Suchen Menü

Wie waren Eure Erfahrungen mit 1er-Nahrung?

Hallo,
seit 29.7. bin ich zweifache Mutter. :-)
Der Mini ist total hungrig, so das ich nach Absprache mit der Hebamme schon recht schnell auf 1er-Nahrung umgestellt habe.
Er hat dann auch immer exakt die Menge getrunken, aber seit 2 Tagen schafft er locker eine Flasche mehr und er würde auch NOCH mehr trinken wenn ich ihn ließe.
Einerseits habe ich natürlich gleich das Bedürfnis ihm die Flasche zu machen wenn er schreit, aber man liest ja immer das 1er-Nahrung dick macht u. nicht mehr gegeben werden darf als auf der Anweisung steht.
Wie waren denn Eure Erfahrungen? Habt Ihr 1er-Nahrung auch nach Bedarf gefüttert? Oder wirklich nicht mehr als angegeben??????
Hoffe, Ihr könnte Euch noch dran erinnern... :-)
Happy
Bisherige Antworten

Wie waren Eure Erfahrungen mit 1er-Nahrung?

Hallo!
Also beide meiner Kinder haben immer von Anfang an die 1er Nahrung bekommen. Meine Tochter war auch extrem hungrig, aber sie musste warten. Sie hat auch gebrüllt und geschrien, aber bei ihr hat es sich dann eingependelt nach der Zeit.
Man muss eben einfach aufpassen, weil irgendwann kennen die Zwerge kein Ende mehr und wollen mehr und wollen mehr und wollen mehr und dann ist es egal ob pre oder 1er Nahrung, so habe ich das zumindest kennengelernt.
Alles Gute zum 2. Kind
Liebe Grüße Stefi

Wie waren Eure Erfahrungen mit 1er-Nahrung?

Hallo Happy
erstmal herzlichen Glückwunsch!!!
Also 1er soll man ja wirklich nur alle 4 stunden geben und zwischen durch Wasser oder tee. Ich würd mal Kia nachfragen, was er dazu meint. Eigentlich kann man ja nur PRE nach Bedarf geben
LG Anuschka
Antonia 4.11.2004
und Karolin 5.6.2007

Wie waren Eure Erfahrungen mit 1er-Nahrung?

Hallo,
ich hatte Melvin Anfangs auch direkt die 1er Nahrung gegeben. Die Hebamme sagte damals ich sollte versuchen erstmal alle zwei Stunden und dann nach und nach immer ein wenig rauzögern. Das hat dann relativ schnell geklappt erst mit drei Stunden Abstand dann mit 4 Stunden.....
LG Susanne

Wie waren Eure Erfahrungen mit 1er-Nahrung?

hallo,
ich habe es nicht nach bedarf gefüttert...es könnte bei euch ein schub sein so das vielleicht doch pre nahrung reichen würde???..die darf man nach bedarf füttern ....habe das jetzt schon öfters gehört egal ob still oder flaschenkinder das sie net satt werden was sich aber nach kurzer zeit wieder legte...lg sasi

Wie waren Eure Erfahrungen mit 1er-Nahrung?

Hallo Happy,
ich bin keine Hilfe, Selina hat in ihrem Leben noch keine Flasche Milch bekommen.
Hab ewig gestillt und Milch schmeckt ihr bis heute nicht.
Aber gratulieren möchte ich dir ganz herzlich.
Verrätst du uns wie der Kleine heisst?
Hach, bei uns in der Turngruppe sind auch so viele Kugelbäuche und irgendwie beneide ich sie manchmal.
Es ist einfach immer wieder ein Wunder so ein vollkommenes Wesen zu sehen.
Aber, nein!!!! Selina bleibt ein Einzelkind, ich bin zu alt für weitere schlaflose Nächte.
LG, Ute

Wie waren Eure Erfahrungen mit 1er-Nahrung?

Wir befinden uns ja dann wieder im selben Forum :-) Alles Liebe und Gute noch zur Geburt des Babys.
Sean bekam 1er von geburt an und diese hab ich nach Bedarf gefüttert, er ist nicht dick oder hat sonst irgendein Problem damit gehabt. Nach einer Zeit pendelt sich das ein und dann wird nicht viel mehr verlangt als die "Richtwerte" auf der Packung angeben. Wir haben etwa mit 9 Wochen angefangen alle 4 Stunden eine Flasche zu geben und sollte er dazwischen hunger haben, gab es noch was aber die feste Flasche alle 4 Stunden immer. Dadurch hat sich das sehr schnell eingependelt.
Jamie bekommt jetzt auch schon 1er (durch einen Fehleinkauf meines Mannes ;-) und wir fahren damit sehr gut. Er trinkt alle 3-4 Stunden und notfalls wird die Milch halt mit etwas weniger Pulver angerührt.
Es ist nicht zwangsläufig, das ein Kind dick wird weil es 1er nach Bedarf bekommt. Mir ist es lieber eine Zeit mehr zu geben als mein Kind vor Hunger schreien zu lassen. Muss aber jeder für sich entscheiden ;-)
VLG Jessy mit Sean und Jamie

Wie waren Eure Erfahrungen mit 1er-Nahrung?

erstmal herzlichen glückwunsch zum nachwuchs..

also ich gleich mit einser angefangen und dasses sowas wie pre überhaupt gibt, hab ich erst durch die foren hier erfahren *g*

ich hab die süssen immer nach bedarf gefüttert, da ich der meinung bin, die kleinen holen sich schon was sie brauchen. es gab immer mal wieder phasen, da aßen sie die doppelte menge von dem, was sie eigentlich laut packungsbeschreibung hätten essen sollen, dann wiederum phasen, da schafften sie net mal die hälfte davon.

und dick sind meine kids nun wahrlich nicht, das hängt, meiner meinung nach an der veranlagung.

lg, deborah deren vollgestilltes nachbarsbaby mit 9 monaten schon mehr wiegt als ihre vierjährige tochter *ggg* .. soviel zu "einser macht fett" *ggg* und wenn sie bis laufen, relativierts sich eh..

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen