Suchen Menü

Wie/wo mache im am besten eine Fotocollage?

Hallo!

Ich möchte für liebe Freunde zum 10. Hochzeitstag eine schöne Fotocollage erstellen.

Erst dachte ich, ich lasse mir die Bilder entwickeln und stelle sie dann selbst zusammen, aber eigentlich möchte ich es jetzt doch vielleicht so als Fotocollageposter erstellen. Habe gestern mal bei Snapfish angefangen.

Kennt jemand einen wirklich tollen Fotodienst im Internet, wo man so was auch noch machen kann? Wo man vielleicht noch Einfluss auf die Anordnung der Fotos hat?

Mein Mann hatte die Idee, das Hochzeitsfoto in die Mitte zu machen und alle anderen dann so darum zu legen (ähnlich wie eine Uhr), das kann man allerdings, wenn man es nicht selbt legt, sich nicht aussuchen, zumindest bei Snapfish, ich weiß ja nicht, ob es woanders noch andere Möglichkeiten gibt.

Vielleicht habt Ihr da Ideen oder Tips????:-)

LG Vera!

Bisherige Antworten

Wie/wo mache im am besten eine Fotocollage?

Ich lasse alles, was mit Foto zu tun hat immer bei Fotokasten machen.

Weiß aber aktuell gar nicht, ob man dort Collagen machen kann :-X .

Letzthin hatte doch Klaudi einen Gutscheincode hier eingestellt und man konnte 3 Poster umsonst machen lassen. Ich hab die Fotos in deren Programm bearbeitet, so "dunstig" gemacht, also dass es ganz weich ist.

Die Qualität dort ist so super; wir haben eines davon rahmen lassen und meiner Schwiegermutter zum Geburtstag geschenkt. Jeder hat geglaubt, dass wir beim Fotografen waren :OK: .

Schau doch mal bei fotokastenpunktde. Die Software kannst Du ganz leicht installieren.

Bei Fotobüchern kann man die Fotos jedenfalls auch so anlegen, wie man selbst möchte.

GLG von Betsy

P.s.: gibt's schon was Neues? Auch gerne per PN.......

Wie/wo mache im am besten eine Fotocollage?

Hallo Betsy!

Danke für den Tipp. Da werde ich mal reinschauen.

Was neues gibt es noch nicht, die Ausschreibung geht bis 30.05., ich rechne evtl. nächste Woche mit einer Info.

Geduld ist ja nicht gerade meine Stärke:DEVIL: , aber da muss ich wohl durch:-)

Ich hatte Dir übrigens vor einigen Tagen nochmal eine PN geschickt. Hast Du die nicht bekommen?

GLG Vera!

Wie/wo mache im am besten eine Fotocollage?

Doch :-[ , hab gerade mal nachgeschaut. Ich sollte beim Einloggen doch wohl immer ein bisschen drauf achten, ob ich was im Postfach habe. Schau da irgendwie nie drauf.

Ich drück Dir jedenfalls ganz feste die Daumen! Und immer positiv denken, das hilft :-) !

GLG von Betsy

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen