Suchen Menü

Wiebke auf Kur (Fotos)

Hallo allerseits,
Da im Moment ja scheinbar Fotorunde ist, schieb ich unsere Fotos von der Kur auch schon mal ein. Bericht kann noch dauern, denn ich "darf" seit Donnerstag schon wieder arbeiten, Svenja hat schon wieder eine obstruktive Bronchitis und wird sie nicht los, und auch sonst hab ich leider schon wieder ordentlich was um die Ohren *seufz*.
Wiebke auf verschiedenen Spielplätzen, beim Reiten und beim Schokoladeneisessen (das müssen wir wohl noch ein paarmal üben ... unterwegs hat jedes Schokoladeneis eine Komplettwäsche von Kind und Kleidung erfordert *g*):

Und noch mal ein paar Spielplatz- und Ausflugsfotos mit kleiner Schwester:

Hektische Grüße, Meike
Bisherige Antworten

Wiebke auf Kur (Fotos)

Mensch Meike,
ob das gut ist, wenn Du schon wieder so im Stress bist??? Kannst Du es nicht langsamer angehen lassen?
Auf den Bericht bin ich übrigens sehr gespannt, aber lass Dir nur Zeit. ;-)
Ach ja, was das Eis essen angeht... Pascal bekommt immer nur helle Sorten. *lol*
Die Bilder finde ich auch allesamt klasse, zwei zuckersüße Mädels hast Du da, auf solche Lockenköpfchen werde ich immer ein wenig neidisch. ;-)
Liebe Grüße
Mattina

Wiebke auf Kur (Fotos)

Moin Mattina,
Na ja, gut ist Streß für mich sicher nicht, aber was nützt es? Wenn ich nicht arbeite hab ich noch mehr Streß, weil ich mir dann auch die Tagesmutter für Svenja nicht leisten kann, und die ist deutlich anstrengender als mein Job ;-) Außerdem bietet meine Mutter sich wenn ich arbeite immer gerne an, mal etwas Wäsche zu waschen oder für mich mit einzukaufen, wenn ich "nur" zuhause rumsitze tut sie das auch nicht (ist ja keine "richtige" Arbeit so ein Haushalt *seufz*).
Wo Svenja den Lockenkopf her hat ist noch eine spannende Frage. Wiebke hat ja die dicken "bunten" Haare von mir und meiner Mutter geerbt (wachsen relativ dunkel los, bleichen aber in der Sonne praktisch sofort aus, so daß Du bald täglich eine neue Haarfarbe hast ;-), die aber so schwer sind, daß das bischen Welle, was drin ist, sofort rauszieht. Svenja dagegen hat richtig weißblonde Korkenzieherlocken, und wird dafür später eher dunkle Haare bekommen (bevor sie ganz weiß werden ;-). In Verdacht stehen mein Vater und Schwiegermutter, gerüchteweise gingen beide als Kinder in eine ähnliche Richtung.
Wiebke hat es natürlich auch etwas schwer mit so einem Lockenkopf als Schwester, alle Leute stürzen sich erst mal auf die Kleine "oh, ist die süß" *g*. Wenn Svenja dann dazu noch ordentlich grinst kann sie beinahe jeden Unfug anstellen, ohne daß sie wirklich Ärger bekommt ;-). Svenja dagegen findet die Haare eher lästig, denn sie verknoten und verfilzen total schnell und müssen mehrfach die Woche gewaschen und mehrfach täglich gekämmt werden, damit sie handelbar bleiben :-/.
Schöne Grüße, Meike

Wiebke auf Kur (Fotos)

Guten Morgen Meike,

okay, so betrachtet hast Du natürlich Recht... ;-)

Das ist ja witzig mit den Haaren. *g* Die Campingplatzbetreiber des Platzes den wir jedes Jahr buchen sind beide typische Südfranzosen also dunkelhaarig, aber sie haben einen ganz hellblonden Sohn. Das ist total putzig und wenn einer was sagt, dann sagen sie sie hätten ihn bei Ikea gekauft. *lol*

Ich schätze meine Jungs haben auch die geraden feinen Haare meines Mannes geerbt. Ich habe wie Wiebke sehr schwere Haare und jede kleine Welle hängt sich raus.

Eigentlich ulkig, dass man oft nicht die Haarfarbe behält die man als Kind hatte...

Liebe Grüße

Mattina

Wiebke auf Kur (Fotos)

Huhu Mattina,
Bei Ikea gekauft klingt gut, den Spruch muß ich mir merken ;-) Wobei Svenjas Haarfarbe neben Wiebke gar nicht so sehr auffällt, da Wiebke immer viel draußen ist und ihre Haare derzeit entsprechend hell sind (wenn auch nicht ganz so weißblond wie Svenjas). Meine eigenen sind dagegen noch sehr gemischt, ich hock einfach zuviel am Computer statt in der Sonne zu schwitzen *g*.
Schöne Grüße, Meike

Wiebke auf Kur (Fotos)

Das sind ja schöne Fotos!
Deine Mäuse sind süß und die Kleine hat echt tolle Locken! Ich hoffe du hast bald wieder mehr Ruhe...
Lg Irene

Wiebke auf Kur (Fotos)

Huhu Irene,
Die Ruhe hab ich zumindest heute und morgen erst mal, denn nachdem ich heute früh mit rasenden Kopfschmerzen aufgewacht bin und dann auch noch Gliederschmerzen dazu kamen hat mein Hausarzt mich erst mal wg. Virusinfekt krankgeschrieben. Nur Freitag wird mir das wenig helfen, da das eh mein freier Tag ist und somit Svenja zuhause ist, aber ich hoffe mal, daß es bis dahin schon wieder besser geht.
Schöne Grüße, Meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen