Suchen Menü

Wie würdet ihr vorgehen? Morgen Arzttermin...

Und noch mal Hallo....wieder ganz anderes Thema...

Ich bin etwas verunsichert, wie es sich bei mir jetzt nach der OP verhält, was die ärztliche Betreuung betrifft. Meine Beschwerden sind noch nicht weg. Im Gegenteil. Wenn ich es nicht besser wüsste und gerad deshalb im OP war würd ich sagen, da sitzt wieder etwas rechts im Bauch. Fühlt sich an wie bei der Zyste.

Es pockert und pulsiert bis in die Leist und in den Rücken. Einfach nur aua.Zwar auszuhalten, aber dennoch störend und permanent da.

Am Montag war ich ja beim Gyn zum Fäden ziehen. Habe ihm das dann auch gesagt, und ihm auch erzählt dass ich erst in Erwägung gezogen hatte, schon letzten Freitag zu kommen, dann aber doch noch abwarten wollte, und das es noch immer weh tut. Er hat mich NICHT untersucht, sondern lediglich die Fäden gezogen und gemeint, es könne halt diesmal länger dauern und ich solle mehr Voltaren Tabl.nehmen.

Ich habe meine 1. Ausbildung ja beim Gynäkologen gemacht und weiss natürlich, dass es auch mal länger dauern kann. Aber ich weiss auch, dass jetzt am 8.Tag nach OP diese Schmerzen nicht nur als Post Op Schmerz bezeichnet werden können und das sich ggf. entweder tatsächlich etwas neu gebildet haben kann oder eine Entzündung da ist.

Fakt ist: Seit der OP wurde weder vom KH noch vom Gyn bis dato eine Untersuchung oder ein US als Abschlussuntersuchung gemacht.

Ich habe wirklich das Gefühl, dass die Gesundheitsreform Einzug gehalten hat. Schliesslich bekommt mein Gyn für mich im gesamten Quartal nur ca.30€, egal wieviele Untersuchungen notwendig sind!

Eine liebe Kollegin rief mich heute an und meinte mir stünde IN JEDEM FALL eine Abschlussuntersuchung zu. Und bei Schmerzen sowieso eine Untersuchung. Boah, wenn ich an meine Praxiszeit denke...so etwas wie bei mir gerad, wäre undenkbar gewesen!

Und was mache ich jetzt, wenn er wieder ankommt, von wegen ich soll mich in Geduld üben usw. usw...

Klar, ich kann auf eine Untersuchung BESTEHEN , aber komme mir dabei total blöd vor!!! Und was, wenn er dann Recht hat und ich nix habe? Muss ich mir jetzt als Patient schon Gedanken machen, ob ich dem Arzt finanziellen Schaden zufüge wenn er mich öfter als 1x untersucht? Ist doch wohl zum :-!

Leider habe ich heute dann auch gehört, dass ich damit kein Einzelfall mehr bin! Shit. Und morgen bin ich dann auf die gute Laune meines Gyn angewiesen??!

LG,Ina

Bisherige Antworten

Ach so,habt ihr denn auch bereits schlechte Erfahrungen durch die 30€-Regelung? LG

Ach so,habt ihr denn auch bereits schlechte Erfahrungen durch die 30€-Regelung? LG

huhu,
nö ich bin chronisch krank,da kriegen die ärzte mehr pro quartal für mich ......heute morgen waren die kinder und ich bei meinem hausarzt (bzw heute meiner alten hausärztin die vertretung macht die woche) und wir waren eine ganze stunde da drinnen.sie hat sich wahnsinnig viel zeit genommen.musste sie auch bei dem blutbad ggg (beim butterfly nen falsches ventil geöffent,jean ist kalk weiß geworden vom bloßen zusehen)
aber mein rheumadoc hat meinen termin am ende des quartals aufs nächste verschoben.....grrrrr
ansonsten würde ich an deiner stelle auf eine untersuchung bestehen,kann ja sonstwas sein
liebe grüße petra

An dich hab ich gerad gedacht...

Hi,

jetzt weiss ich auch warum meine Rheumawerte erst am 2.4. vorliegen....vor allem nachdem du mir geschrieben hast, dass sie bei dir KEINE 4 Wochen brauchen für die Werte. Ist doch wohl echt der Hammer!!! @=

LG,Ina

An dich hab ich gerad gedacht...

huhu
bei meinem hausarzt habe ich donnerstag schonmal blutabgenommen,nebst rheumazeugs....freitag morgen waren die ergebnisse da
da aber irgendwas nicht richtig ist,hat sie heute nochmal blutabgenommen und ergebniss sind morgen früh da,nebst schilddrüsenwerte und rheumawerte
bei meinem ersten rheumadoc hat es auch 4 wochen gedauert.bei meinem jetzigen soll man nur zum blutabnehmen eine woche vorher kommen bzw in der woche vorm termin
liebe grüße petra

Ach so,habt ihr denn auch bereits schlechte Erfahrungen durch die 30€-Regelung? LG

huhu petra!

ich bin nicht auf dem laufenden, gibt es was neues zu jeans tests?

lg

ilka

Ach so,habt ihr denn auch bereits schlechte Erfahrungen durch die 30€-Regelung? LG

huhu,
jaaaaa :-) das war heute....öhm ich such mir schnell mal die mail an denise raus und kopier *sorrydenise* aber meine hände sind heute so schlapp ggg warum nur ?hihi
--------------------------------------------------------------------------------------------------
also,laut den test (intelligenz,merkfähigkeit,augehandkoordination,motorik,wahrnehmung ect) liegt sie mit fast allem im oberem normalem bereich ,bei zwei im überdurchschnittlichem bereich und eines ,die auge-hand-koordination,liegt ein bißchen im unterem normalbereich.das hat was mit ihrer aufmerksamkeit zu tun.wäre das nicht,wäre sie absolut mehr als schulreif :-) sie sieht zwar ads tendenzen,aber meint das jean keine tests brauch vorerst und sie7wir das mit ergo und gemeinsamer arbeit hinbekommen :-) sie hatte noch kein kind,das soooo therapiebereit war und so toll alles macht und mitmacht und so fleißig sich bemüht.jean übt zu hause auch immer an den dingen die sie "bemäkelt" und das ganz von sich aus,ohne das ich sie anleiten müsste zu üben........also sie ist wahnsinnig ergeizig
das was ihr sorgen macht ist ihr muskeltonus.sie hat entweder gar keine spannung und dann hibbelt sie so um sich zu merken,oder diese kieferbewegung gehört dazu,oder das zunge flattern,oder das sie so oral noch veranlagt ist ect oder sie spannt sich soooo arg an,das nichts mehr geht......sie ist sich nicht sicher ob man das alleine mit sport hinbekommt und wartet gespannt was die rheumatologie dazu sagt.
ansonsten waren wir drei ja heute morgen beim arzt.meine alte ärztin hat vertretungswoche .sie meinte gleich das meine blutwerte komisch sind und sie die nochmals kontrollieren will......ein wert war wohl doch nicht in ordnung *grummel* und das ist die blutsenkungsgeschwindigkeit oder so ähnlich,was auch auf entzündungen hinweist.das das crp im unterem normalbereich liegt kann ansich nicht sein bei rheuma ,außer die schilddrüse macht irgendwelche probleme und das kontrolliert sie nun nochmal.ergebnisse gibt es morgen.mein blutdruck macht ihr auch sorgen,der war erst bei 157/110 und nach dem blutabnehmen bei 175/120.....sie meinte das manchmal bei einer blutauswertung auch was falsch gemacht wird,oder jemand was verwechselt.....meine gedanken die ich freitag hatte gggg.das blutabnehmen war die reinste katasthrophe ggg jean wäre fast umgekippt,sie wurde immer blasser,nur vom zuschauen,ich freu mich schon auf ihre blutabnahme *heul* erst hat die doktorin mit den rechten arm zerstochen gg und dann am linken ein butterfly genommen,damit kam dann auch blut .nur blöderweise hat sie das falsche ventil geöffent und alles war in sekunden voll blut.sie ,ich ,der boden....und es sickerte und sickerte und mein armes mädel rutschte auf der liege immer tiefer und ich konnte ja nicht hin .die ärztin meinte dann schon sie solle sich hinlegen.ich beruhigte sie dann zwar,es tat ja auch nicht weh,sah eben schlimm aus,aber eben schlimmer als es war.mirco hat dann hundert tücher aus der spenderbox gezogen und machte auch große augen gggg sie hat zig mal heute nachmittag gefragt ob denn wieder blut kommt *wuah*
aber kranktechnisch ist soweit alles ok,sie sollen morgen noch zu hause bleiben.lungen und bronchien sind frei......ganz normaler infekt
liebe grüße petra

Ach so,habt ihr denn auch bereits schlechte Erfahrungen durch die 30€-Regelung? LG

aahhh...und hattest du nicht auch wegen rheuma bei ihr testen lassen? oder steht das noch an, oder hab ich was falsch verstanden? *grübel*

lg

ilka

Ach so,habt ihr denn auch bereits schlechte Erfahrungen durch die 30€-Regelung? LG

huhu
nee das ist am ende des monats dran *wuah* nach heute wird das ein kampf ihr blutabzunehmen.....
liebe grüße petra

Ach so,habt ihr denn auch bereits schlechte Erfahrungen durch die 30€-Regelung? LG

na klar, das ist ja auch traumatisierend, wenn die mama eine kettensägenmassaker zum opfer fällt... =-O

ich drück mal die daumen, dass die blutabnahme das grösste problem bleibt und ansonsten nix ist.

lg

ilka

Wie würdet ihr vorgehen? Morgen Arzttermin...

hi ina!

das ist echt ein mieses gefühl, vor allem, wenn du ihn bitten musst, dich zu untersuchen.

ich würde ihm sagen, dass du dich wohler fühlen würdest, wenn er einfach mal nachschauen würde, ob es dort eine entzündung oder ähnlich gibt. wenn nicht, ist es ja umso besser und du könntest dann mit dem schmerz leben, weil du weisst, dass er bald weg ist.

also ich bin ja so'n halber kassenpatient, aber bisher hatte ich noch nie das gefühl, dass an meiner untersuchung gespart wurde.

oder sagen wir mal, meine FÄ hat in der ss recht wenig US gemacht, das war beim gyn in denniks ss ganz anders. kann sein, dass sie einfach so ist oder es ums geld geht, das weiss ich nicht.

aber ich stelle fest, dass ich mit den kindern NIE lange warten muss. oft sehe ich das wartezimmer nichtmal von innen und die beiden sind privat versichert. schon traurig, wenn es darum geht...aber auch traurig, wenn ärzte gezwungen sind ihre leistungen einzuschränken, weil sie nicht angemessen oder gar nicht bezahlt werden.

wer arbeitet schon gerne ohne dafür bezahlt zu werden?

lg

ilka

ach ja, du könntest ihm auch sagen, der schmerz wäre stärker geworden, dann wird er dich sicher untersuchen.

Wie würdet ihr vorgehen? Morgen Arzttermin...

huhu ina

nein, wenn "er dann recht hat und du nix hast, dann bist du beruhigt & es ist alles i.O. mit dir !!!

verlaß dich da auf dein gefühl - du kannst nix für diese blödsinnige reform.

ich will morgen von deinem US lesen !! :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:

lg serap

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen