Suchen Menü

Wie würdet ihr euch verhalten?

Hallo noch mal,
meine Entscheidung ist zwar schon gefallen,aber mich würde mal so interessieren,wie ihr euch verhalten würdet.
Also es geht um einen Familenstreit.Der liegt zwar schon gut 3 Jahre zurück,aber seid dem haben wir(der rest der großfamile meinen mannes und ich)mit D keinen Kontakt mehr.Mein Mann geht aber noch in deren Famile.So wie ihr mann R.auch noch zu uns kommen "darf".Er ist auch Patenonkel von unserm Josh.
Jetzt hat D. im Sommer noch ein Kind bekommen und Menne soll Pate werden.
Nun ist Sonntag,also morgen, die Taufe.
Und hier brennt echt die Luft.Denn mein Mann ist der Meinung ich könnte ja ruhig mitgehen,bin ja schließlich dann mit ihm da.Er kapiert es nicht,das ich mich da Fehlamplatz fühle.
Also ich werde morgen mit meinen Kinder in die Kirche gehen und dann nach Hause.
Ich finde es nicht schlimm,das Menne Pate werden soll,aber ohne mich.
Sehe ich das zu verkniffen oder würdet ihr es ähnlich machen?
Freu mich über zahlreiche Antworten.
LG sanne*die friert ohne ende*
Bisherige Antworten

Wie würdet ihr euch verhalten?

Hallo!
Was da vorgefallen ist weiß ich nicht, aber mitgehen würde ich, wenn es dann irgendwann zum Steit kommt, dann erst würde ich gehen!
Vielleicht ist es auch die Hand zur Versöhnung?????
Denk dran, wir allen werden älter und lernen aus unseren Fehlern!
Ich kann mir vorstellen das du dich fehl am Platze fühlst,aber auf der anderen Seite seid ihr eine Familie in guten wie in schlechten Tagen, und wenn jemand versucht wieder Kontakt zu haben,versuch es doch, nein sagen kannste später immer noch!
..........................und dieses kleine Würmchen kann ja eh nix dafür, oder!;o)))))
LG
Lisa

Wie würdet ihr euch verhalten?

Hallo Lisa,
hab das Posting gestern geschrieben,als Menne mit dem Hund draussen war,deshalb war es auch nur so kurz.
Also ich war nicht mit,denn schon vor der Kirche wurde ich keines Blickes,geschweige denn eines Wortes gewürdigt.
War mit den Kids nur in der Kirche dabei.Die ist direkt bei uns gegenüber und die Großen werden ja im Mai konfermiert,so das sie eh in die Kirche mußten.
Klar kann der Kleine da nichts für,aber der Streit ging von ihr aus,nicht von mir.
Und ich habe vor einigern Jahren schon mal den Anfang gemacht.Deshalb weiß ich,wie Sch...e es sich anfühlt und ich muß das eigentlich nicht noch einmal machen.Also,das ich den Anfang mache.
Ausserdem denke ich,wenn sie die Hand zur Versöhnung haben möchte,dann kann sie mich auch persönlich zur Taufe einladen.
Wir wohnen jetzt hier schon ein Jahr und ihr Mann war schon einigemale bei uns zu Besuch.Wie gesagt,ihr Mann.Da frag ich mich auch,warum ist sie dann nicht mal mitgekommen?Ich hab ihm das ja auch gesagt,aber weiß nicht ob er es weitergegeben hat.Oder sie es nicht möchte.
Und das war dann eben für mich auch der Punkt,das ich mir gesagt habe,das ich da nicht hingeh.
So und bevor ich mich hier noch in Rage rede,hör ich jetzt auf.
Danke aber trotzdem für deine Antwort und einen schönen restsonnatg,bzw. eine schöne Woche.
LG sanne

Wie würdet ihr euch verhalten?

Hallo,
weshalb ihr Streit habt weiß ich natürlich nicht, aber es scheint doch sehr eingefahren zu sein und somit eine Versöhnung wohl aussichtslos. Aber schön, das wenigstens immer noch die Männer in der jeweiligen Familie willkommen sind.
Ich würde es wohl auch so machen wie Du, mit den Kindern zur Taufe in die Kirche gehen und dann nach Hause. Aber wer weiß, vielleicht ist gerade heute ein guter Tag für eine Versöhnung? Wer weiß das schon, laß Dich überraschen was die Taufe so mit sich bringt, und sei offen für ein eventuell klärendes Gespräch.
Und das Dein Männe für das Kind der Pate sein soll, ist vielleicht ein Zeichen zur Versöhnung. Sie hätten ja schließlich auch jemand anderen nehmen können oder? Aber sie wollten Deinen Mann, und ich kann mir nicht vorstellen das D. kein Mitspracherecht bei der Patenwahl hatte, also möchte sie auch Deinen Mann als Paten für ihr Kind.
Also wie gesagt, ich kann auf der einen Seite Deine Verbissenheit verstehen, den wie es meist so ist scheint nach Jahren des Streits eine Versöhnung aussichtslos, aber sei bitte auch offen für alles neue.
LG twinmuddi
Lilypie Vierter Ticker

Wie würdet ihr euch verhalten?

Hallo Liebelein,
also ich war nicht mit.
Warum nicht,steht bei Lisa als Antwort.Kannst du es da bitte nachlesen?Dann brauch ich nicht noch mal alles schreiben.
DANKE!!!
Hab keine Ahnung warum sie grade meinen Mann als Paten ausgesucht haben.Vielleicht,weil sie nicht so viel Freunde haben.
Ist mir aber auch eigentlich egal.
Für mich sieht es aber so aus,als wenn D. die Versöhnung auchnicht möchte.Denn sie hatte 14 tage Zeit sich mit mir zu unterhalten.
Josh hatte am 12.01 Geb. und R ist Pate,konnte aber nicht kommen,ist dann 2Tage später gekommen.Da hab ich ihm dann noch einmal gesagt,wenn D. was daran liegt,das ich auch kommen soll,dann kann sie sich gerne mit mir unterhalten.Aber es kam nichts.
So deke ich,das ich von ihrer Seite aus nicht unbedingt erwünscht bin.
Oder sehe ich das falsch?
Rede und rede schon wieder.
Dank dir auf jeden Fall,das du geantwortet hast.
Ich fand den Tag einfach nur traurig.
LG sanne

Wie würdet ihr euch verhalten?

Hallo,
vielleicht macht D. jetzt den ersten Schritt durch die Taufe auf euch zu. Ich würde abwarten wie sie sich mir gegenüber verhält, wenn sie kein Wort mit mir spricht würde ich nach Hause gehen. Allerdings würde ich niemanden als Annas Paten holen wo ich mich mit dem Partner verkracht habe. Wie soll denn so eine schöne Patenschaft entstehen, hoffe du verstehst wie ich das meine.
LG Tanja

Wie würdet ihr euch verhalten?

Hallo Tanja,
also die Männer haben sich ja nicht verkracht.Und mir macht es auch nichts aus,wenn R. kommt.Ist ja der jüngste Bruder meines Mannes.
Was ich nur nicht verstehen kann,ist die Verbohrtheit von D.
Ausserdem war der Morgen heute alles andere als schön.
Ich wurde keines Blickes gewürdigt.Auch nicht eingeladen mich in der Kirche näher an die Familie heranzusetzen.
Ich wäre am liebsten wieder rausgegangen.
Und ich war bestimmt auch hinterher ein Gesprächsthema bei dennen,aber das ist mir egal.
Bin nun mal gespannt,ob jetzt was von deren Seite kommt.Und wenn nicht,dann eben nicht.Ich brauche sie nicht.Ich habe genug Freunde,mit dennen ich mich supergut verstehe.
Sorry,aber bin durch das ganze schreiben,etwas aufegwühlt.
Ich habe hier im Forum schon den Anderen geantworte.Vielleicht mags du dir das ja auch noch durchlesen.
Danke für deine liebe Antwort und GGLG sanne

Wie würdet ihr euch verhalten?

Hi,

na ich bin wohl zu spät dran! Wie war es denn? Habt ihr euch wieder versöhnt?

Ich kann dich verstehen - wenn die Emotionen mal hochgeschauckelt sind ist es schwierig wieder die Kurve zu bekommen auch nach Jahren

LG Micha

Wie würdet ihr euch verhalten?

Hallo Micha,
danke das du noch an mich denkst.
Es war ein grausiger Tag für mich.
Es ist irgentwo ein blödes Gefühl,wenn man nicht beachtet wird,aber da muß ich wohl durch.
Wenn du magst,kannst dir ja mal die Antworten bei den Anderen durchlesen,dann brauch ich nicht noch mal alles neu schreiben.
Das ist mit kaltenFingern auch nicht so dolle.
Trotzdem noch mal Danke und GGGLG sanne

Wie würdet ihr euch verhalten?

Hallo Sanne,
ist natürlich schwierig zu sagen, wenn man die Hintergründe nicht weiter kennt.
Aber grundsätzlich finde ich, dass Du einen guten Kompromiss gefunden hast. Du gehst in die Kirche, bist aber danach bei der privaten Feier, wo man ja auch unweigerlich mehr Kontakt zu besagter Person hätte, nicht dabei. Ich finds ok so.
LG Ute

Wie würdet ihr euch verhalten?

Hallo Ute,
danke für die aufmunterden Worte.
jetzt im Nachhinein bin ich auch froh,das ich nicht mitgegangen bin.
Und mein Mann hat mir heute gesagt,das D. eigentlich Sonntag auf mich zu kommen wollte.Ich aber Samstag zu meinem Neffen wohl einen blöden kommentar gesagt hatte,es nicht getan hat.Da hat mein Mann ihr dann auch mal die Meinung gesagt.Das fand ich total super,denn ich hatte immer das Gefühl,das er mich nicht verstanden hat oder verstehen wollte.
Mir ist das Ganze jetzt erstmal egal,sie muß den nächsten Schritt machen,nicht ich.
Danke noch mal und GGGLG sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen