Wie war der erste Schultag?
Bin so neugierig...
LG,
Susanne
huhu susanne
liz hatte samstag ihre einschulung in der deutschen schule. da geht sie einmal die woche 3 stunden.
um 9 war gottesdienst in deutsch, 10 erste schulstunde und danach kaffee und kuchen. sie sind 10 schueler in der ersten klasse.
die lezten 2 wochen hatten sie deutsch intensivwochen
morgen geht dann amischule los
lg
Ich finde es schön, dass eure Tochter im Ausland etwas von der deutschen Einschulungstradition erleben darf, wir haben Deborah damals auch eine Schultüte geschenkt, so etwas und auch Ränzen gibt es in England einfach nicht.
Viel Glück in der Schule und viel wichtiger - VIEL SPASS
LG
Peanut
LG,
Susanne
Mit Tränen ;-)
lg susi
Mit Tränen ;-)
Bei uns wird nur ganz kurz "Unterricht" sein am ersten Tag. Gottestdienst und Aufnahmefeier sind ja auch noch. Ich könnte ja drauf verzichten, aber so isses nun mal.
LG,
Susanne
Mit Tränen ;-)
das war ja schon ein volles Programm.
7.30 Uhr Schulbeginn ist ja hammerhart. Da sind wir ja hier richtig verwöhnt [:-}
Bei uns ist von 7.50-8.20 Uhr "offener Anfang". Um 8.20 Uhr muss dann jeder da sein und der Tag beginnt mit dem Morgenkreis. Erst danach geht der eigentliche Unterricht los.
LG Kerstin
hi suse,
magnus gefällt es gut in der schule, nur den hort mag er nicht aber es ist ja auch noch alles total neu...
er hat jeden tag 5 h, außer freitag, da sind es 4 h.
mal sehen wie das ganze weiter geht, kommt magnus nach mir dann hat er viel spaß in der schule. mir gefiel es nämlich dort besser als im kiga ;).
glg anni
Wie geht es Dir?
LG,
Susanne
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen