Suchen Menü

Wieder arbeiten...

Holla die Waldfee..Ich war ja mehr oder weniger die letzten 6 Jahre zu Hause und habe mich um Julian gekümmert und nun habe ich in einem Verein angefangen, die es wohl gut ;-) mit mir meinen.
Die letzten 2 Jahre habe ich ja fast gar nicht gearbeitet, davor nur mal vormittags.
Jetzt arbeite ich bei einem ambulanten Pflegedienst und ich kann euch sagen...ganz schön stressig, aber schöööön.
Man gewöhnt sich einen Fahrstil an...wie die letzte Sau und parkt..unmöglich :-)
Ich habe ja vorher nur im Büro gearbeitet und das war mir zu blöd.
Jetzt habe ich Stress ohne Ende...von null auf hundert und es tut mal wieder gut, gebraucht zu werden.
Eigentlich dachten wir, dass wir mit einem 400 Euro Job starten, jetzt sind wir nächste Woche bei ca.30 Stunden.
Oma, Opa und Tagesmutter müssen einspringen..aber so war es ja gedacht.
Und ich weiss nicht mehr, wo mir der Kopf steht.
Aber nach einer Woche zeichnet sich schon eine Art Routine ab und das wird dann ja noch besser.
Spielt sich alles ein.
Ich habe langfristig eh keine Wahl als Allein Erziehende :-)
Wieder ein neuer Lebensabschnitt....
LG
Alexandra
Bisherige Antworten

Sach ma...du bist auch Multitalent was Jobs angeht, wa ?

...wo haste den denn nu her ???
Ist doch toll das es Spaß macht und dich ausfüllt.
Klar isses erstmal ne Umstellung, aber es ist doch erschreckend festzustellen, wie schnell man wieder drin ist, oder ?
Sei vorsichtig in Niendorf und park nicht falsch....dafür bin ich zuständig ;-)
Wünsche dir viel Glück , Geschick und Können bei dem neuen Job.
Ganz liebe Grüße
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie *26.11.2009

Sach ma...du bist auch Multitalent was Jobs angeht, wa ?

Hallo Alex,
och in der Pflege kann jeder starten...die sind froh, wenn da jemand zum Arbeiten kommt. Ja, ist schon hart der Job.
Viele Pflegedienste zahlen schlecht und die Arbeitsbedingungen sind schlecht. Den Tipp habe ich von einer neuen Freundin ;-)bekommen...die arbeitet auch in der Pflege.
Ich kann soagr eine Ausbildung dort machen. Aber das werde ich mir gut überlegen, denn auf Dauer (bin ja auch nicht mehr die Jüngste)ist es gesundheitlich nicht ok.
Boah, die Fahrerei ist schlimm. Besonders wenn man sonst immer so anständig gefahren ist. Aber Du schaffst die Arbeit ja nicht, wenn Du schleichst. Und ständig verfahre ich mich. Aber irgendwann kennt man die Wege.
In Niendorf habe ich keine Patienten. Diese Woche musste ich immer morgens von Bramfeld nach Altona *kreisch*.
Ist aber ok. Wenn Du den Job in der Altenpflege schaffst, dann schaffst Du auch alles Andere im Leben...so sagt immer die Freundin :-)
Was Du da alles erlebst...unglaublich.
Nennen wir es mal Herausforderung :-)
Und bei euch alles ok?

Wieder arbeiten...

Hallo Alexandra,
na dann mal alles Gute für den neuen Lebensabschnitt! Ich wünsche Dir viel Power für die Arbeit, viel Organisationstalent beim Unterbringen von Julian und dass er vor Krankheiten verschont bleibt, damit die liebe Mama nicht so sehr mit Job und Kind jonglieren muss.
Es wundert mich, dass man in der Pflege ohne Ausbildung arbeiten darf. Dachte immer, dass nur Leute mit Pflegeberuf da tätig sein dürfen. Hut ab vor diesem Knochenjob!!!!
Liebe Grüße von 15 -Wochenstunden arbeitender Vronni

Wieder arbeiten...

Hallo Vronni,
ich darf keine Medikamente verabreichen, keine Spritzen u.s.w.
Dafür kommt dann jemand anders.
Es handelt sich um einen Betreuungsdienst und da gibt es ein mal die Krankenschwestern, die sich um die Gesundheit der Patienten kümmern, und dann gibt es z.B.mich, die sich um den Haushalt. Hilfestellung beim Anziehen und Körperpflege, Einkaufen, spazieren gehen u.s.w.kümmern.
Ab Montag und so für 2 Wochen habe ich wieder einen ganz anderen Job. Da muss ich zu einer Mutter mit Bandscheibenvorfall und ihr Baby und Kleinkind betreuen. Sie kann wohl nur liegen und darf das Baby nicht heben.
Ist zumindest sehr abwechslungsreich der Job.
Ich muss das auch nicht machen. Ich werde vorher immer gefragt, ob sie den und den Patienten/Klienten für mich annehmen sollen.
Wenn ich sage ..nein das kann/möchte ich nicht, dann brauche ich das nicht zu machen.

Wieder arbeiten...

o.k., Du bist dann so eine Art Haushaltshilfe.....
..so eine habe ich bei meiner letzten Schwangerschaft für 2 Wochen beanspruchen müssen, da es mir von der Schwangerschaftsübelkeit und -erbrechen, als ich von der Klinik heimkam, noch so mies ging, dass ich unmöglich einkaufen oder kochen konnte, und das dann die Hilfe für mich tat, oder geputzt hat und mit Larissa gespielt hat und vom Kindergarten abgeholt hat etc.
Ja das ist sicher ein sehr spannender Job! Weil es in jeder Familie ja wieder anders zugeht!
Alles Gute weiterhin!
LG Vronni

Wieder arbeiten...

Sagen wir mal Mädchen für alles :-) Hat heute wieder Spaß gemacht. Fünf Stunden habe ich mich um ein 4 Monate altes Baby gekümmert. Haushalt war fast nichts zu tun. Kaffee getrunken und gequatscht mit der Mutter :-)
Und da bleibe ich wahrscheinlich die nächsten 3 Wochen *grins*

Wieder arbeiten...

Achso und das bringt so einen Spaß, weil man das Baby dann nach 5 Stunden wieder abgibt und nach Hause geht :-)...herrlich...ich finde Babys sooo süß, wenn man sie nach ein paar Stunden wieder abgeben kann :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen