Suchen Menü

Wie werden eure Christbäume aussehen?

Bin in einem anderen Forum drübergestolpert, wo einige wegen der Kinder keine echten Kerzen auf den Baum geben und diesen nicht im Haus/Wohnung stellen aus Angst, die Kinder könnten den umwerfen. Hat mich zu einer Christbaumumfrage animiert ;-)

1. Echter Baum oder Plastik?

2. Echte Kerzen oder Elektro?

3. Welcher Schmuck?

4. Wo wird euer Baum stehen?

5. Wie lange bleibt eurer wahrscheinlich stehen?

Freue mich schon auf eure Antworten. LG Tina

Bisherige Antworten

Meine Antworten:

1. Echter Baum oder Plastik?

Echter Baum, direkt vom Bauern geholt.

2. Echte Kerzen oder Elektro?

Echte Kerzen - mit Wasser daneben (schon seit unserer Kindheit)

3. Welcher Schmuck?

Steirisch

4. Wo wird euer Baum stehen?

Wohnzimmer

5. Wie lange bleibt eurer wahrscheinlich stehen?

Meist bis Mitte Jänner, angezündet werden die Kerzen aber nach Weihnachten nicht mehr.

LG Tina

Meine Antworten:

Hi,
noch ne Frage: Wie sieht den steirischer Baumschmuck aus?!??
LG Susanne, neugierig

Meine Antworten:

Das habe ich mich auch gefragt.

LG Karina *auch neugierig*

Meine Antworten:

Hallo ihr Zwei,

steirisch ist einfach mit Strohsternen, (echten) Äpfeln, Holz- und Strohfiguren (und auch eingewickelte Schokostückchen) und rote (oder Bienenwachs) Kerzen - wird vielfach (österreichweit) wohl auch als Bauernchristbaum bezeichnet.

LG Tina

Klingt gut

Hallo Tina,

das klingt nach einem sehr schönen Baum. Schoki werd ich auch etwas dran hängen (nur eben so, dass der Hund sie nicht einfach wieder runter holt *g*).

LG Karina

Meine Antworten:

Hi Tina!
Könnte deine Antworten fast übernehmen :-)
1. wir haben unseren echten Baum heute beim Bauern geholt
2. echte Kerzen (auch Wassereimer in Griffweite) und zusätzlich Elektro
3. rote Kugeln, Nikolausmützchen, Kerzen, Sterne, Engelshaar (was ist steirisch geschmückt???)
4. Wohnzimmer
5. meist bis Mitte Januar
:-))
Petra

Wie werden eure Christbäume aussehen?

Hi Tina,
1. Es wird nen echten Baum geben. Die Kids ziehen mit Opa los zum aussuchen in den "Wald"!! Plastikbaum klingt ja so richtig gruselig... uuuaaahhhh...
2. Hier kommen auch nur echte Kerzen an den Baum, war schon immer so und wird hoffentlich auch immer so bleiben...
3. Es dauert wohl nicht mehr lange, bis die Kids selber Christbaumschmuck basteln... aber dieses Jahr werde ich nochmal über den Weihnachtsmarkt ziehen und was aussuchen... noch keine Ahnung was, jedenfalls KEINE roten Kugeln und KEIN Lametta (hätte mein Freund am liebsten jedes Jahr wieder *augenroll*)
4. Der Baum wird im Wohnzimmer stehen!
5. Mindestens bis zum 6.Januar muss der Baum bleiben, denn die 3 hl. Könige müssen ja noch im Stall in Bethlehem ankommen....
LG Susanne, deren Zwerge gerade Lebkuchen verziert haben... gelb und rot und blau und grün sind die dieses Jahr... ob das wohl schmeckt?!?!?!

Wie werden eure Christbäume aussehen?

Hallo Tina,

hier unsere Antworten:

1. Echter Baum oder Plastik?

wir haben aus Platzgründen einen Kunstbaum (*leider*)

2. Echte Kerzen oder Elektro?

wir haben noch nie echte Kerzen gehabt (auch in unserer Kindheit nicht), deswegen Elektro

3. Welcher Schmuck?

ich werde unseren Baum dieses Jahr wohl in einem Goldton schmücken, ich wechsel immer mal zwischen Gold und Rot

4. Wo wird euer Baum stehen?

unser Baum steht im Wohnzimmer, direkt neben dem Wohnzimmerfenster

5. Wie lange bleibt eurer wahrscheinlich stehen?

wir werden unseren Baum wohl wie jedes Jahr am 01. oder 02. Januar wieder abputzen

LG und noch einen schönen zweiten Advent

Karina & Lukas

Nachtrag

Hier noch ein kleiner Nachtrag:

3. Welcher Schmuck?

ich werde unseren Baum dieses Jahr wohl in einem Goldton schmücken, ich wechsel immer mal zwischen Gold und Rot - also Lametta, Kugeln, Spitze, Glocken in Gold (Kugeln sind alle nicht aus Plastik, sondern schön aus Glas) & bunte Lichterchen.

LG Karina

Wie werden eure Christbäume aussehen?

1.Nur echt. Nordmanntanne-Steht schon bei uns auf der Terasse.

2.Minilichter und größere Kerzen beides Elektro.

3 Rot +Strohsterne siehe mein altes Profil .

4.Wohnzimmer nähe Terassentür .

5.Bis Neujahr.

LG nicole

Wie werden eure Christbäume aussehen?

Hallo,

bei uns gibt es immer einen echten Baum mit Lichterketten. Kerzen wären mir auch ohne Kinder zu gefährlich.

Ich habe Kugeln in versch. Farben und Figuren aus Keramik und Holz. Und Strohsterne.

Der Baum steht im Wintergarten, also quasi in unserem Ess- und Spielzimmer.

Er wird meist am ersten Wochenende im neuen Jahr abgeschmückt, da kommt die Feuerwehr und sammelt die Bäume ein.

LG,

Simone

Wie werden eure Christbäume aussehen?

Hallo Tina!

Hier kommen meine Antworten:

1. Echter Baum, meistens eine Nordmanntanne bis zur Zimmerdecke.

2. Echte Kerzen, die aber nur die ersten Tage angezündet werden und dazu noch eine Mikrolichterkette. Wir hatten schon immer echte Kerzen, auch als unsere Kinder Krabbelkinder waren.

3. Dunkelrot/Gold: dunkelrote verschiedengroße Kugeln, goldene Kerzenhalter, manchmal dunkelrote Schleifen, goldene Sterne, irgendetwas fehlt noch in der Aufstellung, aber ich habe es vergessen. Es fällt mir wieder ein, wenn ich am Abend des 23. den Baum schmücke und in der Kiste "Oh-das-habe-ich-ja-auch-noch" finde.

4. Im Wohnzimmer, vom Eßbereich aus sichtbar.

5. Bis nach den Heiligen Drei Königen, meist entschmücken wir ihn zwischen dem 8. und 10. Januar.

LG Tanja

Wie werden eure Christbäume aussehen?

Auja, Umfrage.....
Hier meine Antworten:
1. Echter Baum - Nordmanntanne
2. Elektrolichtlein
3. goldene und rote Kugeln, rot-goldene Spitze, so div. kleinkrams aus Holz
4. Im Wohnzimmer wird der Baum stehen.
5. Bis ca. 06. Januar, am ersten WE nach dem 06.01. wird er bei uns eingesammelt.
LG Nadine 38.SSW + Emily

Wie werden eure Christbäume aussehen?

1.
ECHT!!!!
2.
Elektro, rot gold
3.
Strohsterne und Strohfiguren, Schokobaumbehang
4.
Wohnzimmer
5.
23.12. bis maximal 30.12.
LG Britta

Wie werden eure Christbäume aussehen?

Hallo,

hier meine Antworten:

1. echter Baum - Blaufichte

2. Elektro

3. dunkelrote und mattgoldene Kugeln, dazu Strohsterne, kein Lametta

4. im Wohnzimmer

5. bis ca. 6. Januar

LG Marion

Wie werden eure Christbäume aussehen?

Hallo Tina,
1. wir werden einen echten Baum (Nordmanntanne) holen.
2. Elektro, Kerzen finde ich zwar schöner, aber mit Katze und Baby mir zu riskant, dafür sind die Minilichterketten Tag und Nacht an.
3. Bordeauxfarbene und goldene Kugeln - dieses Jahr noch in Plastik. Mein Bruder hatte als Baby mal in eine rote Glaskugel gebissen und sich den Mundraum ziemlich aufgeschnitten. Das bleibt in Erinnerung! Dazu verschiedene Figuren aus Keramik und Holzsterne in Gold.
4. Steht immer im Wohnzimmer an einen Balken angebunden (naja, Jasmin war im ersten Jahr etwas stürmisch!)
5. Normalerweise wird hier in der Gegend am 6. Januar abgebaut und der Baum für den Funken gespendet. (Letztes Jahr hatte ich aber nach Neujahr bereits genug - vielleicht auch in Voraussicht auf die bevorstehende Geburt von Nico)
Liebe Grüße
Sandra

Wie werden eure Christbäume aussehen?

1. Echter Baum
2. Elektro-Kerzen - schon immer - auch schon ohne Kind
3. mmh Holzschmuck, Weihnachts- und Schneemänner, Silberne Kugeln - ja so eher silber, rot....entscheide ich spontan - hab soviel Christbaumschuck
4. im Wohnzimmer - im Eck an der Balkontüre
5. Bis zum 6.1
Gruß Tina

Wie werden eure Christbäume aussehen?

Hallo, hier meine Antworten:
1. Echter Baum oder Plastik? Echt, ca. 1,40 groß
2. Echte Kerzen oder Elektro? Elektro, ist uns lieber wg. Hund und Kind
3. Welcher Schmuck? entweder rot oder weiß, mal sehen ....
4. Wo wird euer Baum stehen? Im Kaminzimmer vor der Terrassentür
5. Wie lange bleibt eurer wahrscheinlich stehen? Bis ca. 6. Januar
Diesmal nur ein kleiner Baum, wir sind kaum da - am 1. Weihnachtstag bei meinen Eltern, am 27. geht es zu den Schwiegereltern nach Hof, am 28. fahre ich allein zurück, Simone und Lars machen Urlaub bei Schwiegis bis zum 08.01. und fliegen dann von Nürnberg bis Hamburg zurück... Da lohnt sich der Baum kaum, aber Simone besteht drauf... (;-))
LG, Sönke

Wie werden eure Christbäume aussehen?

Hallo,
vielleicht so ? *

nein, auf keinen Fall blinkt bei uns irgendeine Weihnachtsdeko, davon bekommt man ja ein Augenleiden.
1. Nordmanntanne - echt !
2. elektro Lichterkette aber nicht die Minidinger, ganz normale elektro-Kerzen !
ich habe einfach keine Nerven für echte Kerzen, egal ob mit Kindern oder ohne Kindern, haben wir nie gemacht, dafür waren unsere Bäume aber auch immer zu gut mit Zweigen und Deko bestückt.
3. Strohsterne, Holzschmuck, entweder Rottöne oder wieder Braun/Kupfertöne, mal gucken und in den unteren Reihen kommen Schokokringel und Sterne für die Kinder
4. DAS ist eine gute Frage, wir haben zwar ein riesen WoZi mind. 35 qm, ABER keinen Platz, wir haben einen Kamin und von daher bleibt nur eine kleine Ecke übrig *quetsch* es muss halt ein schlanker hoher Baum werden.
5. Früher hatten meine Eltern den immer bis zum 6. Jan. stehen, wir persönlich mögen am Neujahrsmorgen keinen Baum mehr sehen, nix mehr mit rot und Tannengrün, das reicht dann erstmal wieder
LG Maja

Wie werden eure Christbäume aussehen?

1. Echter Baum! Den werden wie kommendes Wochenende selbst schlagen! :-)
2. Elektro, auch wenn echte Kerzen schöner sind.
3. Holzschmuck, meist Familienerbstücke (auch aus meiner Kindheit, echt 70er!), rote Kugeln, Strohsterne
4. Im Wohnzimmer
5. Januar
Schöne Umfrage!
LG
Carolin

Wie werden eure Christbäume aussehen?

Hallo Tina,
hier meine Antworten:
1. Echter Baum oder Plastik? -> Plastik, ich mag keine Nadeln im WoZi
2. Echte Kerzen oder Elektro? -> Elektro, den Plastik-Baum möcht ich lieber nicht mit echten Kerzen abfackeln
3. Welcher Schmuck? -> rot und silber
4. Wo wird euer Baum stehen? -> im Eck neben der Couch
5. Wie lange bleibt eurer wahrscheinlich stehen? -> bis 6. Januar
LG Mela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen