Wie wichtig findet ihr eine Garage?
mich würde das mal interessieren. Wäre für Euch ein Haus, das ihr kauft/mietet noch interessant, wenn es KEINE Garage hätte bzw auch kein Platz vorhanden ist, um eine zu bauen - wenn Geld da ist.
Das Auto wäre also immer auf der Straße.
Platz für ne kleine Hütte oder so wäre aber möglich, um die Fahrzeuge unter zu bringen.
LG vom sonnenblümle
andersrum:
ich bin froh,dass wir eine recht große haben!
die kfz versicherung ist günstiger!
das auto friert nicht so schnell im winter ein.
und unser ganzer fuhrpark is da unter gebracht,so wie arbeitswerkbank und mein fahrrad mit anhänger.
missen möcht ich die garage nicht
lg chazy
Schließe mich an-ich HASSE Eis kratzen am Auto!Ein Hoch auf alle Garagen ;-))GLG
ja, ich find das auch sowas von praktisch. Im Moment haben wir keine und der ganze Fuhrpark steht im Keller. Bollerwagen zb ist so gut wie nie genutzt, weil man den nicht mal schnell holen kann. Alleine bekomm ich denn nicht die Treppen hoch. Und im Keller (ein Raum)ist soooo voll, das man kaum hinkommt.
Und die Kratzerei ist ätzend - das stimmt.
LG vom sonnenblümle
Super wichtig - denn ich hasse Eis kratzen.
LG Daniela
sucht ihr auch ein Haus bzw. plant eines zu bauen?
Mir ist Garage total unwichtig, mein Mann hätte schon ganz gerne eine.
Momentan haben wir nur STellplätze auf dem Grundstück..irgendwann will mein Mann wenigstens mal einen Carport haben..na schauen wir mal.
Grüßle Jacqui
ja, wir suchen immer noch. Wir können uns heute NM ein Haus angekommen. Sehr alt *gg* mit kleinem Garten und sicher einiges zu tun. Lage ist optimal für uns NUR hat dieses Objekt keine Garage bzw auch keinen Platz dafür, um mal eine zu bauen. Ich hätte schon gerne eine. Im Moment für den Fuhrpark und es leichter, wenn diese kratzerei am Morgen nicht wäre.
LG vom sonnenblümle
Kratzen ist bei uns nicht so tragisch, wir haben Standheizung....da ist das Auto wirklich trocken, wenn wir rauskommen. Grüßle Jacqui
wäre denn platz für wenigstens ein carport?also so ganz ohne,hm...ich denke dann würde ich weitersuchen.ich beneide männe darum das er nicht kratzen muß im winter und das seine versicherung günstiger ist und er sich nie einen blöden parkplatz suchen muß....ok,eine garage wäre für mich jetzt nichts *g* ich würd das tor gar nicht aufbekommen ;-) aber ein carport wäre toll.
liebe grüße
nö, auch für Carport ist kein Platz. Nun gut, wir wissen auch nicht wirklich, was er für das Haus haben will. Vielleicht hat sich das ganz schnell geklärt.
Wir suchen jetzt schon so lange, ich will irgendwie nicht mehr ständig alte vermüffelte Häuser anschauen, mir ausmalen, wie wir uns es dort schön machen würden und dann wieder *peng* wars nichts.
LG vom sonnenblümle
Wir haben jetzt keine und ich hätte liebendgerne eine. Schon allein des Kratzens wegen und zur Lagerung diverser Dinge, die wir jetzt immer vom Speicher hin- und herschleppen müssen. Schwiegers haben so schön sinnvolle Aufhängmöglichkeiten an den Garagenwänden installiert - da hat man alles recht schnell zur Hand und es sieht trotzdem ordentlich aus. Also da müßte das übrige Haus schon SEHR toll sein, damit ich auf die Möglichkeit einer Garage völlig verzichte.
Zwar haben wir jetzt auch keine und natürlich gewöhnt man sich dran - aber leiden tun die Autos alle male viel mehr ohne Garage *find*. Und wenn man dann noch dort wohnt, wo die Idioten nachts "mal eben" mit nem Schlüssel langkratzen (hatten wir zwar noch nicht, aber kann ja immer mal sein...).
Also mir wäre Garage auch schon ziemlich wichtig.
GLG
Tina
Wir werden wohl demnächst ein Haus bauen und da wird zunächst auch erstmal kein Geld für eine Garage sein. Möglicherweise können wir noch einen Carport bauen, aber das hängt davon ab, ob Geld übrig bleibt.
Wenn das Haus ansonsten allen Euren Wünschen entspricht, würde mich eine Garage nicht davon abhalten. Wir hatten noch nie eine Garage, bis wir hierher gezogen sind im Frühjahr.
LG Alex
bei uns ist es so, dass die Famileinkutsche, die ich fahre immer draußen auf dem Stellplatz steht und der Kleine von meinem Mann in der Garage. So oft wie es bei uns schneit oder vereist ist es wichtig, dass Frank morgens vor dem Arbeiten fahren nicht auch noch kratzen muss. Ich hab meistens mehr Zeit und kann dann ja auch kratzen oder den Schnee runter schaufeln.
Ich finde ne Garage praktisch aber nicht kauf- bzw. mietentscheidend. Wenn sonst in der Straße genug Platz zum Parken ist, wäre es mir egal. Wichtig ist aber auch wie groß die Stellfläche im Keller ist. Schließlich müssen die Sommerreifen und das ganze andere Gedöns, das man üblicherweise in der Garage hat auch irgendwo hin;-).
LG Andrea
Schon wichtig, allerdings nicht fürs Auto :-)
wir haben eine Garage, da hat allerdings obwohl sie groß ist kein Auto drin Platz, da sie mit unserem Fuhrpark zugestellt ist (Fahrräder, Kinderwägen, Bollerwagen, Kinderfahrzeuge, Fahrradanhänger, Mofa, Werkzeug vom Mann, Getränke usw.). Also wenn ihr für diese Dinge eine Hütte bauen könnt, würde ich auf eine Garage verzichten können.
Mein Auto steht bei uns auf dem Stellplatz vor der Garage, mein Mann parkt auf der Straße. Eis kratzen find ich jetzt nicht so dramatisch, zur Not schmeiß ich eine Plastikplane übers Auto.
LG Katrin
Andererseits ist es mir zu anstrengend mit meinen beiden und der Garage.
Tür auf, Tür zu... das nervt zumal ich meist keine Hand frei hab.hab ja nicht nur die Garagentür, sondern auch noch das Tor zum Grundstück sind also 2 Türen, die ich auf und zu machen muss. Ich bin irgendwie faul geworden :o)
Ich würde lieber mit meinem Mann tauschen ( Carport), aber der mag die 20 m zur Garage nicht laufen oder ist auch zu faul zum auf und zu schließen, keine Ahnung.
Mandy
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen