Suchen Menü

Wie würdet ihr reagieren? (lang)

Hallo zusammen, ich schon wieder
Ich brauche mal euren Rat.
Es geht um meine Schwiegermutter.
Sie hat die Tage meinen Mann angerufen und ganz stolz erzählt, dass sie einen neuen Freund hat.
Eigentlich ja schön für sie, aber das ist jetzt der 3.Mann in 2 Jahren.
Und jetzt hat sie so durchklingen lassen, dass sie wohl nächstes Wochenende mit ihm zu uns kommen will.
Ich weiß gar nicht, wie lange sie den schon kennt, denn vor vier Wochen war sie noch total fertig, weil ein andere sie verlassen hat. Ihr seht schon, es ist sehr schwierig.
Tja, und ehrlich gesagt möchte ich nicht, dass sie ihn mit zu uns bringt. Aus mehreren Gründen.
Erstens weiß ich nicht, wie lange sie in schon kennt. Was weiß ich was das für ein Mensch ist..
Zweitens glaube ich, dass Ronja evtl damit nicht klar kommt.
Dazu muß ich aber auch sagen, dass sie schon oft bei uns gesessen hat und geheult hat, wenn sie streit mit ihren Männern hatte.
Es ging sogar soweit, dass Ronja von sich aus gesagt hatte: Ich will nicht das die Oma kommt, die weint immer und ist traurig!
Das hat mich dann doch ganz schön geschockt.
Ich habe das dann auch meiner Schwiemu gesagt, aber irgendwie hat sie das nicht richtig realisiert.
Ja, und ich möchte jetzt halt nicht, dass sie ihn gleich mit zu uns bringt, auf "große Liebe" macht und in ein paar Wochen vielleicht wieder da sitzt und heult.
Könnt ihr das verstehen?
Oder sehe ich das alles zu eng?
Wie würdet ihr in meiner Situation reagieren?
Und wie sage ich es ihr am besten?
Ich hab mir überlegt, dass ich sie anrufe und ihr meine bedenken wegen Ronja sage und ihr vorschlage, dass wir uns evtl leiber im Eiscafe oder so treffen.
Der Schuss kann natrlich auch nach hinten losgehen, aber dann hat sie eben pech gehabt. Ich denke an das Wohl meines Kindes.
Vielen Dank fürs zuhören, Nora
Bisherige Antworten

Wie würdet ihr reagieren? (lang)

hallo nora,
als erstes würde ich mal sagen, dass dein mann seiner mutter das sagen muß wenn ihr den besuch nicht wünscht.
das mit dem eiscafe als neutralen ort finde ich eine gute idee.
das deine tochter einen bleibenden schaden bekommt wenn sie die oma mal weinen sieht, glaube ich nicht.
ich glaube dir aber, dass du keine lust hast in ein paar wochen bei deiner SM wieder den seelentröster zu spielen.
wie gesagt, ich finde, dein mann muß das regeln. ist ja seine mutter.
leider weiß ich auch nix schlaueres. ;-)
lg
S_U_N_S_H_I_N_E

Wie würdet ihr reagieren? (lang)

Hallo Nora,

hm...echt schwierig. Deine Schwiemu scheint eine zu sein, die sehr viel Aufmerksamkeit (und auch Mitleid) braucht. Ehrlich gesagt wuerde ich ihr klar machen, dass sie sich wegen Ronja zusammen reissen soll, wenn es wieder mit der Beziehung schief gehen sollte. Sag ihr doch einfach, dass du es nicht toll findest, wenn sie sich vorm Kind so gehen laesst. Ich weiss nicht....aber ich haette sowas nicht mitgemacht.

LG Marie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen