Suchen Menü

Wie war euer Fest???

Unsere Tage waren sehr harmonisch und ruhig, was mir im Moment sehr gut tut. Heiligabend hat sich mein Halbbruder durch den Schnee zu uns gekämpft, um zu testen, ob die Straßen befahrbar sind. Danach hat er die Oma und Uroma abgeholt, die das Essen schon zu Hause vorbereitet hatten, so dass wir, als sie kamen, Bescherung machen und anschließend essen konnten. Alex musste ja ohnehin schon soooo lange warten, weil die eigentlich viel früher kommen wollten. Er hat sich sehr über seine Sachen gefreut und die meiste Zeit mit dem Hubschrauber gespielt, den er von meinem Bruder bekommen hat. Die Omas haben sich auch wieder sehr über die gebastelten Sachen gefreut.
Am 1. Weihnachtstag waren wir alleine zu Hause und sind 2 Stunden durch den Schnee gestapft bei herrlichstem Wetter. So viel Schnee hat hier noch nie gelegen.
Am 2. Weihnachtstag waren wir bei meiner Mutter und haben dort wieder einen schönen und ruhigen Tag mit viel lecker Essen verbracht. Alex hat mit seinem Cousin meinen Bruder in Beschlag genommen, die Väter haben Lego zusammen gebaut und wir Frauen haben gequatscht.
Abends war ich trotzdem ziemlich erledigt und war froh auf die Couch in die Waagerechte sinken zu können.
Kein Streit, keine überschütteten und undankbaren Kinder, einfach schön.
Gestern habe ich die Babyklamotten sortiert, die meine Schwester mir wieder mitgebracht hat. Ganz viele Stücke waren dabei, die schöne Erinnerungen wecken. Jetzt geht's noch ans Waschen und dann ist alles bereit für Marius.
LG Ulrike
Lilypie Pregnancy tickers
Bisherige Antworten

Wie war euer Fest???

Ui, dann bist Du aber früh dran mit dem Klamotten-Richten!
Bei uns war es auch ruhig, bis auf ein paar Problemchen mit A. Irgendwie ist er immer noch ziemlich durch den Wind. Ich dachte, das legt sich nach der Bescherung. Aber irgendwie... Ich weiß nur noch nicht, woran es liegt, bzw. wo wir eingreifen können.
An Heiligabend kam meine Mutter mit dem Taxi zu uns und hat zum ersten Mal bei uns übernachtet. Das war seeeeehr schön und entspannt. Allerdings war es vorher doch recht hektisch, ich hab noch einen kleinen Auffahrunfall direkt vor der Tür gehabt, als ich die mit den Großen zum Gottesdienst fahren wollte. Nichts schlimmes, aber ärgerlich.
Am 1. Feiertag hat E. sich dann schlimm übergeben müssen und ich hatte schon Angst vor einem Familien-MDV. Aber der Kelch ist GsD an uns vorüber gegangen.
Vom 2. Feiertag bis gestern waren wir dann bei den Schwiegereltern. War auch schön. Aber heute war es dann echt dringend, dass mal ein paar Freunde von den Großen zum Spielen da waren. Ich musste meine Kinder direkt in den Schnee scheuchen. Freiwillig sind die nicht raus.
Blöderweise ist uns der Schlitten geklaut worden (vor der Haustür, und wir wohnen ja ab von der Straße, man hat ihn von da gar nicht sehen können). Und das hier auf dem Dorf. Ich fass es nicht...
LG,
Susanne

Wie war euer Fest???

Das klingt ja nach einem sehr gemütlichen und harmonischen Weihnachten, schön!
Weihnachten war bei uns auch sehr schön, aber auch stressig und etwas hektisch, zumindest im ersten Teil. Wir haben mit Oma/Opa und meiner Schwester plus Neffen und Freund meiner Schwester gefeiert, das war schön, zumal die sich echt zu uns durchkämpfen mussten (3-stündige Fahrt), ich hab mich echt gefreut, dass es geklappt hat. Da war natürlich viel Trubel, trotz allem bin ich froh, dass alles geklappt hat, alles war hergerichtet und fertig für unsere Gäste. Dann sind meine Neffen und meine Kinder raus zum Schneemann bauen nach dem Kaffee trinken und wir konnten in relativer Ruhe alles herrichten für die Bescherung. Kam natürlich ein immenser Berg Geschenke zusammen =-O ! Dann klingelte das Glöckchen und die Kinder kamen reingestürmt. Selbstredend war gerade das Christkind rausgeschwebt ;-) .
Anna und Jan haben sich riesig gefreut über ihre Geschenke, manche Sachen wurden zwar erst später registriert, da war einfach zuviel auf den ersten Blick. Das tollste war der Playmo-Tippkicker und die Kiste Legosteinchen, das wurde/wird ausgiebigst bespielt. Und Anna freute sich auch sehr über ihr heißgewünschtes Pferd für ihre Puppe samt Reitklamotten dafür, ich persönlich finde das Gedöhns ja nicht so prickelnd aber gut, ist ja egal, ist ja Annas Herzenswunsch :-X . Bin nur gespannt, wie lange das anhält, einmal hat sie schon sowas gesagt in der Richtung, dass man damit ja garnicht soviel anfangen kann... :JOKINGLY:
Später habe wir Erwachsenen noch gemütlich zusammengehockt und geredet, nachdem die Kinder ins Bett sind, leider war Jan so überdreht und müde, dass es dann noch einen Ausraster seinerseits gab. Leider hab ichs zu spät gemerkt, wie er an den Punkt kommt, zur Zeit ist er da wieder in einer Phase, da dreht er sehr schnell am Rad, wenn entsprechend was ist. Die Kombination, Müdigkeit, Überdrehtheit und Frust/Zorn sind bei ihm ein echtes Explosivgemisch, TNT ist ein Dreck dagegen %) . Aber ich kenns ja und weiß, wie ich ihn da nehmen muss, nur schade, weil es halt ein bißchen unschön war in einem ansonsten harmonischen Ablauf.
Am 1 Weihnachtsfeiertag gings gemütlich und ohne Stress los, alle haben geschlafen, solange sie wollten (ich hasse es, wenn man da Stress macht), frühstücken, mit den Geschenken spielen und nochmal ausgiebig begucken und bestaunen. Ok, mein Mann und ich haben als Gastgeber schon zu werkeln gehabt, aber alles halb so wild. Dann gabs lecker Essen, später mussten meine Schwester und ihre Familie leider shcon wieder fahren, da sie noch andere Verpflichtungen hatten (andere Familie). Meine Eltern sind dann bis gestern geblieben und haben die Kinder bespasst, Spiele spielen, Schlitten fahren, Vorlesen, das war schön.
Nun fahren wir morgen zu meinen Schwiegis und meiner Schwägerin, um dort Silvester zu feiern, wird bestimmt auch trubelig, aber nett, hoffentlich kommen wir gut dorthin, ist ne 4/5-stündige Fahrt bis dahin *seufz*.
Ich wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr und alles Gute auch fürs kommende Jahr,
LG
Astrid

Wie war euer Fest???

Heiligabend war bei uns wunderschön, stressfrei, lustig und alle waren glücklich und zufrieden. Der 1. Weihnachtsfeiertag war dann durchwachsen, weil Jolina einen Weihnachtskoller hatte. Wir kennen das von ihr, wenn die ganze Anspannung abfällt, dann fällt sie erstmal in ein Frustloch. Aber wir haben den Tag doch rumbekommen. Der zweite Feiertag war Besuch angesagt, mit dem wir gar nicht so gerechnet hatten. Das war dann nachmittags für Jolina etwas blöd, denn es kam geballte Erwachsenenkraft. Das sind dann echte Nachtteile für ein Einzelkind - die Erwachsenen quatschen und das Kind langweilt sich. Irgendwann hat sich dann meine Freundin, die auch bei uns war erbarmt und hat mit ihr im Kinderzimmer Rollenspiele gespielt. Im Moment haben wir ja alle noch frei. Jeder steht auf, wann er will, jeder frühstückt wann er will, manchmal sitzen wir bis 11 Uhr im Schlafanzug hier rum. Das ist alles schön und gemütlich, aber so langsam wird das Gegammel auch ein wenig langweilig. Wir versuchen zwar mind. einmal am Tag rauszugehen und Jolina versucht sich ab und an mal zu verabreden. Letzteres ist nicht ganz einfach, weil viele natürlich Verwandtschaftsbesuche machen oder selbst welchen bekommen. Mir tut die freie Zeit trotz Gammellammel sehr gut, um endlich mal Abstand von dem Arbeitstress zu bekommen. Morgen werden wir noch ins Kino zusammen gehen und Silvester feiern wir mit den Nachbarn ganz gemütlich. Das mit dem Schnee ist ja auch alles ganz schön, aber so ganz langsam könnte es jetzt mal Frühling werden. :-[ Für die Tiere scheint das auch ein ungewöhnlicher Winter zu sein, denn die Rehe kommen immer näher und heute war eine Schar von Rebhühnern auf der Wiese nebenan! =-O Eine Krähenhorde hat beim Nachbarn unter den Dachvorstand ein Klo eingerichtet und unsere Treppenmaus frisst sich fett am Vogelfutter. Aber äh...das ist ja ein ganz anderes Thema, sorry! 8-) Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr! LG Zauseline

Wie war euer Fest???

Am 24. war mein Freund mit Rebecca und Vanessa am Vormittag in der Stadt, damit sie noch Karussell fahren konnten (im Adventkalender gab es immer wieder Jetons dafür), ich habe inzwischen das Mittagessen vorbereitet, denn mittags kamen die Schwiegermutter und mein Schwager. Am Nachmittag waren wir in der Kirche bei der Krippenlegungsfeier. Rebecca fand es ganz toll, denn sie durfte das Jesuskind in die Krippe tragen (hat sich als erste gemeldet, typisch Rebecca *g*).
Danach war Bescherung, natürlich wieder jede Menge Geschenke, die Kinder haben gleich damit gespielt, das Abendessen lief dann nur mehr so nebenbei.... Alles in allem war es wirklich schön und harmonisch.
Am 25. haben die Kinder den ganzen Tag mit den neuen Sachen gespielt, der Papa durfte stundenlang den Playmobil-Pferdestall (Rebeccas Geschenk) und das Playmobil-Schloss (Vanessas Geschenk) aufbauen *g* und sie waren den ganzen Tag nicht draußen (kommt echt selten bei uns vor). Am Nachmittag waren Freunde auf Besuch, die natürlich auch Geschenke mitbrachten.
Den 26. haben wir eigentlich "ganz normal", also gar nicht mit Extra-Weihnachtsprogramm verbracht, waren eislaufen und bei unseren Pferden und gespielt wurde natürlich wieder sehr viel mit den Geschenken.
LG
Sabine, die aber irgendwie immer froh ist, wenn Weihnachten wieder vorbei ist, so schön es für die Kinder auch ist...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen