Suchen Menü

Wie war euer Tag? Was habt ihr gemacht? Jammerposting

Da ich gerade einsam bin, wie ist es euch heute ergangen?
Ich hatte die Bude voller Kinder und habe Sportkurse mit den Kids besucht. Insgesamt bin ich mit 4 Jungs rumgekurvt. Habe gekocht und Wäsche zusammengelegt und eingekauft. Und mich mit den Jungs beschäftigt, die mir dann vorwerfen, es sei langweilig. Bitte? Ein ganzer Mutti-Tag und ich bin genervt. Manchmal denke ich mir: Ist das alles? Ist das jetzt also mein Leben? Job habe ich immer noch keinen gefunden und es nervt. Außerdem habe ich Krach mit meinem Mann, der so unsensible ist, dass es weh tut.
Manchmal denke ich, man hat mit den Männern mehr Stress, als ohne sie. Nicht falsch verstehen, aber ich bin soooo sauer!
Ich lebe nur für die anderen und das wirft er mir jetzt vor.
Hach.....seufz.....
Morgen sieht die Welt schon anders aus aber es ist so ungerecht!
Geknickte Grüße von Betty....
Und falls fee und wendi das hier lesen: Erzählt bitte etwas lustiges, das brauche ist jetzt.......
Bisherige Antworten

Wie war euer Tag? Was habt ihr gemacht? Jammerposting

Hallo Betty!
Ich war Arbeiten und danach haben wir mein Mann und ich eine Müde Ann-Catrin aus dem KIGA geholt. Die seit 18.40 Schläft, hach wie schöööön! Sie schläft sonnst immer so gegen halb neuen ein. Aber sie hatte heut auch nicht im KIGA Geschlafen und dann waren die auch noch im Indoor-Spielplatz mit der KIGA Gruppe.
LG Sylvi

Wie war euer Tag? Was habt ihr gemacht? Jammerposting

Ach, Sylvi....Du schreibst immer so herzlich. Ich gönne euch beiden von Herzen einen schönen Abend! Macht es euch richtig nett!
Mein Mini schläft auch, seit er keinen Mittagsschlaf mehr macht, früher ein. Gott sei Dank, sonst tobte er noch um 22.00 Uhr rum...puh!
Alles Liebe
Betty

Wie war euer Tag? Was habt ihr gemacht? Jammerposting

Halo Betty!
Echt schreib ich immer so herzlich? Hiii das ist ja schöööön da freu ich mich wenn das so rüber kommt!
Lass dich drücken!!!
GLG Sylvi

Wie war euer Tag? Was habt ihr gemacht? Jammerposting

Ja, so kommt es rüber. Also ich kenne Dich ja nicht, aber Du machst mir so einen unglaublich ehrlich und authentischen Eindruck!
Ich drück Dich auch, ehrlich...:-)
Betty

Wie war euer Tag? Was habt ihr gemacht? Jammerposting

Ja so ist es Danke Dir!
Das freut mich:0)
LG Sylvi

Wie war euer Tag? Was habt ihr gemacht? Jammerposting

Hallo Betty,
herzlichen Glückwunsch zum super Tag und weil man sich bei geteiltem Leid besser fühlt, erzähle ich dir von meinem Tag.
Erstmal das Positive....mein Kind wurde nicht im Bus vergessen und hatte einen schönen Ausflug.
Ansonsten habe ich heute verschlafen, weil unser Kind im Moment nicht schlafen möchte und durfte mir postwendend von der Kindergärtnerin anhören, dass unser Kind im Kindergarten gegen Mittag immer so müde ist.
Dann habe ich mich mit meiner Mutter mal wieder so verkracht, dass sich unsere Wege wohl in naher Zukunft trennen. Ich durfte mir mal wieder anhören, dass ich nicht in der Lage wäre unser Kind zu erziehen. Ich durfte mir dann noch anhören, dass die ganze Familie von unserem Kind genervt ist, weil er nicht so funktioniert, wie sie es gerne hätten.
Einen Job habe ich auch noch nicht gefunden und somit ist meine Berufung immer noch "NUR" Hausfrau und Mutter.
Weisst Du was unser Problem ist? Da wir immer da sind, sind wir dauernd greifbar für alle und somit der Fußabtreter für alle.
LG
Alexandra

Wie war euer Tag? Was habt ihr gemacht? Jammerposting

Hallo Alexandra,
wie bitte schön soll ein 3 jähriges Kind funktionieren, wenn sich nicht mal Erwachsene dauernd im Griff haben???? Also solche Vorwürfe habe ich so was von dick, ich muß die mir auch oft von meinem Mann sagen lassen und das, wo er null und nichts zur Erziehung von Max beiträgt.
Sorry, mußte das mal sagen, weil mir bei so was echt die Galle hoch kommt.
LG
Angelika

Wie war euer Tag? Was habt ihr gemacht? Jammerposting

Achja, Du hast da ja das Problem mit deinem Mann. Der meint wohl auch, dass er mit der Erziehung nicht viel am Hut hat. Ich finde, er macht es sich sehr einfach.
Zum Glück hält mein Mann zu mir, aber den Rest der Familie kannst Du knicken.
Nur mal ein Beispiel aus der Familie......wenn meine Schwester (wohnt nicht in Hamburg)mit ihrer Familie kommt und Julian nicht punkt 19:00 Uhr schläft, dann gab es hier schon richtig Zoff. Natürlich schläft unser Kind dann nicht, der will den Besuch doch nicht verpassen.
Die Verwandtschaft möchte sich dann aber abends in UNSEREM HAUS in Ruhe unterhalten und nicht durch unseren Sohn (der hier aber immerhin wohnt) gestört werden. Nun möchte meine Schwester mal wieder herkommen und von der Familie wurde es dann so geplant, dass Julian ausquartiert wird zu meiner Mutter. Er soll dann abgeschoben werden, damit der Rest seine Ruhe hat.
Nun habe ich allen gesagt, dass hier keiner mehr kommen braucht, denn unser Sohn wird nicht ausquartiert.
Keiner kann verstehen, wie man sich für so ein kleines Kind so aufopfern kann.
Für mich haben die alle einen Schaden und werden garantiert nicht mehr auf mein Kind losgelassen. Ausserdem ist noch rausgekommen, dass meine Mutter wohl etwas handgreiflich meinem Sohn gegenüber geworden ist, als sie das letzte Mal auf ihn aufgepasst hat. Ich habe ihr viel zugetraut, aber das nicht.
LG
Alexandra

Wie war euer Tag? Was habt ihr gemacht? Jammerposting

Puh, da musste ich jetzt wirklich schlucken. Was nehmen die sich raus?
Hat sich Deine Befürchtung gegen Deine Mutter jetzt bestätigt?
MannMann. Wer Familie hat, braucht keine Gegner mehr...
Ich drück Dich mal.
Liebe Grüße
Maren

Wie war euer Tag? Was habt ihr gemacht? Jammerposting

So! Jetzt drücke ich Dich erst einmal! Das klingt ja ganz doof...Und Deine Mutter ist handgreiflich geworden...oh je....
Du bist sicher in der Lage Deinen Kleinen zu erziehen! Lass Dir nichts einreden! So ein Unsinn! Und Deine Schwester, entschuldige bitte, die hat einen Knall. Sie darf nie zu uns zu Besuch kommen, denn hier sind immer 1000 Kinder und nie um 20.00 Uhr im Bett. Dann komm DU lieber zu uns zu Besuch, dann können die Kinder noch bis 21.00 zusammen spielen ;-).
Und zum Job...durchhalten...wir finden schon was. Ich habe mich heute wieder beworben und eine Bewerbung ist noch offen! Meine Daumen sind für Dich gedrückt.
Und zu meinem Mann habe ich heute gesagt, ich bin nicht Dein Fußabtreter
:-(..Aber vielleicht liegt es auch an meiner Selbstwahrnehmung. ICH fühle mich gerade so....hach....so ein Mist...Aber nach einem Tal kommt der Berg, nach dem Tunnel das Lcht, oder?
Alles Liebe von Betty
P.S. Wir sind keine Fußabtreter!!!!!!!

Wie war euer Tag? Was habt ihr gemacht? Jammerposting

Hallo Betty,
ja das ist schon so, dass man sich selbst auch ein bisschen minderwertig fühlt und sich selbst runterzieht. Allerdings wird man mit Lob für seine Arbeit ja auch nicht gerade überschüttet.
Ja, dann kommen wir euch doch mal besuchen, wenn Julian gerade mal wieder die Phase "ich gehe abends nicht ins Bett" hat :-)
Ich habe auch eine Bewerbung noch offen und überlege auch ein neues Projekt zu starten.
Da muss doch mal was klappen.
LG
Alexandra

Wie war euer Tag? Was habt ihr gemacht? Jammerposting

Hallo,
morgens Zoff mit meinem Mann (er mußte auf eine Dienstreise, hat rumgetrödelt und war spät dran. Als wir dann gemeinsam, also er, Max und ich, uns im Windfang angezogen haben, hat er mich angepöbelt, ob ich ausgerechnet auch jetzt weg müsse. Ich: ja, Max muß schließlich in den KiGa und ich hab keine Lust, wieder den Sündenbock zu spielen, nur weil Du rumtrödelst). Dann einen heulenden Max im Kindergarten abgegeben. Danach einkaufen gewesen (bei 3 Getränkemärkten keine Hollunderbionade bekommen *grrrrrrr*), schnell heim um ein paar Stunden zu arbeiten. Wieder zum KiGa, Max abgeholt, mit ihm aufs Oktoberfest. Das hatte ich ihm versprochen, und da heute noch mal Familienwies'n war und super Wetter, hab ich das gemacht. Ihm hat es sehr gut gefallen, wir hatten viel Spaß. Ich hab ihm dann noch einen super tollen und a...teuren Hubschrauberluftballon gekauft und ihn wie meinen Augapfel gehütet, dass wir den heil heimbekommen. Zu Hause wollte er mit dem Ballon unbedingt im Garten spielen, aber NICHT angebunden haben. Ende vom Lied: trotz massiver Warnungen flog er natürlich davon. Das Gebrüll und Geheule dauerte 20 Minuten, ich war stinksauer, weil der Ballon a) so teuer war und ich b) nicht darauf bestanden habe, Max den Ballon am Handgelenk festzubinden. Naja. Dann Abendgegessen, Max ist GsD freiwilllig schon vor sieben ins Bett gegangen. Jetzt hab ich einen schönen freien Alleine-Abend, kann glotzen was ICH möchte, trink die letzte Bionade und werd mir nachher noch ein schönes Stück Schoki gönnen.
Ein Trost: Mein Mann ist auch so wie Deiner. Die Sprüche kenne ich auch. Sie sind halt eifersüchtig und fühlen sich vernächlässigt. KOPF HOCH!!!!!
LG
Angelika

Wie war euer Tag? Was habt ihr gemacht? Jammerposting

Hallo Angelika,
irgendiwe ja schön, dass es Dir auch so geht (nicht falsch verstehen, schöner wäre natürlich, es gäbe keinen Krach)....Ich weiß auch nicht, was manche Männer wollen. Was muss man (frau) denn alles machen????
Hach...ich hoffe, morgen ist alles wieder gut.
Liebe Grüße von Betty, die zusätzlich auch Krach mit Mini hatte (Er wollte seine Jacke nicht anziehen, wollte mich zwingen seine Schnuller zu holen, er wollte mit Schuhen ins Wasser, auch bei dem besten Freund von seinem Bruder bleiben, nur Frosties essen....arghahhahahaaaaa......und die Geschichte mit dem Ballon hätte von uns sein können ;-)

Wie war euer Tag? Was habt ihr gemacht? Jammerposting

Wir hatten es heute lustig: Ich war mit schwer erkältetem Leo und zwei hyterischen, durchfallkranken Katzen beim Tierarzt. Wohl gemerkt ohne Auto. Auf den Schultern 15 Kilo Kleinkind mit Fieber, links Kennel mit 7,5 Kilo weinendem Kater, rechts 6 Kilo tobende Katze. Gesamtgewicht (inklusive Kenneln); ca. 30 Kilo. Das ist die Hälfte meines Eigengewichtes. Beim Tierarzt wurde dann auch noch das Kind hysterisch... Und glaubst Du, dass interessiert den Mann, der hier wohnt? Nee, der musste heute im der Firma 2 schwierige Telefonate führen. Ich versteh schon, das schlaucht...
Weißt Du, ich finde ja, die Amazonen haben es richtig gemacht, dass sie die Kerle zum Spielen in die Wüste geschickt haben. Mir gefällt der Gedanke ans Matriarchat gelegentlich ausgesprochen gut ;-)
Dieser Respektverlust, der einem entgegeschlägt, wenn man überwiegend Familienarbeit leistet ist schon von Außenstehenden enorm verletztend. Wirklich bitter wird es, wenn es auch noch vom Partner kommt. Das ist lähmend und ungerecht. Und ungemein ärgelich.
Ich hab vielleicht ein Rezept dagegen. Ich hab gerade eine Projektidee, die Dir Spaß machen könnte. Ich schick Dir mal eine PM ;-)
LieGrü
Maren

Wie war euer Tag? Was habt ihr gemacht? Jammerposting

Maren! Du Gute! Ich habe mich gerade weggeschmissen! Dein Avatar! Ich kann kaum schreiben und mich auf Dein Posting konzentrieren....ich lache mich kaputt......
Und dann die Katzengeschichte...Du solltest Kolumnen schreiben...herrlich!!!! Und außerdem hast DU den Punkt getroffen...es ist der Respektverlust.....soooo traurig!
Aber ich war gerade bei einer Freundin und jetzt geht es mir besser. Ich muss nur aufpassen, dass ich nicht in kindische Spiele verfalle.....
Dann schick mir mal eine PM! Ich liebe Projekte und habe immer Ideen!!!!
Auch LiGrü
Betty

Ich lache immer noch und mein Mann denkt, ich drehe durch....

Du bist eindeutig ein Fall für Frauengold *kicher*

Du bist eindeutig ein Fall für Frauengold *kicher*

Da bevorzuge ich aber rotes Gold...auch *kicher*...
Hast übrigens eine PN!

Wie war euer Tag? Was habt ihr gemacht? Jammerposting

Hallo Betty!

Tja gestern früh hab ich erstmal versucht nen Kia zu bekommen, da meine SCharlach hatten /haben und unserer in Urlaub ist, die lieblingsvertretung auch und der andere hat wie immer den Hörer daneben. Hab dann eine gefunden und konnte um 11.30 kommen. Bin dann erstmal zur Sparkasse zu nem Termin gegangen, danach kurz zu meinem Mann damit er den Wisch von der BAnk unterschreiben konnte, dann zum Hit und dann zur Kia. Beide Kinder nicht mehr ansteckend. Dann bin ich nach Hause,wir haben gegessen udn Pause gemacht. Dann kam 1000 mal die Frage, wann ist Emelys Geburtstag? FAhren wir jetzt? Um 14.45 sind wir los, vorher durfte ich mich noch mit meiner großtante streiten, weil sie mit mir einkaufen fahren wollte, ihr aber nicht paßte, wann ich Zeit hab und wann nicht. Naja egal, nachdem ich Nico abgeliefert hab, bin ich mit Sarah ins KKHmeine andere großtante besuchen, danach nach Hause, bißchen aufgeräumt und gespielt, dann mit meinem Mann getroffen und ab zu unseren Freunden wo Nico am Kindergeburtstag war. Wir sind dann noch bis 23 Uhr geblieben und haben reichlich gespielt - also wir erwachsenen - und Wein getrunken. Dann ab ins Bett und schlafen :)

Das war mein Tag gestern, du hattest ja auch gut was zu tun - atme mal tief durch, man sagt ja, das soll helfen ;)

lg anke

Wie war euer Tag? Was habt ihr gemacht? Jammerposting

Huch, das rate ich Dir auch mal ;-), Dein Tag klingt ja auch nicht gerade unanstrengend.
Manchmal ist es einfach gut auch mal zu hören, dass es anderen auch so ergeht!
Alles Liebe von der Mutti-Front
Betty

Wie war euer Tag? Was habt ihr gemacht? Jammerposting

Hallo arme Betty,
gestern habe ich das leider nicht gelesen, erst gerade eben. Ich nehme an Du möchtest von mir so eine Geschichte a la " Unterbuxe klebt an Regenjacke" hören, stimmts? Damit kann ich nicht dienen. Werde Dir trotzdem von meinem gestrigen Tag erzählen.
Morgens hat Noel gezickt wie verrückt, bin jast zu spät zur Arbeit gekommen. Dort wurde ich von einem ganz entzückendem Patientenexemplar als "dämliche Mistkuh" bezeichnet. Natürlich mit dem "alte" davor! Und das nur weil er mit einer 2 Monate alten abgelaufenden Uberweisung gekommen ist. Sehr nett sowas.
Nachmittags wars dann sehr schön, habe mich mit zwei Mamis hier aus dem Forum getroffen, wir waren auf dem Spielplatz und im Wald Eicheln sammeln. Da die lieben Kinderchen ausgesehen haben wie die Schweine gings dann ab in die Wanne wo Noel dann wieder gezickt hat wie blöd. Während ich ihn fertig gemacht habe hat Simon so gut wie alle Shampoo-Flaschen die an der Badewanne stehen ins Wasser ausgekippt! Auch sehr nett! Durch Noels Geschrei ist mir die Ruhe im Bad nicht aufgefallen.
Heute wars dann ein ganz fürchterlicher Tag. Die Jungs waren extrem schlechtgelaunt, ich irgendwie auch. Nur Streit und Klopperei. Und mein Mann war zuhause. Ich weiß es jetzt zu schätzen dass er Sonntags fast immer arbeitet ;-) So schaukelte sich die Stimmung immer höher. Jetzt sind die Kinder bei Oma und Opa und schlafen dort.
Ich ess jetzt gleich Döner. Und dann trinke ich einen Baileys und dann geh ich bald ins Bett. Habe nämlich Schulter/Arm/Nackenschmerzen.
Laß Dich nicht ärgern, Betty.Zähne hoch und Kopf zusammenbeißen. Es kann nur besser werden! Und einen Job findest Du auch bald.
LG Petra

Wie war euer Tag? Was habt ihr gemacht? Jammerposting

Wird gemacht! Zähne sind hoch und Kopf ist wieder zusammen! Mir geht es auch schon besser!
Manchmal braucht man einfach ein wenig Trost, gelle?
Alles Liebe
Betty, die auch gerne Döner essen würde *schmacht* aber auf Diät ist.....
P.S. Schon schlimm, was man sich von Klienten alles anhören muss!

Also,...

...der Döner ist verspeist, der Likör nicht. Denn ich habe so einen Geschmack im Mund dass mir nicht danach ist.
Simon liegt hier in seinem Bett, ich durfte ihn wieder abholen, er wollte sooo gerne bei Mama schlafen. Zum Glück laufe ich nur 2 Minuten bis zu meinen Eltern.
Und ja, abnehmen müßte ich auch. Da ist ein Döner aber noch relativ figurfreundlich im Vergleich zu vielen anderen Leckerchen ;-)
Was man sich teilweise von den Patienten anhören muß ist echt hart. "Alte dämliche Mistkuh" ist aber so der Spitzenreiter von dem was ich bisher gehört habe. Der Chef hat ihn dann rausgeschmissen. *Ätsch* :-))
Geh jetzt ins Bettchen
Gute Nacht, liebe Grüße
Petra

Auch gute Nacht! :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen