Suchen Menü

Wieder Trotzphase? Was hat er bloß?!?

Hallo Ihr Lieben,
heute war ein richtiger Sch***-Tag, und immernoch versuchen wir, einen brüllenden, weinenden Teufel ins Bett zu bringen. Ich bin fix und fertig, er war den ganzen Tag ein absoluter Kotzbrocken. Und immer wieder "Mama! Maaami!" Er will dies, er will das, er will jenes haben. Er hat Durst, er muß pullern, er hat Angst usw. usw. Jetzt schreit er wieder nach mir :-(. Ich kann nicht mehr, es ist auch schon wieder eine Erkältung im Anzug bei mir. Und es hilft NICHTS, Freundlichbleiben nicht, Strenge nicht. Den ganzen Tag schmeißt er mit Sachen in der ganzen Wohnung umher, macht tierischen Krach, nervt mich mit enloser Fragerei. Eben hat er im Bett die gewünschte Milch einfach ausgespuckt, weil Papa sie ihm gebracht hat, nicht ich. Selbstverständlich ist Ragnar jetzt auch wach geworden, bei all dem Theater, und weint. Ich habe ihn vorhin gefragt, ob er uns nicht mehr mag, weil er sich so benimmt. Und ich glaube auch nicht, daß das etwas mit seinem Bruder zu tun hat. Er ist zwar ab und zu etwas grob, aber normalerweise ist er ein sehr begeisterte, engagierter und liebevoller großer Bruder.
Toll, jetzt liegen beide in ihren Betten und heulen und schaukeln sich gegenseitig hoch :-(. Ich werde mal wieder ins KiZi gehen %).
Hoffe auf Eure Meinungen!
LG, Nadine
Bisherige Antworten

Wieder Trotzphase? Was hat er bloß?!?

hi nadine,
sorry, ich musste gerade wirklich lachen.
wir hatten so einen tag am sonntag :HELP: :DEVIL:
vom aufstehen bis schlafen nur gemotze, getrotze, plärren, diskutieren
dann aber immer wieder zu mama, kuscheln
abends ein rießengebrüll, weil der papa badeschaum ins badewasser getan hat (das mag er momentan nicht) zugegeben, papa hätte fragen sollen, aber er hat sich überhaupt nicht mehr eingekriegt, wollte das wasser raus und neues rein haben. als gar nichts mehr ging habe ich ihn raus und wir sind ins bett.
bei tobias ist das meist am wochenende, wenn kein normaler wochenrythmus ist.
montag morgen war der spuk vorbei und er das allerliebste kuscheligste kind :ROSE:
solche phasen häufen sich, aber ich denke, das ist einfach eine weitere phase der identitätsfindung.
halte durch :-)))
glg tina

Wieder Trotzphase? Was hat er bloß?!?

Genau genau, schlimmste Wutausbrüche wegen Kleinigkeiten, wie eben mit dem Badeschaum bei Euch! Und tatsächlich war Magnus wegen leichter Erkältung gestern nicht im KiGa, und bei uns sind ebenfalls die Wochenenden grauenvoll. In der Woche, mit KiGa und Papa nur am Abend ist es wirklich gut auszuhalten.
Ich bin ja froh, daß es auch diesmal wieder eine normale Phase ist, puuh.
Nachher gehen wir raus, da soll er sich mal schön mit seinem Fahrrad austoben ;-).
GLG und ein schönes Osterwochenende! Nadine

Wieder Trotzphase? Was hat er bloß?!?

hi nadine,
wir sind heute kurzentschlossen ins schwimmbad gefahren, nachdem sich bis zum mittagessen abzeichnete, dass der nachmittag genauso enden würde.
und was soll ich sagen? zwei stunden paddeln wie ein irrer wirken doch wunder [:-}
man merkt halt jetzt schon, dass der kindergarten fehlt. der fordert eben doch geistig wie körperlich. das können mama und papa wohl nicht bieten. :BLABLA:
glg tina

Wieder Trotzphase? Was hat er bloß?!?

alles nur eine phase. wuerd aber nicht fragen, ob er euch nicht mehr mag wenn er sich so benimmt. stuenden bisschen komische praemissen dahinter. mein kind benimmt sich gut, also mag es mich und es benimmt sich schlecht weil es uns nicht mag. das eine hat mit dem anderen nix zu tun oder wenn dann in dem sinne: mein kind ist sich unserer zuneigung so sicher, dass es bei uns ein kotzbrocken sein kann und darf ;-)

lg

Wieder Trotzphase? Was hat er bloß?!?

Du hast Recht, es ist nicht o.k., ihm solche Fragen zu stellen. Allerdings habe ich ihn in einem freundlichen Ton gefragt, und ob er uns wirklich so blöd findet. Ich war einfach schon mit den Nerven am Ende. Seine Antwort war, daß er uns gar nicht blöd findet und uns lieb hat :-*. Ich sage ihm aber auch immer wieder, daß ich mich nicht so viel mit ihm streiten will und ich keine Lust habe, mit ihm zu meckern (das findet er schließlich auch blöd). Daß es nett wäre, wenn er mal hören und nicht so viel Krach machen würde %). Schließlich wohnen wir in einem Mietshaus, und er will doch nicht, daß der Opa oben wieder an die Heizungsrohre klopft. Ich versuche es immer wieder, ihm zu erklären, warum dies und das nicht geht; in der Hoffnung, daß er irgendwann nicht nur für 10 Sekunden einsichtig ist :-X.
LG, Nadine
P.S.: Ich versichere ihm dafür immer wieder, daß wir ihn IMMER lieb haben, egal, was er anstellt. Auch, wenn wir sauer auf ihn sind. Immerhin meckern wir im Moment ganz schön viel :-(.

Wieder Trotzphase? Was hat er bloß?!?

ich glaube das weiß sie, es wird ihr rausgerutscht sein. das kann ich verstehen das man sachen sagt die man nicht so meinte, ohne zu überlegen, das passiert auch mir leider....doch habe ich gelernt das es menschlich ist.

Nobody is perfekt!!

Wieder Trotzphase? Was hat er bloß?!?

Das hört sich jetzt blöd an, aber ich bin direkt erleichtert, dass es bei anderen auch so ist. Wir haben in letzter Zeit Probleme mit absolutem Dominanzgehabe, Nicht-die-Bohne-hören-wollen und abendlichen Zusammenbrüchen. Gestern gipfelte es darin, dass er das Besuchermädel bespuckt hat (ich war nicht dabei, war im Nebenzimmer) und später seine Schwester vom Trampolin aus einfach so ins Gesicht getreten hat. Ich erkenne echt meinen Sohn nicht mehr. Klar, er schubst mal, und er haut auch mal, meistens aber als Reaktion auf andere.
Klar muss er auch bestimmen, wer was wann macht und regt sich furchtbar auf, wenn es nicht so läuft wie er will. Es ist mords anstrengend, vor allem, weil auch Clara gerade in der Trotzphase ist - mit allerschönsten Auswirkungen *arghh*...
Ich reiche Dir jedenfalls die Hand!
LG,
Susanne

Wieder Trotzphase? Was hat er bloß?!?

Das Dominanzgehabe ist auch oberätzend! Rumkommandieren kann er uns, speziell mich, ganz gut. Auf "das kannst du doch selbst in den Mülleimer werfen" antwortet er: "Ich will aber, daß du das machst!" oder "Ich will das aber nicht selber machen!"
Seinem Bruder gegenüber ist er eigentlich lieb, aber heute morgen hat der Kleine jedesmal geheult, wenn ich nicht im Zimmer war. "Was ist denn passiert, warum weint er?" - "Er hat sich gestoßen." oder "Er hat sich an meinem Flugzeug geklemmt." oder sonstwas. Komischerweise passierte dem Kleinen nur was, wenn Magnus in seiner Nähe war! Kleiner Teufel.
Du bist im Moment echt nicht zu beneiden, 2 Kinder, die gleichzeitig trotzen, sind ja mehr als anstrengend :ROSE:.
LG, Nadine

Wieder Trotzphase? Was hat er bloß?!?

Hier genau das Selbe in grün! Beide Mädels suchen extrem und laut ihre Grenzen! Augen zu und durch................!
Grüsse Sonja

Wieder Trotzphase? Was hat er bloß?!?

Oh ja, die Lautstärke %). Schade, daß man nicht einfach weghören kann, wie die Augen zu schließen...
LG, Nadine

Wieder Trotzphase? Was hat er bloß?!?

Das hatte Kilian auch!

Denke auch das es ne neue Phase ist, auch die werden wir überstehen.

Es ging 3 Tage bei Kilian, bis ich rigoros konsequent war, sobald er zickte, bockte und schrie wie ein Teufel, nahm ich ihn und stellte ihn in sein Zimmer, machte die Tür hinter mir zu und fertig. Das ging einen Tag lang, nun gibt es sich gerade mühe, muss nur aufpassen, da Männe seid gestern wieder hier und es passieren könnte das er es nochmals versucht ;)

Er versucht es gerade zb. wieder, nicht ganz so arg, bockt nur ein wenig, das geschrei ist erst mal weg [:-} er will eine Tafel Schokolade für sich alleine und nicht mit seiner Schwester teilen...tja...pech, dann gibt es halt keine 8-)

Vielleicht auch mal ne stunde intensiev mit ihm spielen, auch wenn man gerade total fertig ist, aber das tust Du sicherlich eh :-)

Also, tief durchatmen!!

Und wegen der Grippe, mir hat die Vitamin C Kur per infusion super geholfen!! Probier es auch mal, ist sicher nicht das netteste, aber es hilft super [:-}

Ganz Lieben Gruß Serafina

Wieder Trotzphase? Was hat er bloß?!?

Wie teuer war denn die Vit C Kur? Ich bin seit November dauernd krank, Erkältungen, Magen-Darm, Herpes. Es nervt einfach, und ich werde drei Kreuze machen, wenn dieser blöde Winter mit seinem blöden Wetter endlich vorbei ist. :-/ :DEVIL:
Ich habe im Netz ein bißchen gelesen, und es ist eine neue knuddelige Phase: Die Frage-Phase. Warum dies, warum das, warum jenes. "Und warum ...?!" --> Wutausbruch. Jetzt muß alles und jeder hinterfragt werden. Mit großem Entzücken wird festgestellt, daß die schlauen Eltern doch nicht so schlau sind und nicht alles wissen. --> Wutausbruch. Allerdings habe ich nichts darüber gefunden, warum mein Kind mich ganz offensichtlich ärgern möchte (mit frechem Grinsen). Oder etwas zerstören (er hat gestern im Garten mit einem Stein eine Scheibe einwerfen wollen =-O).
Für mich ist es jedenfalls schon mal eine Erleichterung, daß es den anderen Mädels hier nicht besser geht! O:-) Dann weiß ich wenigstens, daß die Teufelei nicht an mir liegt, und ich keinen Elternkurs besuchen muß. :-P
GLG, Nadine mit schokoladensüchtigem Teufel :DEVIL: und begeistert Blödsinn-zuschauendem Allesfresser :DRINK: (nur echt mit 2 Zähnen *g*)

Wieder Trotzphase? Was hat er bloß?!?

huhu!

Frohe Ostern erstmal [:-}

ich habe 30 euro bezahlt, die es mir wert waren ;)

dabei hatte ich aber noch einige Homöopahtiche mittel, gegen meine Erkältung, fieber etc...

schade das man sone kur nicht für kinder machen kann, meine tochter hängt immer noch durch und hat nun auch wieder fieber :-( werde dienstag auch noch mal die apo plündern und ihr ne vitamin kur besorgen die sie dann halt trinken oder so muss....

ja, das ist beruhigend zu wissen das es andere kinder gerade genau so machen :BRAVO: man ist nicht alleine 8-)

so, wir werden dann den ostersonntag mal ausklingen lassen

mir war heute eher nach weihnachten mit dem schnee :DEVIL:

lg serafina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen