Suchen Menü

Wie war heute Euer Tag?

Meiner war super. Alles klappte wie am Schnürchen (war ja Schuibegin) Die Kinder waren gut drauf, es gab den Neuen Ikea Katalog und irgendwie wars heute echt superschön. Bei Euch auch?? LG Nicole
Bisherige Antworten

Wie war heute Euer Tag?

Hier war es auch wunderbar............

Leider konnte mein Mann sich heute nicht freinehmen, schade, hätte den Tag gern mit ihm verbracht.

Aber morgen nachmittag da setzen wir uns in die Sonne.

Muss nur morgen schnell noch einen Arzttermin absolvieren, aber das ist nicht so schlimm.

Bei euch schon wieder Schule???

Hier sind noch 2 Wochen Ferien. Auch gut, dann habe ich einen Babysitter und kann faulenzen. und meinen Gedanken nachhängen.

GGLG snowie

NEIN!

meiner war beschissen. ja. echt beschissen! nachdem ich wochenlang kein schwein in der FH erreicht habe - heute nun endlich. yeah. und dann? ja, ihren antrag zur ableistung der praxissemester hätten sie vor VIER wochen abgeben müssen! außerdem müssen sie noch den ausbildungsplan den sie mit ihrem anleiter ausgemacht haben vorlegen. WAAAAS?? wie jetzt? aber ich konnte niemanden telefonisch erreichen... herr raabe ist doch außerdem im urlaub... ? "tja, so ist das halt in den semesterferien!" WAS ist DAS bitte für eine antwort?? grrrrr. jetzt kann ich morgen meinen anleiter anrufen (weil kommt morgen endlich aus dem urlaub) und dann müssen wir ratz-fatz so einen plan hinkriegen. nervig genug. dann erfahr ich auch hoffentlich meine arbeitszeiten.. . mein vorlesungsverzeichnis hab ich auch. einen tag im monat bin ich von 8 bis 16 uhr an der fh. vom kiga hab ich ca 20 min. fahrtweg - nicht doll, hoffe das klappt mit chris arbeit. einmal die woche muß ich um acht an der fh sein danach noch arbeiten. einmal normal arbeit, danach bis 16 uhr fh. alles in allem finde ich die planung ZUM BRECHEN (jetzt aus muttersicht). ich wollte eiiiiiigentlich möglichst geringe kiga-zeiten und hab mich so über die nähe der uniklinken zur kita gefreut. ich muß gucken, wie das jetzt in der realität alles klappt.
meinen mann hätte ich heut beinahe die scheidung auf den latz geknallt - warum muß man sich benehmen wie ein arschloch wenn es eh schon genug streß gibt? wahrscheinlich ein angeborener arschloch-gen-defekt oder so. zum glück ist er grad billiard spielen - wie männlich *nerv*.
jetzt hab ich mich grad wieder beruhigt, aber der tag war einfach daneben. ich hasse solchen streß auf den letzten drücker. ich habs gern organisiert und überschaubar.
einzig das kind ist normal. deshalb kauf ich grad neues lego bei ebay. das lenkt mich ab ;)
alles wird gut. vielleicht wirkt auch das "entspannung"duftöl grad... :)
ok. dann mach ich mich nochmal lang, ich brauch nerven für morgen. meine hirnaktivität hat sich in den letzten wochen so runter geschraubt... die fährt sich nur langsam wieder hoch.
lg,
sandy

Bin mal neugierig

Hallo Sandy,
machst Du Anerkennungsjahr oder Praxissemester? Oder ist das bei Euch das Gleiche? Und wieso hast Du dann noch soviele Vorlesungen nebenbei? Das hört sich ja sehr anstrengend an.
Viel Erfolg für morgen und schöne Grüße
Nadja

Bin mal neugierig

ist prinzipiell das gleiche. es heißt jetzt praxissemester und soll 2 mal 20 wochen vollzeit betragen. ich mach 3/4 stelle und damit 2 mal 26 wochen, also genau ein jahr. in der arbeit inbegriffen sind 6 SWS. 2 davon supervision, 4 davon wahlseminare zur vertiefung der lerninhalte der praxis. supervision wird einmal im monat gemacht - dafür gleich 8 std am stück *hechel*, die anderen beiden seminare finden 14tägig statt, bzw. sind verblockt auf ein WE. ich habe mich für ein blockwochenende entschieden (9-18 uhr seminar...), ein 14-tägiges seminar a 4 std und die supervision. für die fh muß der arbeitgeber einen freistellen. trotz allem ist es viel zeit, viel fahrerei und viel organisation. ich will sie auf keinen fall 8-9 std. im kiga lassen, also muß papa zusehen, daß ihn sein arbeitgeber kooperativ früher raus läßt und er einen anderen tag länger arbeitet.
alles in allem finde ich das mit kind ganz schön stressig und bin jetzt schon froh, wenn das jahr um ist. urlaubsanspruch habe ich theoretisch keinen, mal sehn was sich da aushandeln läßt.
tja, und nu erreich ich (mal wieder) meinen anleiter nicht. bis um 10 werd ichs versuchen, dann laß ich ihn anpiepen.
lg,
sandy

Bin mal neugierig

Hallo Sandy,

hier in NRW ist das Anerkennungsjahr zugunsten des Praxissemesters (20 Wochen) abgeschafft worden. Und hier macht es einen Unterschied, da im Praxissemester nur eine Aufwandsentschädigung gezahlt wird. Das ist für Studentinnen, die nebenher noch arbeiten müssen natürlich hart. Im Anerkennungsjahr bekam man nämlich ein Gehalt. Die Wochenarbeitszeit war/ist in beiden Fällen 30 Stunden und ein Tag FH.

Liebe Grüße Nadja

Was hab ich denn jetzt gemacht? Nochmal...

Hallo Sandy,
hier in NRW ist das Anerkennungsjahr zugunsten des Praxissemesters (20 Wochen) abgeschafft worden. Und hier macht es einen Unterschied, da im Praxissemester nur eine Aufwandsentschädigung gezahlt wird. Das ist für Studentinnen, die nebenher noch arbeiten müssen natürlich hart. Im Anerkennungsjahr bekam man nämlich ein Gehalt. Die Wochenarbeitszeit war/ist in beiden Fällen 30 Stunden und ein Tag FH.
Liebe Grüße Nadja

Bin mal neugierig

naja. ich bekomm 300 brutto (hüstel). das ist ok. vollzeit wären 400 - und mehr darf ich auch nicht verdienen, weil mich sonst die familienversicherung raus schmeißt.
warum erreich ich diesen dämlichen typen nicht??? ich sitz doch nicht den ganzen tag vorm telefon und wackel mit dem nicht vorhandenem schwanz! ich trau mich nicht mal zu saugen. endlich mal zeit für ein gutes buch...
lg,
sandy

Wie war heute Euer Tag?

hallo nicole,
wir waren heute mit inga beim impfen. sie hat nichtmal geweint *stolzbin*
leider hab ich noch nicht den neuen katalog bekommen :-( aber sicher wird er die nächsten tage hier eintrudeln.
lg *mia*

Wie war heute Euer Tag?

Nachdem der gestrige Abend vorbei war, der uns ein kleines Loch im Kopf und eine dicke Beule bescherte und wir auch die Nacht hinter uns gebracht haben, in der der kleine Pechvogel auf dem Weg in unser Bett stolperte und mit dem Kinn auf das Bettgestell schlug (ich sag Dir, das hat geknallt, ich dachte sein Kopf ist hin - und mein Mann ist schreiend (!!) hochgesprungen), hatten wir heute einen schönen und harmonischen Tag.

Wir haben heute morgen eingekauft, viel gekuschelt (er war müde - nach der Nacht) und sind nachmittags mit dem Laufrad unterwegs gewesen. Auf dem Rüsckweg gab es dann noch Bauchschmerzen, die sich aber bald darauf in Luft auflösten.

Nun schnarcht er friedlich in seiner Heia. Und morgen ist wieder ein spannender Tag...

LG, Myriam *mit Pechkröte*

Eigentlich ganz nett

Hallo,

unser Tag war eigentlich sehr schön. Der Kindergarten hatte zu wegen Betriebsausflug - nun gut, meine Arbeit geht ja erst nächste Woche los, also nicht so schlimm. Vormittags schnell einkaufen und Spielplatz mit meiner besten Freundin und ihren Söhnen, nachmittags habe ich mit Laura einen tollen Ausflug ins Bubenheimer Spieleland gemacht (Riesengroße Spielwiese mit etlichen ausgefallenen Geräten, Riesentrampolinen etc. pp. und dazu noch ein Maislabyrinth): Im Labyrinth haben wir uns prompt ordentlich verirrt und nur fünf von 10 Stempeln für das Gewinnspiel gefunden. Egal, wir haben das Lösungswort am Schluß abgeschrieben und trotzdem an der Verlosung teilgenommen.

Also eigentlich ein toller Tag, abgesehen von den Männern. Der eine (Ex-Mann) nervte mit Zuspätkommen heute morgen (Laura war am Wochenende bei ihm und Montag morgens kommt er grundsätzlich eine Stunde zu spät), der andere mit Nicht-Vorhandensein - grrr! Ich glaube, ich treffe hier nur Idioten!

Aber egal, jetzt genieße ich einen ruhigen Abend und Laura war heute auch eine echte Freude.

Ciao, Elisabeth

Ja, ja, ja, da waren wir auch schon!

Wenn das mal nicht toll ist da!

Und dort kann man auch Spielräume anmieten. Wenn man sich da mit ein paar Erwachsenen und Kinder zusammentut, ist es p.P. auch nicht wirklich teuer und ein Tag voller schlechtem Wetter gerettet!

Hier:

www.bubenheimer-spieleland.de

LG, Myriam

Naja,

mein Tag war nicht der Hit. Ich habe das Gefühl, meine innere Uhr drängt darauf nach Frankreich zu fahren, wie immer um die Jahreszeit und das wird dies Jahr nix.
Dafür hatte ich heute einen, nicht wirklich befriedigenden, 10 Stunden Arbeitstag.
Aber morgen wird alles besser, da hab ich frei und Liv wird von ihrer großen Schwester vom Kindergarten abgeholt. Dann wollen sie zum Schwimmen und ich werde den Tag gaaaanz langsam angehen.
Liebe Grüße
Nadja

Hier auch mein Fazit...

Hallo,
unser Tag war sehr schön, sind heute um 6 aufgestnaden und zum Barthelmarkt (ist hier ein Roßmarkt mit Bierzelten und Fahrgeschäften) haben Pferde angeschaut, haben ein Weißwurstfrühstück verrichtet und sind mit ein paar Fahrgeschäften rumgedüst.
Danach heim und ausruhen und Mittagessen und um 15 uhr ins Freibad bis um 18:30 dann wollten die Kinder daheim Pommes, die es dann gab und das schöne, eine Freundin aus dem Stall war den ganzen Tag mit dabei. Mein Mann ist ja leider grad in Sarnitz (schreibt man das so?) Ostsee und kommt erst wieder am Freitag heim.
Ja, und das Wetter war mal wieder traumhaft. Schön wars und jetzt bin ich müde.
LG und ich bin froh dass FElix noch 2 Wo. Ferien hat, die brauchen wir hier noch.
Gute Nacht,
Tanja und Co.

Hier auch mein Fazit...

Huhu,
in Sassnitz ist er oder? Auf Rügen? *neeeiiiiddd*
LG Claudia

Hier auch mein Fazit...

hallo claudia,
nene, das heisst Sarnitz, oder so und ist an der ostsee und könnte irgendwann mal unsere Heimat werden, was ich gar nicht mag *heul*.
Wie gehts Euch?
LGTanja und Co.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen