Hallo!!
Also es BEstätigt sich wieder, Kilian war Krank mit husten Schnupfen etc.
Und ist wieder ein verwandelter kleiner Prinz ;-)
Vor seinem Geburtstag hatte er noch keine Lust sich alleine Anzuziehen, sodas wir Ihm auch Anton geschenkt haben, eine Puppe von Jakoo die man an und ausziehen kann, mit verschiedenen Verschlüssen, hatte er sich auch gewünscht, fand er ganz niedlich :-)
Naja, hätten wir uns fast sparen können, denn nun klappt das alles wie geschmiert und ganz im gegenteil, wenn ich komme um ihm die Jacke zu zu machen, dann kommt ein Empörtes "NEiN! Das kann ich ganz alleine!" %) okok....war ja gerade noch anders...mensch nee, was muss man schnell umdenken bei unseren Kindern, was gestern noch ganz normal war ist heute schrecklich :-/
Dann machte ich mir sorgen was seine Motorik anging, hatte ich mit meinen großen früher viel viel mehr gebastelt und konnten die beiden schon recht schnell und gut mit der Schere umgehen, so machte ich mir bei Kilian gedanken, weil ich sowenig mit ihm machte und vor einigen wochen waren seine versuche zu schneiden doch noch etwas kläglich,
so überraschte er mich heute beim Mandala ausmalen damit, wie SAUBER und korrekt er die Mandalas dann ausschneidete!! Sie waren super RUND! [:-}
Dazu kommt das er mir Löscher in den Bauch fragt, was vorher noch etwas wenig im verhältniss zu seinen Geschwistern war, kommt nun in dreifacher Form "Mama, warum weint man? Und warum kommen dann Tränen?" "Warum sind an der Bahn diese Stromteile?" etc....die ganze zeit den ganzen lieben langen tag.... =-O
Er ist selbständiger, versteht einfach dinge anders/besser, auch im Kinderladen macht er große Schritte und geht ganz anders mit den Kindern um [:-}
Hach ja, iss schon schön das so zu beobachten.
Da ist doch gleich meine frage noch
hat jemand das Buch "Frag doch mal die Maus!" und wenn ja wie findet Ihr das? Meine Freundin sagt das es doch noch recht schwer ist (Ihre kleine ist genau so alt ;) )
Sind da so fragen wie "Warum kommen Tränen wenn man traurig ist!" zb. mit bei?
So, wünsche allen ein schönen Abend!
Lieben Gruß
Serafina