Suchen Menü

Wieder DAAHAA! :-))

Ihr Lieben,
nach fünf wirklich sehr schönen Tagen an der Ostsee sind wir wieder da - mit dem wunderbaren Gefühl einen eigentlich mindestens zweiwöchigen Urlaub hinter uns zu haben(! -erstaunlich, zumal mit zwei kleinen Kindern!!), sind wir gestern Nacht von Usedom aus kurzentschlossen wieder nach Hause gefahren.
Schon gestern, weil sich bei uns Großen tatsächlich und
unglaublicherweise schon ein so großes Erholungsgefühl eingestellt hatte, dass es für uns wirklich okay war nicht bis Montag zu bleiben - und weil Moritz so süßes Heimweh hatte. Nein, nicht wirklich nach Berlin oder der Wohnung, sondern nach Tom*, Bob** und Leon*** ;-)))
Nachts, weil Marielou derzeit vom Autofahren sowas von GAR NICHT angetan ist, dass eine andere Uhrzeit nicht in Frage kam (die Hinfahrt war super... ein Glück, dass wir nicht, wie kurz überlegt, doch spontan nach Frankreich gefahren sind!!! Wir haben nach vielen Beruhigungs- und Stillpausen und Viburcol irgendwann Moritzens Sitz nach vorne gebaut
und ich saß hinten, damit sie beim Schreien jedenfalls die Mama sehen und sich ein bisschen beruhigen konnte... Insgesamt brauchten wir für die 3h-Fahrt ca. 4 1/2...).
Souvenirs haben wir auch mitgebracht - Moritz erwählte in einem wunderschönen Spielzeugladen eine ganz ganz "leise" Holzpfeife zu seinem neuen treuen Begleiter (ich hielt das Teil für eine Art Flöte, weshalb ich mit dem Kauf einverstanden war - am Strand stellte sich dann
heraus, dass die Optik reine Tarnung war *lol*. Aber er akzeptiert bisher ganz gut, dass er nur zu bestimmten Zeiten und draußen damit "flöten" -tröööten- darf), und Marielou brachte sich pünktlich zum Sechs-Monats-"Geburtstag" gleich mal zwei Zähnchen mit. Darf ich erwähnen, dass die Heul-, Sabber- und Wachsschübe der kleinen Beißerchen tatsächlich immer in unserem Auto stattfanden??!! - Auf der Hinfahrt sah man den einen mittleren Zahn unten plötzlich deutlich schimmern; auf einer knapp 10km-Fahrt vom Zeltplatz zu einem anderen Ort bohrte sich der zweite unter der Haut
an die Oberfläche (ein ganz dünnes Häutchen ist allerdings noch drüber), und *allergiepräventionsmodusausschalt*
diese 10km überbrückten wir mit dem Lutschen von Butterkeksen, die das Schlimmste abmilderten... Nach der 10km-Rückfahrt konnte ich dann am Strand an meinem Finger die erste tatsächlich durchgekommene Spitze fühlen. Ich sage nicht dazu, dass man seit Wochen in der oberen Kauleiste ALLE(!!! auch Backen-) Zähne im Zahnfleisch deutlich sehen kann, wo sie seitdem aber zu verharren scheinen. Vielleicht hätten wir doch nach Frankreich fahren sollen, um das Thema für eine Weile dann ganz abzuhaken ;-)
Mit dem Wetter konnten wir übrigens sehr gut leben - es war zwar etwas durchwachsen und häufig etwas bewölkt, das hat uns mit Baby aber eher erfreut. Es wäre schließlich wohl doch eher schwierig gewesen Marielou bei 35 Grad und prallem Sonnenschein am Ostseestrand im Schatten zu behalten... So ging es ganz gut, es war warm genug, und eine kleine
Husche hin oder wieder ist ja nun auch nicht weiter dramatisch. Insgesamt war es wie gesagt sehr, sehr gut erträglich.
Moritz hat im Urlaub gelernt wie ein Feuerwehrmann Kletterstangen herunterzurutschen, und heute auf dem "Zu-Hause-Spielplatz" hat er gleich mal bewiesen, dass das seine motorischen Fähigkeiten auch anderweitig geübt hat. Er kann jetzt auch diese Hängebrücken, bei denen man zusätzlich über "Wackelstangen" gehen muss, richtig begehen (vorher wurden die Füße halt der Einfachheit halber immer zwischen die Wackelstangen gestellt, nicht drauf), und er springt nun auch wagemutig aus Höhen, bei denen er vorher nicht mal runtergucken mochte... ;-) Ach ja, der Sportschub wirkt sich zudem auch auf seine Mundmuskulatur aus: Der junge Mann quatscht uns die Ohren ab, und wir sind hier nur noch am Lachen (und Austillen gleichzeitig, nun ja). Im Meer gebadet wie ein furchtloser Ritter hat er übrigens auch, und mit
Papa Sandburgen gebaut, gegrillt, ... War ja auch genug Zeit, denn der Mittagsschlaf ist nun tatsächlich fast komplett weggefallen (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Ihr seht, uns geht es prima - und nun, nachdem endlich beide Kleinen im Bett sind (und zumindest anteilig schlafen - Moritz guckt noch Bücher an..), werden wir Großen uns an die Urlaubsnachbereitungen machen und Wäsche waschen etc.
GLG
die Netzmaus
mit Moritz 2J10Mon und Marielou 6Mon3T
*Tom - der vom Erdbeermarmeladenbrot. Fragt uns Moritz doch tatsächlich mitten im schönen Zeltplatz-Strand-Urlaubs-Campingfeeling: "Haben wir eidenklich ein Compjuta bei?" Die Antwort war nicht zufriedenstellend, was zu einem kleineren Wutanfall führte, ganz im Zeichen von: "Ich will aber jetzt TOM spielen! Jetzt! Ich WILL aber!" *uiuiui*
** Bob - der Baumeister natürlich. Gleiche Szene wie oben, ihm fiel dann ein, dass man beim Zeltplatzurlaub auch nicht Bob ansehen kann, und das verschärfte den Anfall noch mal.
*** Leon - sein bester Freund aus der Kita und der eigentliche Heimwehgrund. Oh Mann, ist das süüüüüß, wenn so ein kleiner Junge Heimweh hat... Eigentlich wollte er Leon am liebsten mitnehmen, aber das ging ja nunmal nicht. Das hat er auch eingesehen, aber nach zwei Tagen war die Sehnsucht soooo groß, dass wirklich die Tränchen fast kullerten... Er wollte nur noch abreisen und zu Leon fahren. Zu allem Überfluss hatte sich auch noch mein Handy ausgeschaltet (und ich kann die Pin nicht auswendig), sodass wir Leon mangels Telnr. nicht mal anrufen konnten... Nun ja, aber wir haben ihm ein tolles Geschenk mitgebracht (Moritz durfte bekanntlich aussuchen, und zur Strafe sind wir nun auch Opfer dieser quietschigen Entscheidung.. *geteiltes Leid - halbes Leid..* ;-)). Ich bin mal gespannt, wie groß die Wiedersehensfreude dann morgen tatsächlich ist (sind für den Spielplatz verabredet) - die beiden sind nämlich, wenn sie zusammen sind, irgendwie stetig am praktischen Beweis von "Pack schägt sich, Pack verträgt sich" interessiert *zeter*... Wünscht mir starke Nerven und dass der Erholungseffekt der letzten Tage ein Weilchen anhält, okay? ;-))
Bisherige Antworten

Re: Wieder DAAHAA! :-))

Hallo Ihr!
schön deinen Bericht zu lesen und das es euch gut gefallen hat, das wetter wohl besser mitgespielt hat wie in unseren Regionen und das alles doch erholsam für euch war.
Es ist spannend wie unterschiedlich doch die kleinen reagieren und eigentlich sind. Das sie egfühle so ausdrücken und schon heimweh aufweisen können.
Morgen starke nerven bei euren schönen wieder treffen was ja richtig niedlich ist:-)
Und eine nicht so lange zeit bis die zähnchen eurer maus nicht mehr solch weh wehchen bereiten.
Wer ist eigentlich Tom?*hihi* Stehe da wohl voll auf dem schlauch*lach*-computerspiel??
Liebe grüße wurmel mit fabian der wohl der einzigste ist der am strand immernoch schön sein schläfchen gehalten hat und bob die baumeister zwar kennt aber noch keine solche phasen hat ,wer weiß wie lang noch:-) SChöne Eingewöhnung daheim wieder

Re: Wieder DAAHAA! :-))

Huhu Manu,
willkommen daheim! :) Wow, volles Programm für die 5 Tage, gleich zweimal
geschubt - klasse Timing! Aber ich sag ja immer wieder, Reisen bildet halt. Und
wie schön zu hören, dass das Wetter halbwegs mitspielte, da war ich ja am
Zweifeln.
Kennt Moritz eigentlich die richtige TOM-Seite schon? Die mit den vielen Filmen?
Ich war ja bass erstaunt, dass Yannick den Compi gar nicht zu vermissen schien,
auch nach dem Sandmännchen hat er nicht weiter gefragt. Und von Heimweh
keine Spur, im Gegenteil - er wollte sooo gern noch ein bisschen bleiben und
sah am Bahnhof dann auch ganz betrübt aus, der arme Kerl. Na ja, spätestens
am Flughafen war die Trauer dann allerdings vergessen. :)
LG Yuri

Re: Wieder DAAHAA! :-))

Hui, das klingt ja nach rundum gelungenen Tagen - super :-) Die Tom-Szene kann ich mir lebhaft vorstellen. Was habt Ihr auch nicht an das Wichtigste gedacht - tststs...
Dann hebt Euch mal ordentlich was von der Erholung auf (nicht, wie wir, gleich eine Bindehautentzündung, einen MD-Infekt und verzweifeltes Babygebrüll mit nicht identifizierbarer Ursache dranhängen)
LG Iris, noch 2 Wochen mit sehr wenig Zeit für Postings

Re: Wieder DAAHAA! :-))

Wie schön wieder von euch zu lesen,und noch schöner das es euch so gut ergangen ist!
LG Bianca

Schön, das ihr wieder da seid,lg dani

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen