Suchen Menü

Wie würdet ihr euch verhalten?

Hallo,

ich hatte nun 12 Monate lang einen Arbeitsvertrag. Ich musste für einen Spielotheken Besitzer die Homepages erstellen und pflegen. Nun der Typ ist ein Mensch, den kann man mit nichts zufrieden stellen und ist ein Geizhals hoch fünf!

Nun die 12 Monate sind nun bald rum (bis ENDE July) rum und er meinte es ist ihm zu teuer und er wolle meinen Vertrag nicht verlängern. Nun bis her schön und gut.

Nun hat er vor ein paar Tagen angerufen, ich solle mal bei ihm kurz vorbei schauen das ich seinen Spielotheken Besuchern (2 an der Zahl, die angeblich von Internetseiten was verstehen) zeigen wie das mit dem Einsetzen der Fotos funktioniert!!!!

HALLOOOOOOO ! Erst mich kündigen dann soll ich noch jemand anders anlernen? Und das in einer Std.?

Vorallem wie soll das denn gehen, ohne die notwendige Software hehe

Ich muss heute Abend mal hin.. bin mal gespannt wie das endet...

Da wäre ja wirklich jeder Gelernter ein Depp! Wenn man das in einer Std. lernen könnte..

UND vorallem wwarum sollte ich das machen? Muss ich das ??????

Wie denkt ihr darüber?

glg SEvtac

Bisherige Antworten

Wie würdet ihr euch verhalten?

Hi Sevtac,

weiß nicht, was in deinem Werkvertrag steht; bzw. wie detailliert und spezifiziert die Arbeitsleistung aufgelistet ist;

wenn du nur detailliert für die Homepage betreuung zuständig warst,

grundsätzlich würde ich sagen, nein, wieso denn?

und wenn dann, dann läuft es als Beratung oder Consultation und dafür muss er dich bezahlen;

jede Schulung würde auch was kosten!

lg katha

Wie würdet ihr euch verhalten?

Hi Katha,

nein in meinem Vertrag steht nur Erstellung und Pflege der Homepages! Nichts von Shculung oder ähnlichen Dingen!

Er denkt wahrscheinlich, da ich ja dieses Monat noch bezahlt worden bin, muss ich das machen, ha da lachen ja die Hühner!

Vorallem wie soll ich das in einer Std. machen? Ich mache das nun seit ca. 10 Jahren und habe es auch nicht in einer Sitzung gelernt! Naja ich lass mcih mal überraschen. Werd den Typen mal zeigen, wie die Zugänge für den Server funktionieren und sonst nichts.

glg Sevtac

Wie würdet ihr euch verhalten?

Hi Sevi,

ich vermute eher, der denkt sich;

ich lass die alte Homepage; finde jemand, der immer wieder mal ein neuees Foto einstellt;

und damit er sich dich ganz erspart;

lg Katha

Wie würdet ihr euch verhalten?

Hi Katha,

klar genau das denkt er sich!!! Leider ist es aber nicht nur damit geschehen, die Fotos aufm Server zu schieben! Es steckt halt doch mehr Arbeit dahinter! Aber das checkt der Typ nicht!

glg sevtac

Nein,das würde ich definitiv nicht machen!LG Kerstin

Wie würdet ihr euch verhalten?

Hallo Sevtac!

Ich würde sagen, dass Du für die Erstellung und die Pflege der Homepages einegstellt bist und nicht für die Einarbeitung Deiner Nachfolger. Außerdem würde ich mein erstellten Seiten mit mir selber kündigen, also vom Netz nehmen.

LG claudia

Wie würdet ihr euch verhalten?

HI Claudia,

bin seit einer STd. wieder daheim und habe den Termin wahrgenommen.

Ich muss nur noch darüber lachen! Die DAme die mein Nachfolger sein soll, hat Null Ahnung von der ganzen Materie.. hat nur ja ja ja gesagt, als ich ihr dann noch aufgeschrieben habe, was sie alles an Software braucht und was das alles von Macromedia kostet, schaute sie nur noch blöd aus der Wäsche!!!

Ich kann leider die von mir erstellten Seiten nicht rausnehmen, da im Vertrag das so festgehalten wurde, das die erstellten Seiten dem Typen gehören! Dem entsprechend war meine Vergütung!

Aber ich sag mal so, die Seiten sind grösstenteils mit Flash :o) hehe und jemand der keine Ahnung von HTML hat, wird Nullchancen mit Flash haben.

Ich werd jetzt mal abwarten, denn sie meinte schon, das der Chef sich bei mir auf alle Fälle nochmal melden wird. Und vielleicht ich es weitermachen soll. Tja sollte er nochmal auf mich zurück kommen und mir nochmal anbieten, das ich weiter machen soll, tja dann werd ich mir nen anderen Preis einfallen lassen.

glg SEvtac

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen