Suchen Menü

Wie weit reicht das Gedächtnis eurer Kinder zurück?

Hallo ihr Lieben,
seit langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir. Nils verblüfft uns immer häufiger mit Sachen die eigentlich schon ewig zurück liegen. Ich hab gestern mit ihm Ostereier angemalt, letztes Jahr hatte ich versucht ein Marienkäfer auf ein Ei zu malen. Gestern sagte er zu mir "Mach doch nochmal so ein Käfer da drauf" Ich war platt!
Neulich im Garten wollte Jonas auf das Dreirad was er vor ewiger Zeit (vor über einem Jahr auf jeden Fall, eher 1 1/2) mal von meinen Schwiegereltern bekommen hatte, sie waren das damals zusammen kaufen. Nils hat ihn da runter gejagt und ich meinte nur laß ihn doch auch mal drauf sitzen geh du doch so lange auf deinen Traktor "Nein das ist meins das hab ich mit meiner Oma und meinem Opa in Aachen gekauft..." Dachte eigentlich immer das das Langzeitgedächtnis bei Kindern erst später einsetzt. Wie ist das bei euren Kids? LG Melli
Bisherige Antworten

Wie weit reicht das Gedächtnis eurer Kinder zurück?

Hallo Melli, genau das Gegenteil ist der Fall. Das Langzeitgedächniss brauchen wir um alltägliche Dinge, Vorgänge, Rituale abzuspeichern und Babys/Kleinkinder müssen sehr viel speichern.
Mich hatte das damals schon bei meinem Neffen fasziniert, ich war mit Ihm mal rutschen (wasserrutsche im schwimmbad) und das wusste er noch Jahre später.
LG PlacE

Wie weit reicht das Gedächtnis eurer Kinder zurück?

Huhu,
weil es die besonders schönen ereignisse sind die kinder lange speichern, und wann waren wir schon mal mit euch im schwimmbad......:-)
LG schwesterkiki
(dieimmerquerliest)

Wie weit reicht das Gedächtnis eurer Kinder zurück?

Hallo Melli,
bei alltäglichen Dingen merkt sich Katharina etwas vielleicht 2W lang, aber nicht länger. Dass sie vor bald 2J, als sie Diabetes bekam, an den Tropf gehängt wurde und sehr, sehr krank war, das geht ihr (leider) heute noch nach. Deswegen auch ihre Ärztephobie.
LG Lili m. Katharina *24.09.03

Wie weit reicht das Gedächtnis eurer Kinder zurück?

hallo!
Ich dachte immer das Langzeitgedächtnis ist meist besser ausgeprägt bei Kinder wie das Kurzzeitgedächtnis..Dachte sowas mal gelesen zu haben.
Fabian merkt sich sehr gut Dinge ,er weiß manches noch was schon ziemlich lange her ist.
Allerdings kann ich gerade eben was gesagt haben und paar Minuten später fragt er wieder*warum* oder *was machen wir jetzt*(obwohl ihm gerade eben erzählt habe was machen) .
Liebe Grüße wurmel mit fabian

Wie weit reicht das Gedächtnis eurer Kinder zurück?

Hallo Melli,
hey...ich war glaube ich auch schon ca. 1/2 Jahr nicht mehr im Forum....meine zwei halten mich ganz schön auf Trapp.....ja...aber das Gedächnis der Kleinen lässt mich auch immer mehr verzweifeln...nix kann man mehr schummeln....alles wissen sie genau...sogar mein Kleiner (jetzt 22 Monate) weiß ganz genau, wem was gehört....unglaublich ist das....LG Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen