Suchen Menü

Wieder Mal was von uns:-)

Hallo ihr lieben Forumstreueseelen!!!!
Ich freue mich immer hier zu sein und zu sehen, daß ihr alle noch da seid!
Jetzt wollte ich ein bißchen von uns schreiben für alle die es interessiert:-)
Mein großer Alex zu erst:-) Er ist ein super Kerlchen, wie er immer war. Seine Vorschule und seine KiGaFreunde sind sein Heiligtum. Die Erzieherinnen im KiGa sind sich einig, daß es so eine eingeschweiste Truppe noch nie in dem KiGa gegeben hat. Viele Mütter nennen sie "die Vorschulgang":-) Es sind 6-7 Jungs, die seit 3 Jahren zusammen im KiGa gewachsen sind und jetzt fast unzertrennlich. Für viele ist das unheimlich, viele (wie ich) finden es einfach schön. Sie werden mit der Einschulung "getrennt", es gibt 2 Grundschulen bei uns im Ort, aber das wird die Freundschft glaube ich keinen Abbruch tun, weil wir Mütter uns trotzdem oft sehen wollen. So sind wir beim Thema Schule:-) Alex wird Ende März 6J. alt, so kommt er mit knappe 61/2J. in die Schule, es passt perfekt. Alle Vorschulkinder-Eltern hatten schon Elterngeschpräche. Letzte Woche fragte mich Alex' Erzieherin ob wir irgendwelche Fragen hätten, da von ihrer Seite können sie mir gleich sagen, daß bei Alex alles passt:-) Schulreif ist er, Konzentrazion 1a, Sozialesverhalten 1a, bei der Vorschule ist er aktiv und "pflichtbewust" bei seiner Aufgaben, ist hilfsbereit und lieb gegenüber den kleineren in der Gruppe, also müßten wir demnach keinen Elterngespräch führen. Alex ist wie alle Kinder in seinem Alter sehr wissbegierig, spielt aber noch liebend gern und stundenlang auch alleine und in Ruhe, liebt seiner Schwester heiß und innig (obwohl er auch versucht sie zu "erziehen":-) ist aber sanft und sehr gerecht:-) Vor 2 Wochen waren wir auf einer "Schulranzen-Messe" so hat er seinen Schulranzen ausgesucht und gleich mitgenommen (es könnte sein, daß es später nicht mehr gibt:) Es ist ein McNeil-Ritter-Ranzen - er ist wunderschön!!! Ich kann noch länger schreiben, es ist aber lang genug, denke ich:)
Zu meiner kleinen Jana:-) So klein ist sie nicht mehr, schon 19 Monate und sehr lieb auch. Sie ist immer noch ein Flo 80cm. und unter 10kg aber es passt zu ihr (und sie passt zu ihrer Mama:-) Hat schon ihre ersten Miniclub Besuche hinter sich, ich bin guter Dinge, daß es klappt. Sie redet viel verständlich und unverständlich, kann auch alleine spielen und sich beschäftigen. Rundum ein zufriedenes Kind.
Ich versuche ein Bild einzustellen, bis später!
Liebe Grüße und eine gute Nacht!!
Eure Sonia
Bisherige Antworten

Die Bilder:-)

attachment id=148404
LG

Oder jetzt?

Schön. :-) Danke! oT

Liebe Inken! Bitte! Bis Du noch da?

Wieder Mal was von uns:-)

Liebe Sonia,
ich freue mich, so positive Nachrichten von Euch zu lesen. Deine Kinder entwickeln sich ja prächtig und sind so supersüß!!!
Alex scheint ja ein richtiges Vorschulkind zu sein, das überhaupt keine Probleme macht, toll, Du kannst stolz sein!
Und Jana scheint ihm da ja nachzueifern. Bedeutet Miniclub, dass sie dort bald regelmäßig hingeht, sowas wie Kindergarten? Was machst Du dann in Deiner "freien" Zeit?
Uns geht es nach Grippe, Fieber etc. momentan wieder besser. Wir haben erst Anfang April die Schuluntersuchung, mal sehen wie Marius sich da macht. Aber die Erzieherinnen sind zur Zeit auch sehr zufrieden mit ihm.
So, ganz liebe Grüße,
Silvia

Liebe Silvia!

Ich freue mich über Deine Antwort sehr!
Über Marius habe ich mir nie "Sorgen" gemacht, aber es freut mich trotzdem, daß Du schreibst, daß die Erzieherinnen zufrieden mit ihm sind. Wie sonst? Er war und ist sicher weiterhin ein sehr besonderer und begabter Junge!
Freue mich aufrichtig!
Zu deiner Frage was ich mit meiner freien Zeit anfange:-) Noch ist Jana bei der Angewöhnung in Miniclub (es ist an 2 Vormittage der Woche) , so bin ich eher zur Zeit während der Zeit auf Anrufbereitschaft. Zum Glück bin ich bis jetzt nicht ein Mal angerufen worden:-) Danach? Weiß nicht, aber ich werde mich schon nicht langweilen;-)
Alles Liebe für euch und schreib ab und zu wie es euch geht!!
Bitte!
LG
Sonia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen