Suchen Menü

Wie würdet Ihr reagieren?

Hallo Mädels,
ich brauch mal kurz Eure Meinung!
Folgendes ist Sache: Ich hab da ein neues Mama-Forum für Vorarlbergerinnen gefunden. Da schreibt mich gestern ne Sandra an - so, als ob die mich echt gut kennt - als ich dann ihre Beiträge durchgesehen hab, bin ich draufgekommen, dass das ne Nachbarin von mir ist, mit der ich vielleicht 5 Worte gewechselt habe. Und dann noch das Beste - ich stoss auf einen Beitrag von ihr, wo sie über die ganze Nachbarschaft herzieht - mit dem Thema "Putzfrau". Und offenbar hat die keine Ahnung, warum wir alle Putzfrauen haben/hatten. Und das hat sie so detailliert beschrieben, wer wie und wo/was, das man echt weiss, von wem sie schreibt - da muss man nicht mal in unserer Nachbarschaft wohnen. Und dann hat sie sich auch noch darüber aufgeregt, dass es welche gibt, die ne Babysitterin haben *kopfschüttel*
Das regt mich so auf - wie kann eine Einkindmama, die nicht berufstätig ist und deren Mann täglich daheim arbeitet, nachvollziehen, warum einige hier eine Putzfrau brauchen - dazu muss ich sagen, dass fast alle Frauen hier berufstätige Mütter sind! Die "Anschuldigungen" sind also weder gerechtfertigt, noch passend!
Ich fühl mich auch persönlich beleidigt, muss ich sagen!
Jetzt weiss ich nicht, wie ich reagieren soll - soll ich sie drauf ansprechen per PN oder es einfach lassen? Dazu muss ich sagen, sie ist nicht eine Person, die ich persönlich nett finde, oder mit der ich eine Freundschaft anstrebe!
Hoffentlich könnt ihr mir was raten...hätte ihr schon vorhin fast eine böse PN geschrieben - sie dann aber gsd wieder gelöscht...
Liebe Grüße
Uschi
Bisherige Antworten

Wie würdet Ihr reagieren?

Ignorieren und zwar komplett! Sowohl im Forum als auch auf der Straße. Solche Nachbarn kann kein Mensch brauchen, soll sie doch ihr eigenes Süppchen kochen, kann dir doch egal sein. Ich würde auf die PN gar nicht antworten. Mir wäre meine Zeit für solche Leute zu schade. Es gibt immer Neider und zwanghafte Meckerer, klar nervt das, vorallem so Geläster über Frauen und berufstätige Mütter, da kann man es eh niemandem recht machen. :-/
Lass sie einfach im Regen stehen, die ist soviel Aufmerksamkeit doch garnicht wert.
LG
Astrid, die schon verstehen kann, dass einen sowas aufregt, würde mir auch so gehen.

Wie würdet Ihr reagieren?

Hallo Astrid,
Wenn mich das Ganze nicht so aufregen würde und meine Nachbarinnen nicht so nett wären, könnte ich das sicherlich einfacher - sie einfach ignorieren. Aber jedes Mal, wenn ich aus dem Fenster schau, regts mich wieder auf.
Noch hab ich nicht auf die PN geantwortet - aber ich kann nicht garantieren, dass sie nicht doch noch ne gesalzene von mir bekommt - owohl ich ihr damit wahrscheinlich sogar einen Gefallen tu *grübel*.
LG Uschi

Zwei Möglichkeiten

Wenn es wirklich so sein sollte, dass man herauslesen kann, dass es bei diesem oder jenem um DICH geht, dann würde ich sie darum bitten, den Eintrag zu löschen oder löschen zu lassen, weil Du es als beleidigend empfindest. Würd ich aber echt nur machen, wenn es heftig ist und auch rechtlich anfechtbar wäre.
Ich persönlich würde es aber wohl lieber "schlucken" und sie ignorieren so gut es geht. Ich würde Ihr nicht den Triumph gönnen, Ihr zu zeigen, dass es mich getroffen hat. Sie hat keine Ahnung von der Situation anderer- fertig. Wenn sie Dir persönlich begegnet, kannste das ja mal in einem Nebensatz fallen lassen ("Ach ja, mit einem Kind zuhause, DAS waren noch paradiesische Zeiten...blablablubb"). Aber in einem Forum würde ich da keine Schlacht lostreten und Ihr das Gefühl geben, dass sie Euch "trifft".
GLG,
Susanne

Zwei Möglichkeiten

Hallo Susanne,
also sooo verletzend war das jetzt nicht - aber auch nicht OK, wie sie es geschrieben hat - eben einfach gemein...
Ich weiss wirklich nicht, wie ich reagier - einmal denk ich mir - pah, der schreib ich jetzt aber ne gesalzene PN - dann wieder denk ich, dass ich es einfach doch bleiben lasse.
Was mich an dem Ganzen nur so stört ist, dass sie über mich und meine wirklich netten Nachbarinnen so schreibt - das tut man einfach nicht - auch wenn man in einem recht anonymen Forum ist...
LG Uschi

Sieh es so:

DU weißt jetzt wenigstens, woran Du bei Ihr bist und kannst Dich dementsprechend weiterhin von ihr fernhalten.
Letzten Endes ist es wie im Real Life: Es lästern immer Leute über einen. Ich mach mir da auch gar nix vor. Ich lästere ja auch. Klar, in einem Forum ist das was anderes, da sollte man wenigstens schaun, dass die Leute nicht wieder erkannt werden. Aber ansonsten würd ich mir den Spruch mit der stolzen Eiche zu Herzen nehmen... (Was kümmert es die stolze Eiche, wenn sich ein Borstenvieh dran wetzt )
LG,
Susanne

Zwei Möglichkeiten

Hallo ihr,
hm, solche Bemerkungen wie "mit einem Kind zuhause" treffen doch aber wieder in die gleiche Schiene. Wir wissen gar nicht, wie es bei ihr mit einem Kind ist. Ich muß ehrlich sagen, dass ich meine Zeit mit einem Kind zu Hause erheblich anstrengender fand als mit drei Kindern und Job.
Auf der anderen Seite kann ich aber auch überhaupt nicht verstehen, wie jemand sich so darüber ereifern kann, dass andere Menschen eine Putzfrau haben oder einen Babysitter oder eine Oma die mal hilft oder .... Da hat doch jeder seine eigenen Vorstellungen und seinen eigenen Lebensentwurf und der ist den meisten vermutlich schnuppe. Oder????
Wenn es Dich wirklich ärgert, dann schreib ihr. Aber versuch` nicht wie sie böse zu schreiben, sondern ganz sachlich. Hm, vielleicht haben die anderen aber besser Ideen.
Liebe Grüße
dareen, die vermutlich keine Hilfe war.

Zwei Möglichkeiten

Ich finde, es ist ein Unterschied, ob ich sage: Ach ja, mit einem Kind zuhause, das war noch paradiesisch. oder: Mit einem Kind zuhause, da hast Du es gut. Das eine sagt nur aus, dass man es selbst paradiesisch fand, impliziert aber nicht, dass es für den anderen auch so sein muss. Und wenn jemand mit solchen Spitzen ankommt, kann man ja bei Gelegenheit auch zurückpieksen, wenn es einem gut tut.
LG,
Susanne

Wie würdet Ihr reagieren?

:-D
Sorry,
aber darüber muss ich echt lachen! Wie selten ist sowas wohl??
Weiss Sie wer Du bist? Das würde mich ja mal interessieren, ob sie sich darüber im klaren ist. ;)
Hab mich auch schon oft gefragt ob wohl jemand aus meiner Nachbarschaft im Forum ist, vielleicht nicht genau in unseren, sondern vielleicht andere Geburtszeiten ;) deswegen schweige ich diskret was die Damen hier angeht :-/
Ich würde Sie aufjedenfall ansprechen, das sie nicht das recht hat so schlecht über andere zu reden und dazu noch nicht mal zu wissen wieso weshalb warum ihr eine Putze habt (ohje, würde auch gerne eine haben und bin nicht berufstätig ;) finde sowas auch total daneben! Abr vielleicht ist das nur neid ;)
Sowas neee...
LG Serafina

Wie würdet Ihr reagieren?

Hallo Serafina,
gerade eben - das weiss sie, wer ich bin. SIE war ja diejenige, die mich angeschrieben hat und gefragt hat, ob ich weiss, wer sie ist *kopfschüttel*. Oder hat sie nicht daran gedacht, dass ich ihre alten Beitrage lesen werde, um herauszufinden, wer sie ist? Keine Ahnung, aber es lässt leider den Schluss zu, dass sie nicht gerade mit dem höchsten IQ ausgestattet ist...
Tja - und das Lustige ist, in dem Forum sind 4 oder 5 Mädels aus unserem Dorf - und das ist soo klein, da kennt jeder jeden *lach*.
Ich hab mich noch nicht entschieden, ob ich sie drauf ansprech, oder es einfach ignorier...
LG Uschi

Wie würdet Ihr reagieren?

Boah, klasse :-D Sie scheint wirklich nicht sehr schlau zu sein %)
haste denn kontakt zu den anderen ?? was sagen die dazu?
na wie auch immer.... eigentlich recht lustig...
LG Serafina

Wie würdet Ihr reagieren?

ignorieren. was macht es denn, wenn sie das schreibt?

- sie selbst denkt ja weiterhin so. Macht also keinen Unterschied, ob sie es aufschreibt oder nicht.

- die anderen kennen Dich und Deine Nachbarinnen nicht, macht also auch keinen Unterschied, ob sie es schreibt oder nicht.

Denk Dir Deinen Teil, wirst halt keine Freundin von ihr, und gut ist. Wenn ich mich jedesmal aufgeregt hätte, wenn jemand über mich gelästert hat, hätte ich schon weiße Haare.

LG franziska

Wie würdet Ihr reagieren?

Hi Franziska,
hast ja eh recht. Aber leicht ists nicht für mich ;o).
Werd mich da echt raushalten.
LG Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen