Suchen Menü

Wie würdet Ihr reagieren?

Hallo Mädels,

ich hab hier ein Problem mit Franzi. Heute ist zum ersten Mal wieder Kinderchor nach der Sommerpause. Eigentlich geht sie da gerne hin, weil sie sehr gerne singt. Eben hatten wir es davon, dass heute wieder Kinderchor ist und plötzlich wollte sie nicht mehr hin. Als ich fragte warum, kam, dass sie die kleine Prinzessin nicht verpassen will. Ich hab ihr gesagt, dass das so nicht geht, dass man sein Leben nicht nach dem Fernsehprogramm einrichten kann. Dass man entweder regelmäßig zum Chor geht oder gar nicht. Sie meinte dann, sie will nicht in den Chor, wenn sie dann die kleine Prinzessin verpasst.

Ich habe ihr gesagt, dass wir heute die kleine Prinzessin sowieso nicht gucken. Ich will sie zwar nicht zum Chor zwingen, aber die Gründe, aus denen sie nicht hin will sehe ich absolut nicht ein.

Wie hättet Ihr reagiert?

LG Andrea

Bisherige Antworten

Wie würdet Ihr reagieren?

hi andrea!

wenn sie chormitglied ist, würd ich schon drauf bestehen, dass sie geht. meistens wird ja nur zuhause gemault und wenn man dann da ist, ist es gut.

ich würde mit ihr hingehen und wenn sie dann nicht singt, auch ok.

zugunsten einer tv-sendung würde ich es nicht ausfallen lassen.

ich finde, wenn man im verein oder sowas ist, dann ist es schon ne verpflichtung. klar, wenn sie krank ist oder auch im urlaub ist es was anderes.

lg

ilka

Wie würdet Ihr reagieren?

Hi,
also ich hätte sie zum Chor geschleppt. Auf alle Fälle.
Wegen dem Fernseher was ausfallen lassen, auf keinen Fall!!!!!
Wenns nach Marco ginge, hätte er jeden Tag neue Einfälle warum er nicht in den Kindi will/Kann. wo käme ich da hin, wenn ich da nachgegeben würde.
LG
Moni

Wie würdet Ihr reagieren?

Hallo Andrea,

ich hätte genauso wie Du reagiert. Wobei ich mir nicht ganz sicher wäre, ob ich mein Kind nicht doch zum Chor geschleift hätte, einfach weil mich so eine Argumentation sauer machen würde ;-)

Ein Chor ist eine Teamarbeit (okay, bei so kleinen Kindern vielleicht nicht, aber egal- das kann man ja trotzdem so erklären). Da wird jede Stimme gebraucht und man kann nicht einfach so mal eben aufhören, nur weil was Tolles im Fernsehen kommt. Gibts die Prinzessin nicht auf DVD? Ich hab schon Bücher davon gesehen, vielleicht wäre das ja eine nette Entschädigung, wenn sie sich einsichtig zeigt.

Aber ich merke auch immer, dass im Vorfeld zuhause gemault wird- und dann vor Ort ist alles vergessen und toll. Deswegen neige ich immer dazu, sämtliches Gemaule zu überhören und das Kind wie geplant bei der Aktivität abzusetzen :-)

Aber was gar nicht gehen würde ist, sie zuhause zu lassen und ganz normal fernsehen gucken zu lassen. Das hast Du so schon ganz richtig gemacht. Dann hat sie sich nämlich selbst ein Ei gelegt- weder Chor NOCH fernsehen ;-)

Wenn ich Anna zuhause gelassen hätte, hätte ich den Nachmittag total langweilig verbracht. Mich z.B. an den Rechner gesetzt und sie gebeten, mich jetzt arbeiten zu lassen. Oder gestaubsaugt oder so, halt was suuuuuperlangweiliges fürs Kind ;-)

LG Nine

Wie würdet Ihr reagieren?

Hallo Andrea!

Ich schließe mich den anderen an. Wenn es danach ginge, würde Silvana sich direkt nach dem Kindergarten bis zur Bettgehzeit vor die Glotze hocken, wenn sie DÜRFTE.

Logisch ist ein Wiedereinstieg nach einer Ferienzeit schwierig und die Kids haben ein wenig Muffensausen. Aber wenn Du weißt, daß sie ansonsten gern hingegangen ist, hätte ich sie jetzt auch zum Chor geschickt. Und wegen Fernsehen was ausfallen lassen ist für mich ein absolutes "no go". Solche Argumente kommen bei uns auch schonmal - aber ich sag dann genau wie Du, daß der Tagesablauf nicht nach dem Fernseher gerichtet wird sondern umgekehrt. Also entweder Fernsehen passt noch rein oder eben nicht.

GLG

Tina

wie wärs mit diplomatie?

"wenn dir chor und prinzessin so wichtig sind, dann machen wir beides! wir nehmen die prinzessin auf und kannst sie nach dem chor schauen. dann kannst du zum chor gehen und schöne lieder singen und kleine prinzessin schauen! na, wie findest du das?"

lg katina

War auch mein erster Gedanke! LG

Wie würdet Ihr reagieren?

hi andrea,

heute habe ich zum ersten mal die prinzessin gesehen - die ist ja echt zu süß - ich kann franzi daher verstehen. ;-)

vielleicht gibts die ja auf DVD … oder kannst du es aufnehmen ?

o man … ich mach mit dem ganzen fernsehkrams jetzt urlaubsbedingt pause … zum glück, denn es wird schlagartig zu viel. heute gabs prinzessin, sandmann & wickie. das ist definitiv to much !

winke winke, serap

Wie würdet Ihr reagieren?

Hi du, deine Einstellung finde ich grundsätzlich genau richtig. Man kann das Leben nicht nach dem Fernsehprogramm richten und wenn man was anfängt zieht man es auch durch, vor allem wenn es ihr ja Spaß macht. Hast du die Möglichkeit die Sendung aufzunehmen? Wenn ja, würde ich das tun und sie dann die Sendung anschauen lassen, wenn ihr zurück kommt. LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen