Suchen Menü

Wie würdet ihr entscheiden!?!?

Hallöchen, guten Abend.
Steh hier mal wieder in der Zwickmühle und da ihr immer so tolle Tipps habt bitte ich mal wieder um Eure Meinung wie ihr entscheiden würdet.
Folgender Fall:
Mein Schwager + Freundin machen morgen abend einen Spieleabend bei sich zuhause. Wir sollen kommen und Lena dann bei Ihnen schlafen lassen bzw dann schlafend mitnehmen. Problem nur: Lena schläft NUR in Ihrem Bett. Daraus ergeben sich dann 2 Sachen: 1.) Da Lena dort nicht schläft wie geplant, 1000 x getestet, 100%, habe ich neben dem Spieleabend ein total übermüdetes und nervendes Kind zu betreuen, was ich dann aber auch verstehen kann wenn sie heim in ihr Bett will. 2.) Daheim ist schlafen absolut kein Thema, aber wenn ich so einen "Mörderabend" mit ihr durchziehe, habe ich mind die nächsten 3 Tage Einschlafterror was ich natürlich nicht so prickelnd finde. / Das Päarchen versteht nicht, weshalb ich da zweifele, aber ich muss das ganze halt dann wieder ausbaden nicht die und nicht mein Göttergatte der sich dann schön aus der Affaire zieht. Fazit: Ich hätte sowieso einen Sch...-Spieleabend weil ich Lena betreuen muss nebenher und zweites dazu noch die nächsten Tage Probleme das wieder einzurenken. Mein Mann würd eben so gerne gehen und ich zuhause bleiben. Würdet ihr das alles auf Euch nehmen wo ja eigentlich für EUch selbst nicht positives rausspringt!? Hinzu kommt dass ich eh nicht der "Spieletyp" bin!!? Ich habe echt eben ein Problem damit zu sagen passt auf, geht nicht weil so und so. Hilfe wo ist mein Selbstbewusst sein!?!?
Gebt mir mal nen Rat!!
1000000 DANK!!!!
LG
Kathrin (die sich jetzt erstmal genüsslich in die Badewanne haut und drüber grübelt)
Bisherige Antworten

Re: Wie würdet ihr entscheiden!?!?

Hallo Kathrin,
kann dein Mann dann nicht alleine gehen? Oder will er/du das nicht? Oder macht den Spieleabend bei euch, dann kann Lena in ihr eigenes Bett.
Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich wohl schon daheim bleiben, denn das kostet nur unnötig Nerven, sowohl deine als auch die deiner Tochter.
Weiß nicht, ob dir das hilft.
LG Conny, die gern deinen Platz beim Spielen einnehmen würde, ich hab leider keinen in der Nähe, der gern mal spielt

@schwani

Hallo Conny,
mensch schade dass Du nicht für mich einspringen kannst *zwinker*. Bei uns haben wir schon öfters auch gespielt aber der Schwager ist eigentlich ein bisschen kränklich und wollte deshalb nicht ausser Haus. Werd ihn wohl alleine schicken. hab ja nichts dagegen, find sturmfreie Bude und alleinige Fernbedienungsgewalt auch mal super. Ich weiss halt nur dass er es wieder ein bisschen für übertrieben hält, meine Gründe, aber wie gesagt, ICH habe dann morgen abend den Terror und ICH habe die Einschlafkämpfe die Tage danach. Deshalb hat er gut reden...
Mal sehen.
LG, und DANKE
Kathrin

Re: @schwani

wir haben auch ein bekanntes pärchen wo sie immer sagt, ich solle jonas doch einfach mitnehmen + irgendwann würde er schon schlafen + ich solle mich doch nicht so anstellen. ihre 2 mädels wären auch immer überall dabei gewesen. ich als kind auch, aber das war eben eine andere zeit + ich ein anderes kind als jonas. mach es wie du dich am wohlsten dabei fühlst - was die andren sagen kann dir egal sein, die haben ja den streß dann tagelang nicht. dein mann sollte etwas mehr verständnis für dich aufbringen. lg coko

Re: Wie würdet ihr entscheiden!?!?

Hallo Kathrin,
ich würde auf jeden Fall zuhause bleiben. Diesen Stress würde ich mir und meinem Kind nicht antun wollen. Wie andere darüber denken könnten ist mir in solchen Fällen total egal. Die haben ja nicht das Theater sondern DU!
LG Marion

Re: Wie würdet ihr entscheiden!?!?

Hi Kahtrin!
Bei unseren Kids klappt das meist gut, dass sie auswärts einfach irgendwo einschlafen, aber wenn das mal nicht der Fall ist, wird der Abend sehr stressig und nervig. Und letztendlich sind es dann eben wir Mamas, die sich dann um das Kind kümmern, es bespaßen, vorlesen, mit auf dem Teppich sitzen und spielen und nichts vom Abend haben.
Ich würde zu Hause bleiben und den Abend allein genießen :-).
LG Janet

Re: Wie würdet ihr entscheiden!?!?

für mich schreibst du schon eindeutig die lösung! du magst keine spiele, dann bleib bei lena daheim + dein mann soll sich mal nen schönen abend allein machen. wenn sie dich unbedingt dabei haben wollen, dann sollen sie zu euch kommen oder ihr angagiert nen babysitter, der bei lena daheim bleibt. diese 3 möglichkeiten gibt es. lg coko

Die Entscheidung ist gefallen....

Hallo Mädels,
danke Euch!
Ich habe beschlossen nicht mitzugehen. Mein Mann wollt jetzt zwar auch fast am Liebsten zuhause bleiben, aber den schick ich jetzt schon hin ;o)
Habe heute auch noch Halsschmerzen, Kopfweh etc., noch ein Grund mehr zuhause zu bleiben. Wenn ich so bis 4 morgen früh durchmache, kann ich morgen vermutlich eingraben ;o) Aber es stimmt, manchmal weiss man die Lösung schon selbst und sucht nur Bestätigung (danke Coko!)
Vielen Dank an alle Antworterinnen.
LG
Kathrin

Re: Die Entscheidung ist gefallen....

bitte, gern geschehn! ich muß es manchmal auch einfach noch mal von außen hören! :-) gute besserung! jonas + ich scheinen auch etwas verschnupft zu sein - er niest oft + meine nase ist nachts zu + ich hab schleim im hals! lg coko

Ganz einfach...

Hallo Kathrin,
ich würde das erklären, daß das für Dich so stressig ist (alles, was Du jetzt geschrieben hast) und daß Du zu Hause bleiben willst.
Deinen Mann würde ich allerdings gehen lassen. Dann kann er da in Ruhe spielen und Du bleibst zu Hause. Dafür gehst Du dann mal ins Kino oder sonstwohin, wo es Dir Spaß macht.
lg, annette (auch ein spielefreak mit ca. 500 zur Zeit unbenutzten Spielen, weil Spieleabende nicht drin sind zur Zeit)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen