr wohlbehalten wieder zuhause angekommen seid!
Ich fand den spontanen Nachmittag auch total nett und hoffe auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!
Wir sind auch erst vorher vom Geburtstag der Oma in Stuttgart zurückgekommen und AnnKathrin ist fix und fertig in ihr Bettchen gefallen.
LG
Christine

Re: Wieder da !

Hallo Melanie,
ich würde gern Dein Angebot in Anspruch nehmen... könntest Du mir die Adressen mailen?
Wenn Du Dich zwischen beiden Bauernhöfen entscheiden müßtest, welchen würdest Du bevorzugen?
Vielen lieben Dank im voraus für Deine Mühe,
LG, Elke

Re: Wieder da !

Hallo Melanie!
Das hört sich ja wirlich gut an!
Hätte die Adressen auch gerne! Warum zwei Bauernhöfe, habt ihr irgendwann gewechselt?
Vielen Dank schonmal vorab!
Britta

Re: Wieder da !

Danke für die links!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...;)
Beide Höfe sehen sehr nett aus!
Wollten auch mal gerne Urlaub auf dem Bauernhof machen, und bei der Fülle von Angeboten in Süddeutschland bin ich für jeden Tipp dankbar!
lg,
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen