Und noch mal Hallo....wieder ganz anderes Thema...
Ich bin etwas verunsichert, wie es sich bei mir jetzt nach der OP verhält, was die ärztliche Betreuung betrifft. Meine Beschwerden sind noch nicht weg. Im Gegenteil. Wenn ich es nicht besser wüsste und gerad deshalb im OP war würd ich sagen, da sitzt wieder etwas rechts im Bauch. Fühlt sich an wie bei der Zyste.
Es pockert und pulsiert bis in die Leist und in den Rücken. Einfach nur aua.Zwar auszuhalten, aber dennoch störend und permanent da.
Am Montag war ich ja beim Gyn zum Fäden ziehen. Habe ihm das dann auch gesagt, und ihm auch erzählt dass ich erst in Erwägung gezogen hatte, schon letzten Freitag zu kommen, dann aber doch noch abwarten wollte, und das es noch immer weh tut. Er hat mich NICHT untersucht, sondern lediglich die Fäden gezogen und gemeint, es könne halt diesmal länger dauern und ich solle mehr Voltaren Tabl.nehmen.
Ich habe meine 1. Ausbildung ja beim Gynäkologen gemacht und weiss natürlich, dass es auch mal länger dauern kann. Aber ich weiss auch, dass jetzt am 8.Tag nach OP diese Schmerzen nicht nur als Post Op Schmerz bezeichnet werden können und das sich ggf. entweder tatsächlich etwas neu gebildet haben kann oder eine Entzündung da ist.
Fakt ist: Seit der OP wurde weder vom KH noch vom Gyn bis dato eine Untersuchung oder ein US als Abschlussuntersuchung gemacht.
Ich habe wirklich das Gefühl, dass die Gesundheitsreform Einzug gehalten hat. Schliesslich bekommt mein Gyn für mich im gesamten Quartal nur ca.30€, egal wieviele Untersuchungen notwendig sind!
Eine liebe Kollegin rief mich heute an und meinte mir stünde IN JEDEM FALL eine Abschlussuntersuchung zu. Und bei Schmerzen sowieso eine Untersuchung. Boah, wenn ich an meine Praxiszeit denke...so etwas wie bei mir gerad, wäre undenkbar gewesen!
Und was mache ich jetzt, wenn er wieder ankommt, von wegen ich soll mich in Geduld üben usw. usw...
Klar, ich kann auf eine Untersuchung BESTEHEN , aber komme mir dabei total blöd vor!!! Und was, wenn er dann Recht hat und ich nix habe? Muss ich mir jetzt als Patient schon Gedanken machen, ob ich dem Arzt finanziellen Schaden zufüge wenn er mich öfter als 1x untersucht? Ist doch wohl zum :-!
Leider habe ich heute dann auch gehört, dass ich damit kein Einzelfall mehr bin! Shit. Und morgen bin ich dann auf die gute Laune meines Gyn angewiesen??!
LG,Ina