Wie werd ich meine hohen Ansprüche los???
und zwar nich die materiellen ansprüche, sondern die Ansprüche an mich selbst??
Da ich zur Zeit keinen Therapeuten hab,müsst ihr halt her halten :-)
Es geht um die Ansprüche an mich selbst...
Sie sind einfach zu hoch,ich weiß,dass ich mir ziele stecke,die ich gar nicht erreichen kann und trotzdem steck ich sie mir.
Ich mach mir das alles viel zu schwer,wieso tu ich das??
Z.B. heute
heut hat ich meine 3. praktische Fahrstunde, es ging etwas durch unsere kleine Stadt hier und dann Landstraße und ab in die nächst größere Stadt in der ich auch geprüft werde.
Klar es war erst meine 3. Stunde,aber ich war doch enttäuscht von mir,dass ich nicht alles auf einmal begriffen und umgesetzt habe,und je mehr ich merke,dass ich durcheinander komme,desto eher setzt ich mich unter druck und desto weniger klappt das alles.
ich bin blöd, ich will der fahrlererin zeigen dass ich gut bin,aber wozu das ganze..
ich kann nich super sein,es ist doch erst die 3. stunde.......
und dass man nich gleich perfekt fährt is doch klar,oder?!?
wieso setz ich mich nur immer selbst so unter druck??Ich kenn mein Ego..ich wollt immer die Beste sein,und wenn das nicht geklappt hat,hab ich gar nichts mehr gemacht,ich würde dann einfach aufgeben.
Das hat man nun von einer sandwichkind-kindheit mit ständigem durchboxen und gut sein um die anerkennung der eltern zu bekommen *schwafel*
grummel
wollt das mal loswerden,weil es mich selbst sehr ärgert
LG chazy
kenne das nur zu gut *Händereich* und das, was mir die Augen geöffnet hat, waren zwei Zusammenbrüche mit schwersten Depressionen innerhalb von 2 Jahren. Das 2. Mal hat mir die Augen geöffnet, dass ich andere Wege gehen muss.......... das tue ich nun seit 3 Jahren und merke auch, dass es Erfolg hat, aber es ist ein harter Weg. Denk' an Deine Zeit in der Klinik zurück, vielleicht kannst Du daraus für Dich eine Antwort finden. Und was mir immer ganz extrem hilft: Josephine will mich nicht perfekt, Josephine will einfach ihre Mama, im Gegenteil, gerne etwas weniger perfekt. Das ist für mich die beste Therapie.
LG
Anja
ja meine ängste (den kindern und mir nicht gerecht zu werden) kommen ja nicht von ungefähr.
das ist mein unglaublich hoch angesetzter maßstab,wieso auch immer der so hoch hängt, ich kann ihn nehmen und tiefer setzen.
aber wahrscheinlich rührt das daher, dass ich nur "gut war" wenn ich wirklich hohe maßstäbe auch erreichen konnte... daher hängt er nun nach all den jahren immer noch so hoch...
es wird zeit ihn wieder tiefer zu hängen,denn das bestimm ich ganz allein!
Im übrigen liebe ich es mit meinen Kindern über unsere Versprechen zu lachen,das ist immer sehr lustig,wobei sich bei den kindern eine wahre schadenfreude entwickelt *G*
danke für dein pos.. das half!
LG chazy *runterschraub*
ich kenne das auch zu gut und die fesseln meiner vergangenheit sind auch zum teil noch sehr stramm....ich wollte auch immer mehr erreichen als man muß/sollte/kann,damit ich auch mal anerkennung bekomme von zu hause,aber nichts.....ich setz mich auhc huete noch sehr unter druck und gehe täglich über meine eigenen grenzen....naja und vor zwei jahren hat dann mein körper gesagt "nun ist schluß" und zeigt mir tägliche meine grenzen :-( aber lernen sie einzuhalten?sie anzunehmen? das ist schwer und mißlingt mir immer wieder.....
weißt du,wenn ich deine postings so lesen,dann denke ich immer das du eine tolle familie hast,süße kinder (die auch noch so viel können *g*) und so weit man das rauslesen kann einen mann der dich echt lieb hat.sie lieben dich so wie du bist,fang an dich auch so zu lieben und dein können zu würdigen.ich finde es echt blöd das du dir gedanken machst das du noch nicht genug beim autofahren bist,dafür sind fahrstunden doch da.hallo? ist das die frau die vor kurzem noch kindergartenbringprobleme hatte?und nun machst du was viel anspruchsvolleres und du kannst es....oder ist das auto schon auf dem schrottplatz????
meine therapeutin hat mal gesagt das ich alles aufschreiben soll was ich bisher in meinem leben geleistet habe.dabei sollte ich mir echt zeit lassen.es hat gedauert,aber am ende war da doch ne menge :-) und bei dir wird es noch mehr sein!!!
liebe grüße petra
vielen dank für deine worte, da werd ich richtig nachdenklich mit tränchen im äuglein!
Das ist wahr.. ich hatte totale kigabringprobleme und nun fahr ich auf der straße auto und denk schon wieder dran " gut sein-..du musst gut sein..darfst sie nicht enttäuschen,hauptsache sie schimpft nicht"... dann würde der ganze schlammassel wieder von vorn anfangen,wenn ich weiter denke.
Weißt du was meine kinder können?
Mich zur zeit zur weißglut bringen... das mag sich aussen immer echt lustig anhören,aber dann denk ich,was mach ich nur falsch??
Aber es sind eben nur kids.
z.b. morgens aufstehen..kinder suchen... und du findest sie mit einem KILO zucker unter dem hochbett sitzen und jeder hat nen löffel in der hand....
heute haben sie eine komplette packung emeukal bonbons gefuttert und bekamen tierischen durchfall..aber ich glaub,das war das letzte mal,dass sie das taten...
sobald ich die betten gemacht habe, verwüsten sie alles... der schrank wird ausgeräumt und meine kinder lassen sich bedienen..
der alltägliche wahnsinn!
Und dann ist da noch miriam, ich erkenne mich so oft in ihr wieder und fällt mir so schwer hart zu bleiben bei ihr und konsequent zu sein, weil ich angst hab sie so unfair zu behandeln,wie meine mutter mich behandelt hat,aber sie tanzt einem echt auf der nase rum *grummel* oder es kommt mir nur so vor..ich weiß es nicht...
deswegen hab ich mit miri gedanklich viel mehr probs als mit meinem großen.
mal sehen wie das autofahren wird,wenn ich die kids noch hinten drin hab..da werd ich bestimmt wahnsinnig vor angst,ihnen könnte was passieren und ich fahr dann wahrscheinlich gar nich...
grummel grummel grummel
lg antje
du schaffst das schon!!!!ich habe auch panik vor draußen und menschen und im auto fühl ich mich am sichersten auf der ganzen welt :-))))
sorry,ich mußte grad so lachen...deine kleinen sind aber ganz schöne schleckermäulchen *ggggg*...mach doch nächstes mal salz mit in die zuckertüte und laß sie offen,zum greifen schön,in der küche stehen ;-)
meine maus ist im moment auch wuuuuuaaaahhhhh....obwohl sie sonst echt ne liebe ist,aber derzeit.naja und dann kommen wieder so momente wie heute mittag...das zimmer sah aus wie nach einem bombeneinschlag,aber sie hatte so schön gebaut und gespielt das ich nichts gesagt hab,nur "wie sieht es denn hier aus?" aber normaler tonfall.....als ich nach ner viertel stunde wiederkam,war das ganze zimmer aufgeräumt :-) und ich hatte schon wieder so angst um mein kreuz.da hab ich sie einfach nur geliebt......und die nervigen momente der letzten tage waren vergessen.
aber ich denke es ist auch viel schwieriger wenn man zwei so kleine hat,als eine kleine und einen großen.
*grins* und weißt du was bei meiner fahrstunde das schlimmste war?ich hatte den gleichen den schon meine mutter hatte (mein verhältniss zu der kennst du ja vielleicht) und er hat immer vor mir und den anderen gesagt "ihre mutter war die beste schülerin die ich je hatte"....boah das war mir zum einen soooo peinlich und zum anderen hat mich das noch mehr unter druck gesetzt.am ende meiner fahrprüfung ,als ich den schein in der hand hilet meinte er "sie sind noch um einiges besser als ihre mutter" da war ich stolz *g* aber einparken konnte ich dann 3 jahre nicht mehr *gggg* in der prüfung ja,danach nie wieder ;-) naja,dafür gibt es zig tausend andere sachen die ich überhaupt nicht kann
liebe grüße petra
waaaaaaas einparken????
ich glaub ich lass mir doch noch noch 20 jahre zeit, dann können die autos das sicher auf knopfdruck!!
das doofe ist, in 4 wochen gibts ein neues auto, da heißts wieder umlernen,wobei das für die fahrpraxis sicher gut ist.
ausserdem hab ich mir doch echt die tollste jahreszeit ausgesucht *grummel*
ob ich´s mir unbemerkt einfach nur schwer mache??
also dieses kupplung drücken,bremsen,dann gas,dann schalten,überall gucken und noch lenken................
das war heut echt ein graus, wobei ich das mal drauf ziehe,dass es vor der stunde stress zu hause gab....
aber wir haben unterwegs immer viel spaß... weil mein mann letzte woche in der kirche mit den kids auf meine fahrlererin traf,denkt ihr ex nun,mein mann und sie hätten ein verhältnis hinter meinem rücken.
sie erzählt mir immer viele neue schoten ihres ex (wie kannste das den kindern nur antun,und dass wo die mutter da noch dabei war und sang..schämt euch) und wir haben echt viel spaß *G*
hihi
lg chazy*ruhigbleibenmuss*
waaaaaaas einparken????
ja die jahreszeit ist klasse...obwohl ich im nachhinein froh wäre wenn es mir jemand beigebracht hätte.ich fahre bis heute nicht wenn glatteis ect ist.hatte im hochsommer prüfung.und vorteil ist,das der fahrschulwagen guuuut versichert ist *g*
liebe grüße petra
waaaaaaas einparken????
keine Panik, dafür sind die Fahrschulen da, die bringen Dir das bei. Und es ist ein SUPER-Wetter, um Autofahren zu lernen, wenn Du es im Winter kannst, kannst Du es auf jeden Fall und immer! Sei froh, wenn Du auf einem anderen Auto fahren kannst, dann kannst später in jedes beliebige Auto steigen und losfahren. Top! Und nein, Du machst es Dir nichst zu schwer, Du hast Dir nur die besten Bedingungen herausgesucht, um es richtig gut zu lernen. Und Du WIRST alles lernen, keine Sorge, auch einparken ;-)
LG
Anja
*Führerscheinseit22Jahren*
mein Mann hat das selbe Problem wie Du.
Bei ihm ist es zeitlebens mangelhafte Anerkennung, Bestätigung von außen zu kriegen. Er braucht einfach das verbale Kopftätscheln. Er hat nicht gelernt Selbstwertgefühl zu entwickeln und fühlt sich nur wertvoll, wenn andere ihn loben. Und wer kein Selbstwertgefühl hat, kann kein Selbstbewußtsein entwickeln, hat man mir mal erklärt.
Vielleicht paßt davon auch was auf Dich? Deine Einschätzung läßt das ja ahnen...
:o(
LG Conny
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen