Suchen Menü

Wie waren eure Männer in der Schwangerschaft

Hallo
Mich würde mal interessieren wie eure Männer zu euch in det Schwangerschaft waren???
Ich meine haben sie den Bauch von selber gestreichelt??
Oder geküßt oder vielleicht mit dem Bauchi geredet immerhin wohnte da ja ein Krümmel zur Miete?
Wie war das mit dem S.x ???
Also bei mir habe ich mich richtig unwohl gefühlt habe 35 Kilo zugenommen und ich abe mich sehr sehr unantraktiv gefühlt wollte mich meinem Mann nicht mehr unangezogen zeigen und S.x gab es ab den 6 Monat nicht mehr. Hatte bis dahin schon so viel wasser, dass ich mich ohne Schmerzen nur sehr schwer bewegen konnte. Also alles in allem habe ich mich nicht wohl gefühlt weil ich aussah wie ein Ballon mein mann hatte zwar nie was gesagt, aber ich denke mal er hat sich bestimmt gedacht ""Ne wenn die so bleibt"""
Bin ich ja nicht aber trotzdem.
Aber auch habe ich leider nicht den MAnn gehabt der mir in der SS mal den Bauch freiwillig gestreichelt hat. Mein Mann hat auch erst richtig ne Beziehung mit dem Kind aufgebaut wo es auf der Welt war.
Wenn ich da andere manchmal in der Stadt sehe könnte ich vor Neid platzten.
Dies ind so was von stolz und wollen es auch allen zeigen.
Ich habe ne Freundin deren Mann war fast nur mit ihrem Bauch beschäftigt und es ging ihr mächtig auf den Keks.
Tja weil ich so etwas nicht kenne, kann ich es mir gar nicht vorstellen.
Wie war es denn bei euch???
LG Nadja
Bisherige Antworten

Wie waren eure Männer in der Schwangerschaft

Hallo Nadja

Also bei Niclas war er ganz aufgeregt. Hat mir sogar freiwillig die Füsse den Rücken Nacken und was weiß ich massiert.

Den Bauchi hat er jeden abend zum einschlafen festgehalten und gestreichtelt zwischendurch auf der couch mal mit geredet aber auch nur 2x weil er sich doof vorkam *doing*

Zumindest mit dem x solange bis ich danach Wehen und und Blutungen hatte das war bis zur 23 oder 24 ssw Danach dann nicht mehr bis meine Hebi mal gesagt hat wir sollten doch mal ;-) ABer das war mit der Kulle kein vergnügen

Bei Lena war alles anders. Da hat ihn das alles nicht so interessiert vielleicht lag es auch daran das Niclas bei der Geburt auch man gerade 16 mon alt war? Zumindest mit dem x hmmm lass mich überlegen 3 oder 4x in der ganzen ss? Ich war aber auch immer müde und kaputt

Lg Nicole

Wie waren eure Männer in der Schwangerschaft

Hallo Nicole
Na da hast du es ja ein bisschen besser gehabt wie ich.
ich denke mal, dass mein Mann wenn ich denn nochmal ein Kind bekommen würde es machen würde, weil ich ihm gesagt habe, dass ich es doof fand, dass er den bauch nie gestreichelt hat.
Wo ich noch kein Bauch hatte streichelte er ihn aber danach traute er sich nicht mehr.
Luca wahr ja auf der Intensivst. und lag in einem Wärmebettchen.
Mein Mann tat seine Hand rein und streichelte Luca.
Und dann nahm ich meine Hand und siehe da dass kleine Herzchen raste aber wie (Luca war ja an Geräten angeschlossen wo man den Puls beobachten konnte
Und ich weiss noch ganz genau wie die Krankenschwester sagte ""Man merkt sofort dass der Papa nicht oft die Hand auf dem Bauch hatte.
Luca war nur meine gewöhnt deswegen ging sein Puls auch nur bei mir hoch.
Und ich glaube da erst hat mein Mann verstanden, dass es wichtig ist dem Kind im Bauch schon Wärme zu geben.
Ich glaube es tat ihm auch weh (aber wenn er das zum verstehen brauchte)
Ich lass mich mal überraschen wenn ich wieder schwanger werde wie e sich dann verhält.
Hoffentlich so wie deiner in der ersten Schwangerschaft **träum***
LG Nadja

Wie waren eure Männer in der Schwangerschaft

Hallo Nadja,
mein Mann hat den Schwangerschaften nicht soviel Aufmerksamkeit geschenkt wie ich es mir gewünscht hätte. Er hat aber auch schon zwei Kinder aus erster Ehe, war also leider nicht neu für ihn.
Ich glaube so wie im Fernsehen, wo die Kerle mit dem Bauch reden, ihn streicheln etc. ist es auch einfach nicht. Ausnahmen mag es sicher geben, aber die meisten werden sich wohl eher albern dabei vorkommen.
Wie Frauen leben ja mit dem Ungeborenen und spüren es in unserem Körper. Das ist sicher etwas anderes.
Vielleicht überrascht Dich Dein Mann auch.
LG Petra

Wie waren eure Männer in der Schwangerschaft

Hallo
Ich hätte mir auch mehr von meinem Männe gewünscht. Aber bei uns war die SS auch etwas schwierig. Er war nämlich zu dieser Zeit bei der Bundeswehr und nur Wochenends zuhause, manchmal sogar 2-3 Wochen weg. Somit hat er eigentlich die ganze SS verpasst.
Und dadurch konnte er sich auch mit dem Bauch nicht wirklich anfreunden.
Aber er ist auch nicht der Typ für sowas.
LG Nora
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen