Suchen Menü

Wie war der erste Schultag?

Anni bzw. Magnus und noch jemand (hab ich leider vergessen) :-[ waren doch heute dran!
Bin so neugierig...
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Wie war der erste Schultag?

huhu susanne

liz hatte samstag ihre einschulung in der deutschen schule. da geht sie einmal die woche 3 stunden.

um 9 war gottesdienst in deutsch, 10 erste schulstunde und danach kaffee und kuchen. sie sind 10 schueler in der ersten klasse.

die lezten 2 wochen hatten sie deutsch intensivwochen

morgen geht dann amischule los

lg

Wie war der erste Schultag?

Boah, die Tüte sieht ja richtig schwer aus :-)
Ich finde es schön, dass eure Tochter im Ausland etwas von der deutschen Einschulungstradition erleben darf, wir haben Deborah damals auch eine Schultüte geschenkt, so etwas und auch Ränzen gibt es in England einfach nicht.
Viel Glück in der Schule und viel wichtiger - VIEL SPASS
LG
Peanut

Wie war der erste Schultag?

Also, das ist fast ganz genau dasselbe Programm wie bei uns nächste Woche. Seeeeehr deutsch ;-) . Schön, dass Liz diese Gelegenheit mit der deutschen Schule bekommt.
LG,
Susanne

Mit Tränen ;-)

Alxssa hatte heute ihren ersten Schultag. Zusammen mit ihrem KIGA-Freund und dessen Mutti haben wir sie 8 Uhr in die Schule gebracht. Auf dem Schulhof wurden sie schon von ihrer Lehrerin erwartet. In der ersten Woche gibt es erst einmal ein spielerisches Kennenlernen und noch keinen richtigen Unterricht. Im Netz habe ich vorhin aber schon ihren zukünftigen Stundenplan gefunden und gestaunt, dass sie doch ein volles Programm haben. Beim Abholen vom Hort gab es wie schon im KIGA Theater, weil sie noch nicht mit wollte. Jens und ich hatten Urlaub, da der Kiga heute geschlossen hatte und wollten sie gleich nach dem Zoobesuch mit Luca, d.h. 12:30 mitnehmen. Wir Rabeneltern ;-) Morgen geht es dann regulär 7:30 los und es kommt der Fotograf von der Zeitung.
lg susi

Mit Tränen ;-)

Ihr habt ja noch früher Unterrichtsbeginn als wir. Ich finde 7.45 Uhr schon hammerhart. Wobei es uns gut passt, da wir ja auch um 7.20 Uhr aus dem Haus müssen...
Bei uns wird nur ganz kurz "Unterricht" sein am ersten Tag. Gottestdienst und Aufnahmefeier sind ja auch noch. Ich könnte ja drauf verzichten, aber so isses nun mal.
LG,
Susanne

Mit Tränen ;-)

Hallo Susi,
das war ja schon ein volles Programm.
7.30 Uhr Schulbeginn ist ja hammerhart. Da sind wir ja hier richtig verwöhnt [:-}
Bei uns ist von 7.50-8.20 Uhr "offener Anfang". Um 8.20 Uhr muss dann jeder da sein und der Tag beginnt mit dem Morgenkreis. Erst danach geht der eigentliche Unterricht los.
LG Kerstin

Wie war der erste Schultag?

hi suse,

magnus gefällt es gut in der schule, nur den hort mag er nicht aber es ist ja auch noch alles total neu...

er hat jeden tag 5 h, außer freitag, da sind es 4 h.

mal sehen wie das ganze weiter geht, kommt magnus nach mir dann hat er viel spaß in der schule. mir gefiel es nämlich dort besser als im kiga ;).

glg anni

Wie war der erste Schultag?

Das hört sich doch ganz gut an. An den Hort wird er sich auch noch gewöhnen.
Wie geht es Dir?
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen